ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vernunft hat gesiegt: 730d statt M5 bestellt

Vernunft hat gesiegt: 730d statt M5 bestellt

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:49

Liebe Kollegen, ich hatte ja mal über einen M5 als nächstes Auto nachgedacht - vor allem Kollege A8-Alex hatte mich hier heiß gemacht - aber nun hat doch die Vernuft gesiegt.

Und natürlich die absoluten Kampfpreise, die BMW zurzeit beim neuen 7er macht (allerdings nur beim 730d, sonst hötte ich wohl einen 750i bestellt.)

Kurzum mein 730d kostet 107 TEUR, die Brutto-Leasingrate (o.Anz) ist nur 787 Euro.

Näheres hier:

http://www.7-forum.com/.../...l-730d-bestellt-bitte-kritik-117094.html

Beste Antwort im Thema

Auf diese Antwort hätte man auch vorher wetten können. Kaum geht es irgendwo um Leasing, kommt L-Spatz auf den Plan und erzählt jedem zum hundertsten mal, dass BMW seine Autos zu Spottpreisen verhökert. Wir wissen es ja nun. Andererseit scheinst du ganz schon betrübt zu sein, dass dein Leasing für deinen A6 noch so ewig läuft. So ein schicker F01 wär doch was für dich, gelle?

@TE, Schönes Auto, hast alles richtig gemacht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

... und was soll uns das sagen ?

was uns das sagen soll?? Da weiß einer überhauptnicht was er will.

Wirtschaftskrise?????:confused::confused::confused:;);):p

Hallo Alfred,

 

Gute Wahl und bestimmt kein schlechtes Auto. Allerdings ist das wirklich ein Umstieg, vom 750i (offensichtlich Dein "Alter") und dem 3L D.

 

Ich selber bin auch Wenigfahrer und trotzdem auf den 3.0D umgestigen. Von der Leistung her ist der Motor schon sehr gut, dennoch erwische ich mich manchmal dabei, den ruhigen Benziner hinterher zu trauern.

 

Ist es allerdings sinnvoll in Essen zu bestellen, um ein paar Euros zu sparen? Ich hätte das eher nicht gemacht (komme auch aus München)...

 

Auf jeden Fall viel Spass.

 

Gruß,

Frank

 

 

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

 

 

... und was soll uns das sagen ?

Das BMW zur Zeit ihre Autos verkitscht wie auf einem Basar!

Auf diese Antwort hätte man auch vorher wetten können. Kaum geht es irgendwo um Leasing, kommt L-Spatz auf den Plan und erzählt jedem zum hundertsten mal, dass BMW seine Autos zu Spottpreisen verhökert. Wir wissen es ja nun. Andererseit scheinst du ganz schon betrübt zu sein, dass dein Leasing für deinen A6 noch so ewig läuft. So ein schicker F01 wär doch was für dich, gelle?

@TE, Schönes Auto, hast alles richtig gemacht.

wer meint, daß man mit einer Bestellung von einem 730d von Vernunft reden kann hat extrem hohe Ansrpruche - so eine voll ausgestattete Flagschiffmodel zu fahren (und noch dazu um das Geld), da kann man dir nur gratulieren!!! Definitv alles richtig gemacht!!!!

am 19. Juni 2009 um 13:48

Ist ja fast das gleiche Fahrzeug... wie kann man bitte zwischen 2 so unterschiedlichen Fahrzeugen wählen und ernsthaft beide in Betracht ziehen :D

das ein schließt ja geradezu das andere aus ;)

wäre quasi als wenn mann diese dame:

http://static3.gigagfx.de/.../6a621f0012646f1b06ce37c268dc12.jpg

mit dieser vergleicht : :D

http://www.fesv.de/uploads/Frau%20Pein.JPG

Haben beide etwas... n ur sind sie halt vollkommen verschieden :)

am 19. Juni 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Auf diese Antwort hätte man auch vorher wetten können. Kaum geht es irgendwo um Leasing, kommt L-Spatz auf den Plan und erzählt jedem zum hundertsten mal, dass BMW seine Autos zu Spottpreisen verhökert. Wir wissen es ja nun. Andererseit scheinst du ganz schon betrübt zu sein, dass dein Leasing für deinen A6 noch so ewig läuft. So ein schicker F01 wär doch was für dich, gelle?

@TE, Schönes Auto, hast alles richtig gemacht.

Jap,das trifft es wohl 100v100 !!!

Er treibt sich soviel bei uns rum, weil BMW ja soooooooooooooooooooooo Kagge ist..:p:p:p

Mal angenommen, ich hätte vorher einen Merci oder einen Audi gefahren und wäre unzufrieden gewesen, würde ich trotzdem nicht in dem Forum auf diese Art schreiben.... und bevor unser Spätzchen sagt, ich wäre BMW geblendet, sage ich nur, dass ich mir den A7 definitiv SEHR genau angucken werde....

@TE : ich bin den 750i und auch den 730d gefahren und kann sagen, das der Diesel sehr gut zum Auto passt, er ist leise, kultiviert und sparsam... und auch mehr als ausreichend schnell.

Selbst die Omma aus OHV steigt vom 335i auf den 730d F01 um. Die Kondis sind einfach genial im Mom...

