- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Verriegelungsschalter (Fahrertür) ausgeklipst. Türverkleidung ausbauen?
Verriegelungsschalter (Fahrertür) ausgeklipst. Türverkleidung ausbauen?
Hallo zusammen,
nie Probleme und immer zufrieden mit dem Gefährt. Allerdings hatten wir letztens Thema, dass der Verriegelungsschalter „einfach so“ aus der Halterung nach innen gedrückt war. Wie das passiert ist, konnte keiner der Beteiligten Fahrer sagen. Also ab zum Freundlichen, der dieses auf Garantie gemacht hat. Zumindest kam keine Rechnung.
Und was passierte letzte Woche? In der Eile beim Einsteigen mit dem Knie dran gekommen und zack... Nun habe ich noch nicht beim Freundlichen angefragt, sondern bisher nur gegoogelt. Doch nirgends habe ich einen Hinweis gefunden, wie ich an den Schalter komme, um ihn „von hinten“ wieder reinzuklipsen. (Ich gehe davon aus, dass die Klipse noch alle dran sind.)
Hatte das schon mal jemand? Bzw. weiss jemand, wie ich an den Schalter von hinten dran komme? Muss die ganze Türverkleidung ab oder geht die Blende auch allein ab?
Freue mich auf wertvolle Hinweise. ;-)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Türverkleidung muss dafür ab. Von wann ist der X2?
Baujahr 05/2019.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, welche Schrauben, Klipse zu lösen sind? Vor allem was zu beachten ist, damit am Ende auch wieder alles ohne Knacken zusammengebaut werden kann. ;-)
Wie schon geschrieben, die Türverkleidung muss ab bzw soweit demontiert werden, das man von hinten an den Taster rankommt.
Ich würde mir das nicht antun, solange die Karre Garantie hat.
Man muß ja nicht sagen, das man mit dem Knie den Taster drücken wollte
Wenn du trotzdem Bock hast.
Perfekt. Vielen Dank. Habe heute den nächsten Anlauf gewagt und konnte das Projekt dann erfolgreich abschliessen. War dann ja doch (fast) ein Kinderspiel. Nun sitzt er wieder. Allerdings hätte BMW die Schalterhalterung ruhig etwas enger gestalten können. So ein bisschen wackelig ist er ja schon.
Aber kann es sein, dass die Klipse auch unterschiedlich aussehen. Auf der rechten Seite waren es die "weissen", die auch gut losgelöst wurden. Aber links (unter der Verkleidungs-Seiten-Schraube; die in meinem Modell nicht existierte) hatte der Klip noch einen blauen Rand, der am Blech mit war. Der wollte irgendwie nicht mit raus, ist aber bestimmt ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch ging es erstmal. Und die Tür ist wieder so, wie es sein soll.