1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VERMISST?!

VERMISST?!

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:34

Hallo liebe BMW Gemeinde :)

Ich weiß nicht ob es dieses Thema hier gibt,wenn ja dann sorry ;)

So unzwar geht es um folgendes,wie manche wissen hatte ich bevor ich mir den BMW 3er E90 325dA LCI EZ 04/2010 gekauft habe bis ende DEZ 2012 einen BMW 3er E90 325iA EZ 04/2006 :)

Ich war sehr zufrieden mit dem 325iA und hatte nie probleme damit,sprich Motor,Drehzahlschwankungen,Motorkontrolleuchten usw. nur mit dem Bluetoothmodul hatte ich nur ein problem ansonnsten tipitopi alles und hatte 140.000KM drauf als ich ihn verkauft habe :)Der Grund das ich ihn verkauft habe war gewesen das ich mich kaputtgetankt habe weil ich knapp 20.000KM im jahr fahre und mußte deshalb weg und dann hab ich mir den 325dA gekauft,nagut mir geht es aber darum das ich mal eure Meinung wissen will,unzwar irgendwie fehlt mir der 325iA,möchte nur zitieren das ich sehr sehr zufrieden bin mit dem 325dA LCI oder besser gesagt das der E90 generell für mich der schönste 3er ist egal als VFL oder als FL,aber auch der E36 für mich der schönste ist :) hattet ihr auch schonmal sowas gehabt das ihr einen neuen gekauft habt und nach gewisse zeit dann gedacht habt,hmm "hätte ich doch meinen alten behalten" weil der R6 Benziner mit dem N52 Motor von der klangkulisse einfach der geilste 6 Zylindersound hat oder auch der N53,die besitzer der R6 Zylinder(BENZINER) wissen was ich meine ;) :) Muß auch sagen das ich keinen N53 mal gehört habe ob es einen unterschied gibt,hab mir mal zu ohren kommen lassen das der N52er im vergleich zum N53er etwas kräftiger wirkt,wie gesagt wurde mir gesagt ob es stimmt weiss ich nicht :)

Also hattet ihr sowas schonmal gehabt das ihr mal SEHNSUCHT zu euren alten Auto gehabt habt obwohl ihr mit dem neuen auto sehr sehr zufrieden seit?

Gruß

George :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2013 um 19:49

was hast du denn von nem Heizölbrenner erwartet ?

kommt mir nicht ins Haus :D

Gruß

odi

am 5. Juli 2013 um 19:50

Dafür hatte ich einfach schon zu viele Autos unterschiedlichster Kategorien... :D

am 5. Juli 2013 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von George 73

(...)Also hattet ihr sowas schonmal gehabt das ihr mal SEHNSUCHT zu euren alten Auto gehabt habt obwohl ihr mit dem neuen auto sehr sehr zufrieden seit?

Mit ner Frau ist mir das schon mal so gegangen ;)

am 5. Juli 2013 um 19:53

Never ever... Ex bleibt Ex, egal ob Frau oder Auto... :D

Meine Exfrau würde ich nicht mal geschenkt zurücknehmen, meinen alten Manta vielleicht noch eher... :p

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von odi222

was hast du denn von nem Heizölbrenner erwartet ?

kommt mir nicht ins Haus :D

Gruß

odi

naja odi es geht mir ja nicht um den Diesel den ich jetzt gekauft habe,achso(Heizölbrenner:D) sondern auch wenn es ein anderer Benziner gewesen wäre :D;)

Zum Klang (N52 / N53): Also, der N52 klingt insgesamt etwas schöner und "organischer", schwer zu beschreiben. Der N53 ist rauer ... nichtmal das Klackern im Stand, aber auch beim Ausdrehen ist er etwas kräftiger und rauer. Innen klingt er aber immernoch sehr gut. Den Unterschied wirst du gerade im Vergleich zum samtigen 2,5L N52 merken.

