- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Vermutlich Wasserpumpe defekt.
Vermutlich Wasserpumpe defekt.
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem wenn ich sage ich mal von 50 km/h auf 90-100 km/h schneller beschleunige,dass die Temperatur dann runter geht also bei 90 Grad da. Auch wenn ich nur im Normalen Comfort Modus bin ist das so. Davor war das im Sport Modus so aber das soll ja normal sein.Ich habe heute bei Mercedes angerufen. Er meinte er konnte von der Arbeitsstelle aus in mein Steuergerät gucken obwohl ich nicht da war. Er meinte das geht wohl heutzutage. Also ich war da zuletzt im september wegen dem Zylinderkopf. Stimmt diese Aussage vom Mercedes Mitarbeiter ?
Ich vermute das die Wasserpumpe defekt ist weil das passiert zurzeit jedes Mal. Sollte ich die Wasserpumpe einmal überprüfen lassen oder könnte das auch an was anderes liegen ?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
Problem wenn ich sage ich mal von 50 km/h auf 90-100 km/h schneller beschleunige,dass die Temperatur dann runter geht also bei 90 Grad da.
Ca. 90 Grad Wassertemperatur ist eigentlich normal.
Zitat:
Ich vermute das die Wasserpumpe defekt ist weil das passiert zurzeit jedes Mal.
Wieso jedes mal? Eigentlich ist das Kühlwasserthermostat schon mal defekt.
Zitat:
Sollte ich die Wasserpumpe einmal überprüfen lassen oder könnte das auch an was anderes liegen ?
Wenn die Wasserpumpe einen Defekt hat, dann geht die Kühlwassertemperatur im geschlossenen Kühlkreislauf auf über 120 Grad. Solange du keine Fehlermeldung im KI angezeigt bekommst, würde ich vorerst nichts machen.
Gruß
wer_pa
Also ich meine wenn ich halt beschleunige und so geht die Temperatur immer runter weißt du was ich meine ? Der Mercedes Händler meinte auch solange keine Fehlermeldung kommt dann solle ich wohl auch erstmal nichts machen. Aber das ist doch merkwürdig das das so ist. Ja das Kühlwasserthermostat könnte es auch sein. Gute Frage warum jedes Mal ich würde es auch gerne wissen wollen.