Verriegeln der Türen nach dem Anfahren
Ich hatte grade ein unerfreuliches Erlebnis. Ich stehe an einer Ampel, plötzlich geht meine Beifahrertür auf und ein Person, die ich nicht mehr sonderlich mag steigt ein und "muss mit mir reden".
Passiert ist zwar nichts weiter, aber Ich würde sowas gerne in Zukunft verhindern. Deswegen war ich grade bei BMW, die haben mir aber gesagt, dass es nicht einstellbar ist beim E36 und ich es per Hand machen müsste. Das wäre zwar schon machbar, allerdings ist der VErriegelungsknopf beim compact ziemlich schlecht erreichbar. Ich hätte gerne was, das es automatisch macht, damit es nicht vergessen werden kann.
hat irgendwer Tipps für mich? Gerne auch elektronische Schaltungen. Die versteh ich zwar nicht unbedingt selber, aber ich würde schon jemanden finden, der es mir baut.
Danke und Gruß
Claudia
Beste Antwort im Thema
Was hilft dir da eine sperre? Dann lauert er dir auf wenn du aussteigst. Ich würde sagen geh zur Polizei. Stalking ist Strafbar und das kann für ihn teuer werden.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Könnte kompliziert werden, da die Verriegelung bei nem Unfall wieder automatisch öffnen sollte...
das nächste mal frag ich bevor ich einsteige sorryglaube aber sowas gibt es.in südafrika bauen die ihre autos auch um wegen der überfälle an ampeln.schonmal bei google nach sowas gesucht?
schau mal hier die alarmanlage bietet sowas http://www.hubtraum.de/auto-alarmanlage-defender.html
- automatisches verriegeln bei Fahrtbeginn (abschaltbar)
Ja, hab ich schon. Aber da ich nicht weiß, welche Suchbegriffe die richtigen sind, finde ich nix.
Ich will ja dass die Türen beim Anfahren verriegeln... Was ich mir überlegt habe wäre den Bremslichtschalter anzuzapfen, dann geht er zu sobalfd ich bremse. Ginge das oder denk ich zu einfach?
siehe oben.mußt mir nicht danken
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
siehe oben.mußt mir nicht danken
153 €... Hmm. Ich überleg mir das mal, aber wie ist es mit meiner "Bremsidee"?
hauptsache du fackelst die karre nicht ab wenn du da die kabel anzapfstklingt aber machbar mit der bremse.
und wenn man die bremse loslässt wird wieder zugesperrt?
sicher lustig im stau bzw. generell statdverkehr
klick klack klick klack klick klack hehe
Gruß
Die Idee mit dem Bremslichtschalter hatte ich auch mal. Das Problem, an was ich dabei denke, ist das Komfortschließen. Wenn du länger als zwei oder drei Sekunden bremst, werden wahrscheinlich die Fenster hochgefahren. Jetzt im Winter wird es nicht großartig auffallen, aber im Sommer umso mehr.
Ich sage deswegen "wahrscheinlich", weil ich noch nicht ausprobiert habe, inwieweit die Komfortfunktion auch bei eingeschalteter Zündung greift. Allerdings könnte man auch dieses Problem wohl mit einem Zeitrelais umgehen.
EDIT: Wieso Klick-Klack? Wenn ich das Schließen Signal brücke, dann wird verriegelt. Wenn ich dann wieder loslasse, bleibt das Auto zu. Ist ja auch so, wenn du mit dem Schlüssel absperrst, da geht das Auto ja auch nicht wieder auf, wenn du den Schlüssel in die Nullstellung zurückdrehst. Und genau dieses Signal würde ich benutzen.
Dazu müsste dann wieder das Handschuhfach raus oder? Läuft da das Kabel vom Bremslichschalter auch entlang oder muss ich das woanders anzapfen? und wie müsste ich das mit dem Relais machen? Kannst du mir da einen Plan zeichnen?
Also um an das Steuergerät der ZV zu kommen muss das HSF raus. Das ist aber auch schon das einzige, was ich dir sagen kann, bei den restlichen Fragen muss ich passen. War bisher auch nur ein Hirngespinst und ich weiß nichtmal, ob das alles so gehen würde mit dem Relais und so weiter.
Schade. Kann evtl jemand anders weiterhelfen?
Handhabe das also auch so dass ich, wenn ich in die city düse, instinktiv mit dem Ellbogen nach hinten rutsche und die ZV so verschliesse... Ist Gewöhnungssache...