ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vernrauchsanzeige stimmt nicht...

Vernrauchsanzeige stimmt nicht...

Themenstarteram 10. März 2006 um 15:32

Hallo,

ich habe heute mal meinen Verbrauch per Hand ausgrechnet um mal mit dem BC zu vergleichen. Und so wie es aussieht lügt der BC um etwa einen Liter!!!!! :mad:

Ich habe hier mal von dem sogenannten Korrekturfaktor gelesen, was hat das aufsich?

Warum lügt der BC? Find ich echt mies!

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum kann ich dir leider nicht sagen aber ein ganzer Liter ist es bei mir meine ich nicht weil sonst kann man der Restkilometer Anzeige auch nicht trauen.

0.7l bei mir. Ja, das ist vollkommen gewollt, kann mir niemand etwas anderes erzählen!! Zumal die Restweganzeige genau geht!! :eek:

Bei einem Vergaser, OK. Aber die heutigen Steuerungen wissen verdammt gut, wie viel sie einspritzen! Falls kein Speed-Buster die Werte verbiegt.

Den Korrekturfaktur gibt es nicht (mehr) beim E46. Nicht mal der Händler kann das einstellen, das habe ich schriftlich aus München. Sei alles hochpräzise, digital, und in der Toleranz, bla bla bla.

Marketing eben. 99.5% kontrollieren es ja eh nicht und erzählen dem Nachbarn die tollen Werte. Aber nicht mit uns Schwaben!! :D

Gruß, Timo

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, kann man auch beim E46 einen Korrekturfaktor einstellen.

Mal schauen, ob ich den Link noch finde...

Gruß

am 10. März 2006 um 16:37

Also mein BC stimmt 100% mit Spritmonitor überein :)

Beide sagen 8,7l und damit bin ich auch zufriden :D

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 10. März 2006 um 16:43

Der Lothar, der manipuliert sogar den Spritmonitor... :D

am 10. März 2006 um 16:47

Nee, is' wirklich wahr, aber damit gehöre ich wahrscheinlich zu den 0,1% bei denen das auch so ist :D

Wenn Ihr's nicht glaubt, mach' ich gerne ein Foto vom BC... :D

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Wenn Ihr's nicht glaubt, mach' ich gerne ein Foto vom BC... :D

lol das kann ich auch ;).

welchen verbrauch soll er anzeigen? ;)

am 10. März 2006 um 16:56

Nee, nee, nee, ich hatte net die Absicht zu faken, aber beweisen kann man's ja schlecht... :D

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Nee, nee, nee, ich hatte net die Absicht zu faken, aber beweisen kann man's ja schlecht... :D

Gruß

Lothar

eben, grad bei dir kann man sich nie sicher sein :D.

joa meistens zeigt der bc etwas zuwenig an, naja muss man halt mit leben.

korrigieren ging imho doch mal, aber zumindest beim facelift nicht mehr (so hab ich es in erinnerung)

Themenstarteram 10. März 2006 um 17:01

Lothar, Du brauchst nix zu beweisen. Wir glubens Dir schon, ist doch nur Flax!

Ich werde meinen BC auf jeden Fall im Auge behalten...

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

0.7l bei mir. Ja, das ist vollkommen gewollt, kann mir niemand etwas anderes erzählen!! Zumal die Restweganzeige genau geht!! :eek:

Das habe ich bisher auch immer gedacht, nur warum stimmt mein Verbrauch auf den 1/10Liter mit den Tankdaten überein?

An der Bereifung mit größerem Abrollumfang kanns auch nicht liegen, da steigt der angezeigte Verbrauch noch...

mfg Jan (2) ;)

am 10. März 2006 um 17:26

Hier gibts doch was mit Korrekturfaktor für den Verbrauch

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

unter Menu20

Ja, das geht aber bei mir und den meisten anderen nicht mit dem Korrekturfaktor. Warum weiß ich auch nicht.

am 10. März 2006 um 18:05

@ TheRealRaffnix

aha, was für ein Bj. ist denn dein BMW? Meiner ist 10/2000, ich habs bei mir noch nicht ausprobiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vernrauchsanzeige stimmt nicht...