Würde dir aber, wenn, direkt zum 330i raten wenns möglich ist. Hat direkt nen schöneren Auspuffklang als der 325i und fährt sich einfach sehr harmonisch und toll. Untenrum genug Biss und obenraus dreht er herrlich frei, hier fühlt sich der N53 325i etwas zugeschnürt an.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Dafür hatte ich einfach schon zu viele Autos unterschiedlichster Kategorien... :D

Yep!

Ich hatte 1983 von einem 112 PS GTI auf einen 55 PS Audi 80 Diesel gewechselt, hatte mich auch "kaputt getankt" ... aber nicht mit 20000 km sondern 45000 im Jahr.

Auf Grund dieser damaligen Verirrung beschloß ich, in Zukunft einfach mehr zu verdienen :D und so habe ich heute immer am aktuellen Fahrzeug den meisten Spass. Das geht mittlerweile seit knapp 80 Fahrzeugen so, da der Spass meistens nach 1-2 Jahren von anderen Fahrzeugen angezogen wird.

Der 335i ist mein erstes Fahrzeug was ich über 3 Jahre fahre ... immer noch mit Spass.

Ein Zeichen!!?

Oder ich werde alt. Oder pleite. Oder beides ...

am 5. Juli 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Yep!

Ich hatte 1983 von einem 112 PS GTI auf einen 55 PS Audi 80 Diesel gewechselt, hatte mich auch "kaputt getankt" ... aber nicht mit 20000 km sondern 45000 im Jahr.

Auf Grund dieser damaligen Verirrung beschloß ich, in Zukunft einfach mehr zu verdienen :D und so habe ich heute immer am aktuellen Fahrzeug den meisten Spass. Das geht mittlerweile seit knapp 80 Fahrzeugen so, da der Spass meistens nach 1-2 Jahren von anderen Fahrzeugen angezogen wird.

Der 335i ist mein erstes Fahrzeug was ich über 3 Jahre fahre ... immer noch mit Spass.

Ein Zeichen!!?

das geht jedem so ;)

es gibt in der Preisklasse nichts besseres

deshalb trenne ich mich so ungern von meinem alten :)

Gruß

odi

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 20:09

Zitat:

Zitat:

Yep!

Ein Zeichen!!?

hatte gestern einen Arktis E90 hinter mir gehabt auf der Autobahn dann hat mich irgendwann überholt,der hatte schätze ich mal 19er zoll Felgen drauf und hatte wie mein alter 325er die gleichen rückleuchten,das war ein sehr schöner anblick :)

Sei froh, dass es kein Mercedes Arocs mit 32 Zoll Felgen war.

Da wärest du jetzt aber dünn ... äääh platt.

Es werden Wetten auf ein Schloss angenommen.

Zitat:

Sei froh, dass es kein Mercedes Arocs mit 32 Zoll Felgen war.

Da wärest du jetzt aber dünn ... äääh platt.

Es werden Wetten auf ein Schloss angenommen.

:rolleyes: Das Taxi heißt ACTROS :cool::D:D:D

ich denke auch ab und an an meinen Ex, wenn ich mal eines der seltenen Exemplare sehe :(

Schreib du mal was auf die Schnelle auf dem Eierfön ... der verbessert schneller als du schreibst ...

aber das ist wirklich ein TAXI!!!!!!!!!! schau dir den Link an :cool::D:D:D

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zum Klang (N52 / N53): Also, der N52 klingt insgesamt etwas schöner und "organischer", schwer zu beschreiben. Der N53 ist rauer ... nichtmal das Klackern im Stand, aber auch beim Ausdrehen ist er etwas kräftiger und rauer. Innen klingt er aber immernoch sehr gut. Den Unterschied wirst du gerade im Vergleich zum samtigen 2,5L N52 merken.

Würde dir aber, wenn, direkt zum 330i raten wenns möglich ist. Hat direkt nen schöneren Auspuffklang als der 325i und fährt sich einfach sehr harmonisch und toll. Untenrum genug Biss und obenraus dreht er herrlich frei, hier fühlt sich der N53 325i etwas zugeschnürt an.

Naja ich bleibe meinen 325dA treu aber meinen alten 325iA hätte ich am liebsten wieder zurück :rolleyes: