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Verliert während der Fahrt die Zündung
Hey!
Bei meinem zukünftigen Golf 3 GTI gibts n kleines Elektronisches problem.
Er hat laut Vorbesitzer ab und zu (ca.2x im monat) während der fahrt die Zündung verloren =>ausgegangen
Er meinte, danach musste er n paar minuten warten und dann gings wieder!
er vermutet den fehler im Sicherungskasten
kann das sein???
Danke im Vorraus!
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38 Antworten
der verliert die gesammte zündung?
Ja, alles aus
im schlimmsten fall geht sogar in ner kurve das lenkradschloss rein
spass beiseite,ich denke das die zündspüle den defekt verursacht.
könnte nen haarriss im gehäuse sein.
einfach mal karre anwerfen,haube auf und die spule mit der sprühpistole einnebeln.
wenn wir die ausschliessen können müsste man am verteiler mal suchen,der hallgeber gibt auch gerne mal den geist auf.
aber ne gerissene veteilerkappe kann auch sein.
am besten sprüht mal die gesammte zündung ab,dann weiss man definitiv mehr.
zündschloss und zündanlassschalter sind nach den neuen infos genauer unter die lupe zu nehmen.
wenn alles aus geht kannst du den oben genannten scheiss getrost vergessen.
der hat schon den hallgeber und so n paar sachen ausgetauscht!
mit was denn einnebeln??
wohin genau?
Zitat:
Original geschrieben von Joey Jordison 666
Ja, alles aus
im schlimmsten fall geht sogar in ner kurve das lenkradschloss rein
also ich denke das kann doch nur am Zündschloss ein Furz sein.
was soll die Zündspüle ,Verteiler ,Hallgeber usw dafür wenn das Lenkradschloss auch noch einrastet..kann ja Lebensgefährlich werden...
stop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das können wir abhaken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du musst nach dem zündschoss und dem daran angeschlossenen zündanlass schalter schauen.
der schalter wird warscheinlich defekt und nicht mehr ordentlich einrasten,dadurch dreht sich der schlüssel zurück und er schaltet sich wie von selbst aus.wenn dann der schlüssel raus fiele wäre die lenkung sofort blockiert.
Zitat:
Original geschrieben von Cyber-shop2005
Zitat:
Original geschrieben von Joey Jordison 666
Ja, alles aus
im schlimmsten fall geht sogar in ner kurve das lenkradschloss rein
also ich denke das kann doch nur am Zündschloss ein Furz sein.
was soll die Zündspüle ,Verteiler ,Hallgeber usw dafür wenn das Lenkradschloss auch noch einrastet..kann ja Lebensgefährlich werden...
ist richtig,aber seine neuen infos waren vor meiner ersten diagnose online weil ich länger geschrieben habe als er.
ok, also das heißt lenkradverkleidung ab, schalter raus und...???
.....und mal mit einem grösseren schraubenzieher den schalter betätigen und schauen ob der in seinen stufen hörbar und fühlbar richtig einrastet.
sollte er das nicht mehr ordentlich tun was ich annehme,muss der raus und ein anderer rein.
neu oder gebraucht überlasse ich dir.
Zitat:
Original geschrieben von Joey Jordison 666
im schlimmsten fall geht sogar in ner kurve das lenkradschloss rein
Das hätte ich gern näher erkärt.
Denn das Lenkradschloß hat mit der Zündung nichts zu tun.
Also, wenn das so ist, dass ich nur das zündschlossaustaischen muss, dann kann ich doch theoretisch das von meinem verunfallten g 3 1,6 nehmen oder?
wenn das alles passt und die anschlüsse vom zündanlass schalter auch passen würde ich es alles übernehmen und auf nen versuch ankommen lassen.
ich hab jetzt ma gekuckt!
erstens: wie krieg ich das verdammte schloss überhaupt weg??
das sieht ja sau kompliziert aus!
zweitens: beim 1,6 ist so n schloss drinn, wo man auch "draufdrücken" kann und beim gti net!