- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Verletzte und getötete Zweiradfahrer
Verletzte und getötete Zweiradfahrer
Getötete Zweiradfahrer
Jahr--|----Getötete------------|Getötete Mofa- u.----|----Getötete
-------|----Kradfahrer---------|Mopedfahrer-----------|---Fahrradfahrer
1999-------------981-----------------------147----------------------662
2000-------------945-----------------------157----------------------659
2001-------------964-----------------------138----------------------635
2002-------------913-----------------------131----------------------583
2003-------------946-----------------------134----------------------616
2004-------------858-----------------------122----------------------475
2005-------------875-----------------------107----------------------575
Verletzte Zweiradfahrer
Jahr---|-----Verletzte---------|---Verletzte Mofa- u.--|---Verletzte
--------|---K-radfahrer--------|-----Mopedfahrer------|--Fahrradfahrer
1999--------------42.818---------------19.439-------------------75.034
2000--------------40.167---------------19.216-------------------73.738
2001--------------37.699---------------18.733-------------------71.079
2002--------------37.366---------------17.871-------------------70.163
2003--------------38.339----------------18.204------------------75.659
2004--------------34.453----------------17.759------------------73.162
2005--------------34.828----------------17.757------------------77.859
Was will ich damit sagen ?
PASST AUF EUREN ARSCH AUF , Gute fahrt und viel Spass beim fahren ,
vielleicht denkt
die/der ein oder andere mal drüber nach , in bestimmten
Situation mal keinen Dicken zu machen , und ein wenig vorsichtiger zu fahren.
Linke zum Gruß
Quelle : http://...ersicherung-und-verkehr.de/.../2.0.107;cmid;7;crid;43
Beste Antwort im Thema
Die höchsten Chancen zu verunfallen hast du immernoch zu hause. Auch statistisch bewiesen.. würd mal die Wohnsituation überdenken und den Schlafplatz unter der Brücke bzw. das Nomadenleben bei der nächsten Eigenheimwahl in Betracht ziehen.
Diese Information ist kostenlos
Ähnliche Themen
29 Antworten
Danke,
die Statistik in Zahlen wird mein Fahrstil sicherlich beeinflussen
Dachte eigentlich auf`s Fahrradfahren umzusteigen aber wie ich der Statistik entnehme sterben da auch genug dabei...ob ich als Fußgänger bessere Chanchen habe???
Die höchsten Chancen zu verunfallen hast du immernoch zu hause. Auch statistisch bewiesen.. würd mal die Wohnsituation überdenken und den Schlafplatz unter der Brücke bzw. das Nomadenleben bei der nächsten Eigenheimwahl in Betracht ziehen.
Diese Information ist kostenlos
Ich danke für Ihre Besorgnis meines persönlichen Wohlergehens!
Das kostenlose Angebot werde ich sicherlich in Erwägung ziehen!
Interessant ist das sehr unterschiedliche Verhältnis von Verletzten zu Getöteten für die 3 Fahrzeugarten.
Wenn es denn mal schmerzhaft kracht (über dessen Wahrscheinlichkeit ist aber nichts ausgesagt), sind 2.5% der Moppedfahrer tot, 0.6% der Mopedfahrer und 0.7% der Radfahrer.
Gemeinsam haben Moped und Rad die Geschwindigkeit bis zu ca. 50km/h.
Wobei Radler nur selten ganz so schnell sind, aber noch seltener Integralhelm oder gar Schutzkleidung tragen.
Die meist am besten gepanzerten Moppedfahrer kommen dagegen deutlich schlechter weg.
Schutzkleidung ist wohl keine ausreichend kompensierende Lebensversicherung.
Liegt das Risiko getötet zu werden etwa zum erheblichen Teil an der eigenen Geschwindigkeit!?
Mitunter liegt es an einem selbst! Zum Teil auch an Mitmenschen.
Und vieles kann vermieden werden wenn man sein Birne einschaltet!
