Vernünftige 4 Zylinder Limousine für 7.000€ gesucht
Guten Abend,
wie in der Überschrift beschrieben suche ich einen Vierzylinder e46 als Limousine ab 2003, um den Hinterachsproblemen aus den Weg zu gehen, und finde das Facelift Model deutlich schöner.
Budget liegt bei grob 5.000 bis 7.000€.
Beim durchstöbern war mir Folgendes besonders wichtig: egal welcher motor, reicht auch 105 ps, checkheftgepflegt und bis 150tkm und schwarze oder blaue Farbe.
Dabei hab ich durchaus einige auf den ersten Anblick vernünftige Modelle, natürlich können die in echt ganz anders aussehen, aber auf den ersten Blick warn sie echt in Ordnung.
Auch einige Diesel waren dabei, was mir persöhnlich noch deutlich lieber wäre!
Was meint ihr nun, sind das alles Nieten oder gibt es für das Geld wirklich einen vernünftigen e46?
Vernünftig: Gebrauchsspuren etc. sind natürlich klar, aber technisch in ordnung....
Kann das Auto ruhig noch älter sein als 150tkm? Rost soll ja kein problem sein und grade die Dieselmotoren gelten doch als unzerstörbar, oder ?
Wie siehts mit dem oft schlechten Fahrwerkt, also Querlenker etc. aus ?
Hoffe ihr könntn bisschen was schreiben dazu...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Warum den nen Vierzylinder. Der Sechszylinder ist das allervernünftigste.
Wenn du dir einen Vierzylinder kaufst der zu alt ist kannst du Probleme mit der Hinterachse haben.
Kaufst du dir einen neueren e46, kann es sein das der N42 Motor verbaut ist. Und der Motor ist schrott.
Empfehlenswert währe demnach ein e46 nach Baujahr Febuar 2000, und etwa 2001. Weis nicht genau, ab wann der N42 verbaut worden ist.
Wohlgemerkt Baujahr 'Febuar 2000, nicht Erstzulassung.
Aber kauf dir einen Sechszylinder, den kann man auch Sparsam fahren wen´n man will.
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17 Antworten
Nur mal was zu "Dieselmotor unzerstörbar": das war mal so bis vor vieleicht 20 Jahren und der Ruf hält sich ja offensichtlich bis heute , was vieleicht auch die hohen Preise bei noch höherem Kilometerstand erklärt . Da ist mitlerweile soviel teure Technik dran die kaputtgehen kann , was mich seit Jahren abhält einen gebrauchten Turbodiesel zu kaufen.
Da wären der Turbolader, Hochdruckpumpe , Einspritzdüsen und nicht zu vergessen der ach so tolle Rußpartikelfilter , alles teile die einzeln hunderte bis über tausend Euro kosten. Der Rumpfmotor mag ja unkaputbar sein, doch was nützt das wenn in der Peripherie die teuren Teile verrecken können?
hallo ich habe einen E46 320d facelift Limousine in Schwarz mit 150Ps vollausstattung hat 230000 km runter hat jedoch einen austausch motor der ca. 90000 km runter hat und denn ich vor ca. 2 monaten komplett Generalûberholt habe hâtte gerne noch 6500 euro dafûr falls intresse besteht bin ich unter der nr. 0163 1585170 erreichbar. Lg
Warum den nen Vierzylinder. Der Sechszylinder ist das allervernünftigste.
Wenn du dir einen Vierzylinder kaufst der zu alt ist kannst du Probleme mit der Hinterachse haben.
Kaufst du dir einen neueren e46, kann es sein das der N42 Motor verbaut ist. Und der Motor ist schrott.
Empfehlenswert währe demnach ein e46 nach Baujahr Febuar 2000, und etwa 2001. Weis nicht genau, ab wann der N42 verbaut worden ist.
Wohlgemerkt Baujahr 'Febuar 2000, nicht Erstzulassung.
Aber kauf dir einen Sechszylinder, den kann man auch Sparsam fahren wen´n man will.
Warum vierzylinder ? sind deutlich günstiger, grade bei meinem traum vom diesel ist ein 6zylinder bei dem preis kaum erschwingbar...
Also meint ihr im ernst, dass der Diesel schneller hohe Kosten aufwirft als ein Benziner?
Vlt. noch ein paar allgemeine Aussagen zu meinen Vorstellungen bei meinem Budget ? Was vernünftiges zu bekommen oder nicht ? bis wiefiel km kaufen ?
Mit den Diesel kenn ich mich nicht aus, hatte ja auch noch keinen.
