verliere Öl im Bereich der Ansaugbrücke
Hallo Leute , ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein BMW e60 535d 06'.
Mein BMW verliert öl man kann nicht sehen genau wo aber das ist unter der ansaugbrücke, vor ein par Tage habe ich 1L öl aufgefüllt. Was kann das sein?
MfG
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58 Antworten
Hallo, es könnte sein dass das die übliche Ansaugbrücken Drallklappen undichtigkeit ist. Die Lösung wären eine neue Ansaugbrücke. Kann aber auch etwas anderes sein. In welchem Zeitraum ging der 1 l denn verloren? Wurde bereits die Ansaugbrücke mal gewechselt? Wie ist das kaltstartverhalten?
Ich habe das selbe Problem!
Kann man nicht einfach die Dichtungen wechseln ?
So sieht es bei mir aus
Hi.
Schaut nach Ansaugbrücke aus.
Kostenpunkt inkl. Einbau € 800,00.
Habe schon die dritte drin
Hi,
man kann die Ansaugbrücke an dem Bereich der Drallklappen, wo sie Undicht ist, mit speziellem Silikon abdichten. Brücke wieder rauf, und die PuMa-Maßnahme mit dem Nachrüsten des Vliesfilters in der Kurbelwellengehäuseentlüftung (Filter vom E39 M57-Motor). Dadurch gelangt kein/weniger Ölnebel in die ASB und somit wird sie nicht mehr undicht.
Es gibt dazu ein asufühliches Thema vom BMW_Verrückten.
Guckst du hier --> http://www.motor-talk.de/.../...ke-undicht-oelabscheider-t4381335.html
Da steht ALLES drin, was du wissen musst.
@ Damianstyle
ich habe vorgestern eine ASB bestellt. Netto für 382€ + Mwst. macht Butto ca 455€.
Die Dichtungen kosten ca 37 € netto + Mwst. macht Brutto 44€. Also gesammtkosten teile 500€
Der Einbau selbst kostet keine 300€.
Ich würde eine Instandsetzung der Glühanlage (Glühstifte und Steuergerät tauschen) für 124€ bekommen. Dies beinhaltet, dass die ASB ab und wieder angebaut werden muss, da man sonst an die Glügstifte nicht kommt.
Also bin ich mit ca 630€ gesammt dabei.
LG Cali
Kauf dir einfach swirlflaps kosten ca 40 Euro dann hast du Ruhe!!!
Drallklappen sind nur für Abgaswerte im kalten Zustand ??
Habe selber welche drin und kein siffen mehr und kein öl verlust mehr
und kein leistungsvelust oder sonstiges!!!!
Hi,
anhand deines erstes Postings entnehme ich, das Du nicht weist, wofür die Drallklappen sind.
Sie haben nichts mit Abgase im kalten Zustand zu tun.
Im zweiten Posting empfielst du die Blindstopfen für die Drallklappen.
Das Du mit den Blindstopfen kein Ölverlust oder siffen mehr hast ist doch klar. Die Stelle an den Drallklappen, die Undicht wird, ist ja dann auch nicht mehr vorhanden. Aber die Drallklappen eben auch nicht mehr.
Die Drallklappen verwirbeln in bestimmten Drehzahl-/Lastbereichen die Ansaugluft und verbessert so die Gemischbildung.
Die Meinungen zu den Drallklappen gehen auseinander.
Ich persönlich würde sie generell drin lassen.
LG Cali
Also ich habe noch den Agr so zusagen abgeschaltet, kommt genau so gute frische Luft rein wie mit verwibelung vielleicht sogar noch besser das heißt im niedrigen Drehzahl bereich nimmt er keine Abgase und transportiert sie nochmal in den motor dadurch ist auch eine verrusung fast schon unmöglich, und dein Partikel Filter wird dadurch auch geschont
Ich fahre schon mehrere Jahre mit Blindstopfen das sind ca 90tkm und keine Probleme und alles sauber
Wenn sauber reingeht kommt auch sauberer raus
du besser wisser
Erkunde dich mal Der sich damit auskennt kann viel Geld sparen
Achso noch was die Dinger brechen auch mal gerne ab und wenn die dann in dein turbolader gezogen werden kannst auch von deinem turbo Abschied nehmen
Zitat:
@audis83 schrieb am 11. Juli 2015 um 11:56:22 Uhr:
Kauf dir einfach swirlflaps kosten ca 40 Euro dann hast du Ruhe!!!
Drallklappen sind nur für Abgaswerte im kalten Zustand ??
Sind für Abgaswerte im Teillastbereich.
Ich würde nie auf die Idee kommen (falls ich es zahlen müßte), mir ne
neue ASB zu kaufen, wenn die Klappen Öl siffen.
Blinddeckel drauf und gut ist. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt.
Aber das ist nur meine Meinung und jeder soll machen, was er für richtig hält.
Ausser dem mit Silikon kannst du gar nichts abdichten da der simelring undicht wird und nichts anderes ??
Also muss ich ein Ölabschneider holen ?
http://m.ebay.de/.../190596557831
Ölabscheider musst du sowieso mit jedem 3ten Öl Wechsel neumachen