Wer aber wie unser Spatz glaubt, dass Audi und Mercedes ihre Luxusliner bei einem Produktionsrückgang von 50 % beim S und A8 nicht auch so "verklitscht", der irrt sich.. die machen und müssen das auch.... aber das will er bestimmt nicht hören - gepriesen sei der A6...p:p:p

LG

OLLI

Zum Glück gibt es noch solche Leute die sich einen neuen 7'er leasen, dann habe ich wenigstens später mal die Chance mir einen 7'er Gebraucht zu kaufen, denn gebrauchte Leasingfahrzeuge sind meistens Top in Schuss.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Auf diese Antwort hätte man auch vorher wetten können. Kaum geht es irgendwo um Leasing, kommt L-Spatz auf den Plan und erzählt jedem zum hundertsten mal, dass BMW seine Autos zu Spottpreisen verhökert. Wir wissen es ja nun. Andererseit scheinst du ganz schon betrübt zu sein, dass dein Leasing für deinen A6 noch so ewig läuft. So ein schicker F01 wär doch was für dich, gelle?

 

@TE, Schönes Auto, hast alles richtig gemacht.

Mein nächstes Auto ist sicher kein BMW! einen Jaguar XF habe ich ins Auge gefasst. So ein V8 ist was feines.

 

Vor allem haben die meisten hier nicht geschnallt was ,dass an Folgen für BMW haben kann. Wer so einen Verkaufspolitik fährt wertet sein Produkt ab. Was nicht viel kostet ist nichts Wert. Dadurch das BMW verkauft ohne Ende bricht irgend wann der Markt mit BMW Autos zusammen.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo Alfred,

Gute Wahl und bestimmt kein schlechtes Auto. Allerdings ist das wirklich ein Umstieg, vom 750i (offensichtlich Dein "Alter") und dem 3L D.

Ich selber bin auch Wenigfahrer und trotzdem auf den 3.0D umgestigen. Von der Leistung her ist der Motor schon sehr gut, dennoch erwische ich mich manchmal dabei, den ruhigen Benziner hinterher zu trauern.

Ist es allerdings sinnvoll in Essen zu bestellen, um ein paar Euros zu sparen? Ich hätte das eher nicht gemacht (komme auch aus München)...

Auf jeden Fall viel Spass.

Danke! Natürlich ist der V8 in 750i ein Traum, aber der 730d ist sicher der beste und ruhigste R6-Diesel, der je gebaut wurde. Der 730d kostet mich mit 107 TEUR LP 787 Euro, ein 750i wäre auf 1300-1500 gekommen.

Ich hoffe, die Trauer wird sich in Grenzen halten. Ich hatte allerdings früher mal einen E65-745i, dann einen E65-730d Vorfacelift, von dem ich dann reumütig auf den 750i gewechselt bin, weil mir der Diesel auf die nerven ging. Allerdings hat sich da inzwischen viel getan.

Thema Essen versus München: Nun ja, der dortige Verkäufer war halt - im Gegensatz zu dem etwas pomadigen Münchner Pendant - sehr bemüht und ich bekomme das Auto hierher geliefert. Im Übrigen glaube ich nicht, dass ich solch einen Tarif - für einen wunschkonfigurierten Wagen! woanders bekommen hätte.

Ich habe jetzt einfach beschlossen, mich auf den 730d zu freuen und basta.

Dem L-Spatz Hamse wohl ins Gehirn geschissen, die Spatzen.

Jaguar = Weicheiertretmobil:D

am 19. Juni 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Auf diese Antwort hätte man auch vorher wetten können. Kaum geht es irgendwo um Leasing, kommt L-Spatz auf den Plan und erzählt jedem zum hundertsten mal, dass BMW seine Autos zu Spottpreisen verhökert. Wir wissen es ja nun. Andererseit scheinst du ganz schon betrübt zu sein, dass dein Leasing für deinen A6 noch so ewig läuft. So ein schicker F01 wär doch was für dich, gelle?

@TE, Schönes Auto, hast alles richtig gemacht.

Mein nächstes Auto ist sicher kein BMW! einen Jaguar XF habe ich ins Auge gefasst. So ein V8 ist was feines.

Vor allem haben die meisten hier nicht geschnallt was ,dass an Folgen für BMW haben kann. Wer so einen Verkaufspolitik fährt wertet sein Produkt ab. Was nicht viel kostet ist nichts Wert. Dadurch das BMW verkauft ohne Ende bricht irgend wann der Markt mit BMW Autos zusammen.

@ L- Spatz:

Jap, der Jag ist auch ein feines Auto und nicht nur BMW und Audi können Autos bauen..... das ist doch auch nicht die Frage....

Ich glaube schon, dass die meisten wissen, was dies bedeutet, nun halte die Menschen hier doch nicht für so blöde, nur ist dein Standpunkt einer von vielen. Wie schon gesagt fahren die anderen auch auf der Linie und es ist z.B. doch auch immer noch besser, sich dem Markt anzupassen als gar nix zu machen und wenig zu verkaufen.... beide Strukturen können riskant sein. Ein Freund von mir hat ein Tiefbauunternehmen und wenn er ein Angebot schreibt und seine Auftragslage zu dem Termin schlecht ist, geht er auch aggressiv ran.. besser die Maschinen laufen mit weniger Rendite als gar nicht....

Und das besonders Audi sich vor einigen Jahren den Markt gekauft hat, sollte selbst von dir unbestritten sein, der Markt regelt den Preis. Damals gab es den alten A6 günstiger als den A4 und die anderen Hersteller könnten gleich ihren Rechner zumachen, wenn einer sagte "ich habe da ein Angebot von Audi...".

Und als ich im November bei Audi war, haben die mir ebenfalls ein "unmoralisches" Angebot gemacht inkl. Inz. des 535d... leider war bei mir das wirklich "haben wollen - Lechz" Gen beim 3,0 TFSI nicht aufgetaucht.

LG

olli

 

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vernunft hat gesiegt: 730d statt M5 bestellt