1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vernünftige Frontlösung aus ABS ...

vernünftige Frontlösung aus ABS ...

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. März 2006 um 19:07

Hey, nabend!!

da bei mir in 2,5 Wochen eine komplett Lackierung ansteht wollte ich hier mal fragen, wie es mit Umbau/ Lippen, Komplett stoßstangen aus ABS plastik ausieht, hatte bislang ne Front Lippe aus GFK, die aber gerissen ist, will am Wagen nix mehr aus GFK haben, weil irgendwo setzt man ja doch immer mal auf oder schrammt entlang etc.... das sollte schon was her jetzt was einigermassen hält ;-)

momentan schwanke ich zwichen 3-4 verschiedenen Lösungen...

also entweder R Front.... wäre ABS Plastik, ist aber recht teuer, und sieht in Verbindung mit MHV aus Metall auch nicht soo super aus...

sonst hatte ich überlegt einfach ne V5 oder V6 lippe, bzw diese aus dem VW zubehör zunehmen, die dann an der original font anzulaminieren, natürlich dann komplett clean alles....

oder aber den R-RX Ansatz von Rieger, der liegt mit 199€ auch noch im bereich des machbaren, da mich der neulack ca. 1800€ kosten wird.....

war gestern bei dem lacker meines vertrauens und das will er als Festpreis haben, inklusive allen schweiss/clean arbeiten etc....

also MHV aus Metall, Seitenleisten weg.... (das Heck ist schon im neuen Lack und hatte ich selber gecleant in heimarbeit) , Schweller unterfüttern und mit Karosserie verbinden, heckklappe clean, mit stellmotor und front halt nach meinen wünschen clean/leicht modifizieren....

denkt ihr dass das nen guter Preis ist?!

wer hat denn von euch ne anlaminierte Frontlippe aus ABS-plastik am wagen und/oder weiss noch andere Anbieter die eine dezente front aus ABS im Angebot haben, würde mir sehr helfen...

anbei habe ich ml ein paar Bilder der unterschiedlichen Möglichkeiten angehängt,

hier mal mit der VW zubehör lippe:

http://gallery.competitiveparts.com/albums/album95/IMG_28.jpg

Gruss, Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 4. März 2006 um 19:18

hiermal ein Bild von der V6 lippe an einer cleanen orig. Front...

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:20

und hier die Original Front allerdings durchgehende Leiste (numemrnschildaussarung weg) und MHV aus metall....

Themenstarteram 4. März 2006 um 19:22

und hier cleane Front mit anlaminierter ABT lippe, sehr nett wie ich finde und hab ich so in der Form in freier Wildbahn noch nicht entdeckt....

so long, greetz alex

Re: vernünftige Frontlösung aus ABS ...

Zitat:

Original geschrieben von kniefi

R Front.... wäre ABS Plastik, ist aber recht teuer, und sieht in Verbindung mit MHV aus Metall auch nicht soo super aus...

Warum sieht das net gut aus?

der schwarze daneben sieht sehr gut aus.

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

der schwarze daneben sieht sehr gut aus.

gruß

Carsten

Freut mich, dass er Dir gefällt! Mir auch!

Kannst auch kaufen! -> Siehe Sig.

Zitat:

Original geschrieben von Proll

nee, der V6 geht besser. Meiner sieht im Sommerkleid annähernd so aus.

Hatte den 150er TDI vor meinem jetzigen.

gruß

Carsten

P.S. warum verkauftst du den Wagen?

Werde mir ein Cabrio zulegen...

P.S. Hast Du Vergleichsdaten vom TDI - V6? Würd mich mal interessieren... (NM, Vmax, 0-100, etc.)

Suche!

die daten stehen immer wieder drin.

Aus der Erinnerung:

0-100 V6: ca. 7,.. TDI: ca. 8,..

NM: 270:320

V-Max(lt.VW) 235:216

gruß

Carsten

Themenstarteram 5. März 2006 um 3:26

Re: Re: vernünftige Frontlösung aus ABS ...

Zitat:

Warum sieht das net gut aus?

Hey ;-)

doch, so wie auf deinem bild sieht das echt mal überraschend gut aus,

aber unter der R32 Front ist ja noch das Cup-schwert, von welcher Firma ist das?

ist das GFK oder ABS Plastik?

das sieht ja so echt richtig nett aus, aber denke auch die dunklen Frontleuchten tragen dazu bei, ohne das Cup-schwert und mit normalen Leuchten finde ich sieht es schon längst nicht mehr so nett wie auf dem von dir angehängten bild aus...

das jedoch wäre ne Überlegung Wert, ist aber recht teuer, da ja zu der Front (ca. 550€) noch die Kosten des Untersatzes hinzukommen...

bei wieviel liegt der denn??

an die anderen: habt ihr noch Bilder, von der Jubi/ V6 lippe die an eine original Front anlaminiert ist?! das würde mir sehr helfen danke für die antworten bislang....

Gruss, Alex

Also die Stoßstange hab ich ne normale R32 genommen. (Die is ja aus ABS), dass schwert habe ich von Lumma angepasst und die MHV habe ich selber zusammen geschweisst.

Hier noch ein pic von der Messe '05, da ist die Front schön dargestellt ;)

Zitat:

Hier noch ein pic von der Messe '05, da ist die Front schön dargestellt ;)

ups, pic vergessen...

am 5. März 2006 um 9:22

Zitat:

Sag mal wo hat denn der die Nebelscheinwerfer versteckt?

Deine Antwort