Gibt wohl auch probleme mit Drallklappen und Turboladern, Dieselpumpe ect. Einfach mal die Sufu benutzen, da findet sich bestimmt was.
Die Vierzylinder Benziner mit Valvetronic sind nix und wie bereits erwähnt aufs Baujahr achten.
Zitat:
Original geschrieben von Matzi95
... Rost soll ja kein problem sein ....
in der Tat. Wenn du mit Rost kein Problem hast, dann nimm nen e46 . Meiner gammelt an allen Ecken, ist aber auch BJ ´99. Meines Wissens gab es die erweiterte Rostgarantie ab 2004.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
in der Tat. Wenn du mit Rost kein Problem hast, dann nimm nen e46 . Meiner gammelt an allen Ecken, ist aber auch BJ ´99. Meines Wissens gab es die erweiterte Rostgarantie ab 2004.
Komisch. Meiner ist auch Bj. 1999 und hat überhaupt keinen Rost.
Zitat:
Original geschrieben von e46-driver
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
in der Tat. Wenn du mit Rost kein Problem hast, dann nimm nen e46 . Meiner gammelt an allen Ecken, ist aber auch BJ ´99. Meines Wissens gab es die erweiterte Rostgarantie ab 2004.
Komisch. Meiner ist auch Bj. 1999 und hat überhaupt keinen Rost.
weder an der Heckklappe wo sich das Wasser sammelt (schwarze Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung) noch über den Scheinwerfern? Auch nicht am Türeinstieg?
Das bringt mich irgendwie nicht weiter
Mit dem rost beim 1999er will ich mich ja nicht beschäftigen, hab ja schon gesagt will ab bj. 2003.
Wie sieht's da mit Rost etc. aus ?
Warum ist diese Valvetronic nicht gut ? Im Theoretischen hörts sich doch ganz gut an und die PS Zahl spricht ja auch für sich...Da alle Modelle diese ab 2001 haben, meint ihr alle Motoren ab 2001 sind nicht gut ? :OOO
Also ist der Diesel sehr empfindlich und ist nicht so robust wie erwartet ?
Trotzdem schonmal dankeschön für die Anworten
Beim N42 scheints viele Probleme zu geben (einfach mal die SuFu quälen da wirste einiges finden) hol dir einfach nen 6-Zylinder-Benziner das sind die besten Motoren die BMW zu bieten hat! Und sparsam kannste die auch fahren, habe mit dem 320Ci VFL (150 PS) ´99 von meinem Bruder bei Richtgeschwindigkeit auf ner 100-KM-Strecke 6.9 l/100 km geschafft! Und auf ner Urlaubsfahrt mit 3 Personen + Gepäck für 2 Wochen und 170-180 wo erlaubt (was 2/3 der Strecke waren) trotzdem nur 9.8 l/100 km! Also die Teile kannste auch sparsam bewegen und der Sound ist einfach herrlich
Okay, das war schonmal ne hilfreiche Antwort
Was mich nur daran bisschen stört, bin noch Fahranfänger und weiß nicht ob 150ps da das richtige für mich sind...bzw. das stört mich eigentlich nicht, aber die Versicherung und Steuer für den sind bestimmt deutlich höher, oder ?
Obwohl mir grade auffällt, wie dumm das Argument war Der 320d den ich mir auch vorstellen konnte hat ja genauso viel ps
Könnt ihr trotzdem bisschen was zu den Versicherungskosten erzählen ?
Vlt. auch allg. über den e46 ? habe bisher immer gelesen, dass der günstig im Unterhalt ist. Ist das so ? Wie steht er z.B. im Vergleich zu einem Golf 4/5, den meine Mutter für mich besser finden würde. ?
Jaja die Mütter kann mir nicht vorstellen dass ein Golf IV/V günstiger in der Versicherung ist, zumindest der IV wird ja auch viel von Jugendlichen gefahren... und 150 PS hören sich gefährlicher an als sie sind, solange du dich langsam rantastest und keinen auf Niki Lauda machst passiert da nix. Habe auch mit 140 angefangen und lebe noch
Fahre ja auch öfters mama e90 320d...Fahre aber glaub vorsichtiger als mein bester kumpel der nen seat cordoba 75ps fährt Einfach schon weil ich son respekt vor dem auto hab...
Wie gesagt vor den ps hab ich auch nicht die angst, nur mama überreden, dass die da ja sagt, immerhin bezahlt die versicherung und steuern...
Also meint ihr lieber 320i anstatt 320d ?