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Verminderte Leistung F20
Guten Abend,
nach meinem unlösbaren Opel Problem, dachte ich mir,ich steige mal auf BMW um. War bis vor ein paar Wochen echt der Annahme,dass Bmw etwas mit Qualität zu tun hat. Ich sollte das denken einfach lassen.
So genug gejammert, jetzt zu meinem Problem. Ich fahre mit niedriger Drehzahl (ca.1000) Geschwindigkeit gleichbleibend 30km/h. An meinem Display tauch die Fehlermeldung auf:
Antrieb
Gemässigt weiterfahren
Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.
Die Leistung ist wirklich nicht komplett verfügbar,sehr träge beschleunigt er.
Ich schalte den Motor aus, schalte ihn wieder an und die volle Leistung ist wieder verfügbar.
Darauf hin bin ich zur Werkstatt und diese hat den Fehlercode ausgelesen. Laut ihnen klare Sache STEUERKETTE plus Vanos-Verstelleinheiten, laut Meister 1500€, leider hab ich dies nicht schriftlich. Ehemaliger Meister in der Bmw, jetzt selbstständig, wird schon wissen was er macht. Gesagt getan. Holte mein Auto ab, er lief wieder sehr gut ohne Probleme, bis zum nächsten Tag. Es kam wieder genau die gleiche Fehlermeldung. also wieder in die Werkstatt. Er liest das Auto wieder aus und meinte zu mir der Ladedruck wäre zu niedrig. Diagnose Magnetventil am Turbo (108€). Teil getauscht, fahr nach 2 Tagen vom Hof, steh bei einer Bekannten vorm Haus mit laufenden Motor und es kommt wieder die gleiche Meldung. Langsam wirds sogar für mich anstrengend
Also wieder hin, gleiche Prozedere wieder, laut Fehler wieder an den Vanos an einem Ausgang.
Er stellte via PC ein die Vanos-Verstelleinheit und löschte den Fehler.
Ich soll Montag nochmal dort anrufen und nochmal bescheid geben,ob der Fehler wieder gekommen ist(heute 3x) plus Motorkontrollleuchte. Solangsam mag mir keiner mehr einen Tipp geben. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der
mir hilft.
Soll ich die 2070€ zahlen oder erstmal abwarten bis der Fehler behoben ist? es macht mich kaputt ...
LG Woo89
Beste Antwort im Thema
Ich predige es ja immer wieder: bei solchen („gravierenden“) Fehlern würde ich immer zu BMW fahren. So hast du schon massig Kohle versenkt und die Karre läuft immer noch nicht. Ferndiagnose ist da zwecklos. Ab zu BMW, da gibts Hilfe vom Fachmann.
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17 Antworten
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber welcher Motor befindet sich in deinem Fahrzeug?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 20. Juli 2019 um 17:57:30 Uhr:
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber welcher Motor befindet sich in deinem Fahrzeug?
118i sorry, hab ich vergessen.
Ich predige es ja immer wieder: bei solchen („gravierenden“) Fehlern würde ich immer zu BMW fahren. So hast du schon massig Kohle versenkt und die Karre läuft immer noch nicht. Ferndiagnose ist da zwecklos. Ab zu BMW, da gibts Hilfe vom Fachmann.
Ist ja wieder toll das direkt teure Bauteile ausgetauscht werden. Vielleicht hängt ein Magnetventil von der Vanos. Manchmal bringt es mehr Bauteile erst quer zu tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert. Die Werkstatt muss jetzt aber erstmal liefern. Du hast ja ordentlich Geld reingesteckt.
Hallo,habe das selbe problem wie du!
Hast du den Fehler schon gefunden?
Zitat:
@Pacr schrieb am 21. Juli 2019 um 08:18:47 Uhr:
Hallo,habe das selbe problem wie du!
Hast du den Fehler schon gefunden?
Nein noch nicht, Montag geht es wieder in die Werkstatt. Hast du schon etwas machen lassen?
Ja habe das ladedruckregelventil ,ladedruck sensor, vanos magnetventil auslass erneuert, und der turbo ist auch noch nicht alt!
Bin am Dienstag wieder in der Werkstatt
Hoi, gibt es da was neues ?
Laut wetkstatt war ein neu verbaute vanos defekt. Auto geholt und wieder der gleiche Fehler.
Bei mir vermuten sie auf defekten turbo
Vanos Ausgang ist der Fehler, Vermutung Extenderwelle oder Ölpumpe ??
nun ja, bmw steht tatsächlich für qualität.
Prima, hast deinen Beitrag für dieses Jahr wieder geleistet - kannst dich wieder hinlegen.
Zitat:
@Woo89 schrieb am 25. Juli 2019 um 09:23:24 Uhr:
Vanos Ausgang ist der Fehler, Vermutung Extenderwelle oder Ölpumpe ??
Hast du einen vanos fehler im fehlerspeicher?