1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Verriegelt von alleine

Verriegelt von alleine

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 2. März 2025 um 8:08

Hatte im Fahrzeug gewartet, FB im Fahrzeug. Dann hatte die ZV von alleine das Fahrzeug verriegelt. Das ist so 2 - 3 mal passiert, nachdem ich mit der FB wieder geöffnet hatte. Ist sonst noch nie passiert. Mein Stand war bis jetzt, verriegeln von innen nur per Schalter und von außen nicht möglich, wenn der Schlüssel im Innenraum ist.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du das Fahrzeug per Fernbedienung öffnest aber dann keine Tür oder den Kofferraum aufmachst dann verriegelt sich das Auto wieder von alleine.
Ob du oder der Schlüssel im Auto ist, spielt keine Rolle.

Themenstarteram 2. März 2025 um 8:46

Hatte er bis jetzt noch nie gemacht. Ob ich per FB oder Türgriff geöffnet hatte, weiß ich nicht.

Du musst ja irgendwie ins Auto gekommen sein. Das geht ja nicht, ohne einen Griff zu benutzen oder geht der Kofferraum komplett mit der Fernbedienung zu entriegeln bei dem Modell? In letzterem Fall dürfte er dann aber auch nicht wieder verriegeln, wenn alles noch mit den Mikroschaltern stimmt (bei VAG öfter mal nen Problem).
Wenn das Auto im Auto sitzend verriegelt wurde (wie auch immer) und dann wieder entriegelt wird, ohne, dass danach eine Tür betätigt wird, kann es gut sein, dass er wieder nach ca. 30 Sekunden verriegelt.

Themenstarteram 2. März 2025 um 10:45

Reinkommen ist ja nicht das Problem. Wenn er verriegelt, lässt sich von innen auch keine Tür ( nur hinten ausprobiert) öffnen.

Wenn das Fahrzeug annimmt es befindet sich keiner mehr im Fahrzeug und du entriegeltst die Türen werden sie nach 30 Sekunden wieder geschlossen.
Kann passieren wenn du einmal die Tür von innen kurz öffnest und wieder schließt. Das ist mir auch schon mal passiert allerdings ist dann auch die Alarmanlage angegangen. Wie genau das passiert ist kann ich auch nicht mehr sagen.

Deine Antwort