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Danke,
die Statistik in Zahlen wird mein Fahrstil sicherlich beeinflussen
Dachte eigentlich auf`s Fahrradfahren umzusteigen aber wie ich der Statistik entnehme sterben da auch genug dabei...ob ich als Fußgänger bessere Chanchen habe???
naja wenn du absolute Zahlen siehst mag das so sein... nur frag dich mal wieveile Moppeds es in Deutschland gibt und wieviele Fahrräder
Wohl war...
aber sorry bei allem Respekt, mit dem Fahrrad tödlich verunglücken bei 25 km/h???
ich weiss was ich mir zumute, ab und an merke ich im nachhinein das es auch mal zuviel und scheiße war...aber mein Gott so ist das nunmal und ich lege es sicher nicht auf den tod an, aber wer motorrad fährt sollte über die Risiken bescheid wissen...und da brauch ich auch keinen Moralapostel der mir Statistiken um die Ohren wirft etc...(auch wenns eigentlich gut gemeint ist)
Wenn ich in paar Stunden auf mein Mopped hüpfe denke ich auch sicher nicht daran warum 1997 mehr bverunglückt sind als 2001 oder weiss Gott was...ich fahr mein Ding!!! Mit meinem Risiko was ich bereit bin einzugehen!
Zitat:
aber sorry bei allem Respekt, mit dem Fahrrad tödlich verunglücken bei 25 km/h???
Einem Schulkamerad ist das mit etwa Schrittgeschwindigkeit passiert.
Er wollte bei grün werdender Ampel geradeaus, der Bus links neben ihm nach rechts... :-(
Der beste Stuntfahrer und Motorradweltmeister kann eine arme Sau sein, wenn er von stärkeren übersehen wird.
Auf solche Art sind tatsächlich schon Motorrad-Weltmeister gestorben.
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Zitat:
Einem Schulkamerad ist das mit etwa Schrittgeschwindigkeit passiert.
Er wollte bei grün werdender Ampel geradeaus, der Bus links neben ihm nach rechts... :-(
Der beste Stuntfahrer und Motorradweltmeister kann eine arme Sau sein, wenn er von stärkeren übersehen wird.
Auf solche Art sind tatsächlich schon Motorrad-Weltmeister gestorben.
Ich ging bei meinem Post von eigenverschulden (Sturz weil zu schnell und keine Kontrolle) aus. Was du sagt mit anderen Teilnehmern des Verkehrs da werden ja sogar genug überfahren die laufen!
Wie gesagt ich fahre das Risiko das ich bereit bin einzugehen und was ich mir zutraue! Ich hatte sicher auch schon mal Phasen wo die Birne keinen Strom mehr bekommen hat und ich absolut lebensverneinend unterwegs war auf der Straße... doch das war....
Jetzt bin ich immernoch gut unterwegs und hab trotzdem reserven...auch wenn das einige in Frage stellen werden wenn sie andere Threads lesen aber naja...
Wenn Gott will dann....
kein Spass! Der Cousin meines Vaters kam Heim, erlitt in der Küche einen Schlag und viel mit dem Genick auf die Kante der Arbeitsfläche! Danch wars vorbei...
@ Killboy - bei so ner Steilvorlage fällt es mir schwer den Mund zu halten . . .
Ich dacht immer du wärst das gewesen der auf den Kopf gefallen ist
So, jetzt ist es raus und ich muß schnell weg
Letzter Kommentar zu den Zahlen noch:
Sehts mal positiv - zahlen sind rückläufig - JUHU!
Bin schon 2 mal auf den Kopf gefallen
Ich auch, damals vom Wickeltisch Schlimmes Trauma
Hmm, erstens muss man in der Lage sein, eine Statistik LESEN und in den richtigen ZUSAMMENHANG bringen zu können. Hat man das erstmal geschafft, dann kann man sich Aussagen wie "ich wollte eigentlich aufs Fahrrad umsteigen, aber wenn ich die Zahlen so lese..." nämlich von vorneweg sparen. Zweitens ist niemand gezwungen, aufgrund so einer Statistik seinen eigenen Fahrstil zu ändern. Wenns nicht interessiert: Lesen und vergessen.
Mir fällt aber bei einigen Usern auf, dass sie extrem allergisch reagieren wenn man auf die Risiken des Bikens hinweist. Anscheinend lügen sich hier immernoch einige in die eigene Tasche und sagen sich jeden Morgen vor dem Spiegel "mir passiert schon nix" oder "ich habs ja im Griff". Und jeder, der diese kleine heile Welt irgendwie ins Wanken bringt, wird als Moralapostel bezeichnet. Komische Sache. Versucht man, sich damit selbst zu beruhigen und den eventuell doch etwas zu offensiven Fahrstil schönzudenken?
Fragen über Fragen...
ciao