ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verletzungsgefahr für Kinder Touareg II

Verletzungsgefahr für Kinder Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 25. Juli 2017 um 7:16

Guten Morgen,

ich habe gerade nach 3 Jahren gesehen, dass der Abstand zwischen Tür und Rahmen so groß ist, dass sich Kinder nicht die Hand einklemmen können, wenn man diese zu schmeißen würde, während sich hinten das Kind an der B-Säule fest hält.

Ist das bei allen "großen" Autos so?

Bei einem Polo Leihwagen, hat meine Frau mal meiner Tochter mit der Fahrertür die Hand eingequetscht - (Gottseidank außer Schmerzen ohne Folgen)

Ähnliche Themen
19 Antworten

verstehe ich nicht, wo bitte hält sich dein kind an der B-Säule den fest?

erläutere bitte das mit dem spaltmass etwas anders, DANKE

Also bei Autotüren kann man sich rundum die Finder klemmen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Das Kind hat die Hand noch an der B-Säule und die vordere Tür wird zugeschlagen? Die hintere ist dann noch offen?

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 11:20

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. Juli 2017 um 11:03:09 Uhr:

Das Kind hat die Hand noch an der B-Säule und die vordere Tür wird zugeschlagen? Die hintere ist dann noch offen?

Exakt!

Mal testen und sehen, was meine Tochter dazu sagt.

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 14:05

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. Juli 2017 um 13:28:19 Uhr:

Mal testen und sehen, was meine Tochter dazu sagt.

Also ich rede von Kinderhänden 3-4 Jahre. Wenn Du die B-Säule von Innen greifst, dann sind zwischen Beifahrertür vorne und Rahmen soviel Zentimeter, dass du nicht einmal Kontakt hast, wenn sie zugeschmissen wird. Finde ich echt interessant und checke gleich einmal den Passat.

Ich vermute es hat etwas mit der Watttiefe zu tun, dass die soweit außen sitzen?

@ZockerMax

Ich habe soeben mit Herrn Dr. Ch. Metler geredet.

Er meinte, du musst dir keiner Sorgen machen. Er wollte deine Nummer, nur die hatte ich nicht gerade zur Hand, also hat er dir eine Videobotschaft hinterlassen.

Klick!

Obwohl meine Hände etwas größer sind, als bei Kinderhänden, passen die auch noch an einigen Stellen zwischen Tür und B-Säule.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 6:59

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. Juli 2017 um 22:06:07 Uhr:

Obwohl meine Hände etwas größer sind, als bei Kinderhänden, passen die auch noch an einigen Stellen zwischen Tür und B-Säule.

Meine auch, wenn ich von innen greife wie meine Kids. Geiles Auto. Extra für gestresste Eltern gebaut! (mir wäre das natürlich nicht passiert und ich gebe jetzt mal dem Polo die Schuld ;))

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 7:27

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 25. Juli 2017 um 21:31:05 Uhr:

@ZockerMax

Ich habe soeben mit Herrn Dr. Ch. Metler geredet.

Er meinte, du musst dir keiner Sorgen machen. Er wollte deine Nummer, nur die hatte ich nicht gerade zur Hand, also hat er dir eine Videobotschaft hinterlassen.

Klick!

Klasse, danke! So schlimm sah es nicht aus, keinerlei Verletzungen hinterher.

Mir passiert so was auch nicht - mit der einen Hand die B-Säule umgreifen und mit der anderen die Tür zuschlagen. Bin ja kein Artist.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 13:57

:-D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Juli 2017 um 14:05:08 Uhr:

Mir passiert so was auch nicht - mit der einen Hand die B-Säule umgreifen und mit der anderen die Tür zuschlagen. Bin ja kein Artist.

Arthritis ist doch in deinem Alter üblich?

Leider ja, aber bisher nur in der rechten Hand beim Mittelfinger. Sonst könnte ich dir den ......

 

 

 

 

 

Unterschied zwischen Artist und Arthritis erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Verletzungsgefahr für Kinder Touareg II