ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. verrückte ideen

verrückte ideen

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:26

ich weiß nicht warum, aber es kommt vor, das ich total verrückte ideen, rund ums auto, habe. z.b. autopflege. vor einiger zeit wollte ich mein auto waschen. zu meinem entsetzten musste ich feststellen, das mein auto shampo leer war. als ersatz nahm ich mein duschgel. ich war überrascht, wie effektiv die reinigung doch war. aber nicht nur das, das wasser perlte sehr schön ab und der "seidige" glanz hielt sich wochenlang. außerdem roch mein vectra sehr gut :D ............ mein motto nun: was meinen körper gut tut, kann mein vectra nicht schaden.......... :D :D

hattet ihr auch schon so verrückte ideen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Leider nein. Auf sollche ideen komme ich nicht. Ich fahre los und kaufe mir einfach neues Auto Shampo.

ja, da ich ja LKW-Mech. bin und wir keine waschstraße haben und von hand waschen müssen. der ganze fliegendreck an der scheibe geht ja immer schwer ab, da hab ich mal ein bisschen handwaschpaste genommen und an einer nicht-sichtbaren stelle damit gewaschen. der dreck (tote und zermatschte fligen) ging fast von allein ab. kratzer waren absolut keine zu sehen!!!

benutze jetzt am lkw für die scheiben, wenn sie sehr dreckig ist immer handwaschpaste.

am pkw würde ich es mir nicht trauen!

aber war erstaunt mit was man für zeug alles reinigen kann...

es gibt zwar auch die fligenrestentferner aber die sind sündhaft teuer wenn man pro lkw scheibe fast ne ganze flasche braucht.

gruß christian

Hallo !

was für duschgel hast du genommen ?? ich will das auch probiren ! ich bin ein putzteufel was mein auto angeht. :-))))))

Gruss Alex

Moin,

sorry aber ihr habt doch alle "nen schlechten Baum geraucht"...:rolleyes:

Duschgel benutzen, um damit dann sein Auto zu waschen,ich glaubs nicht...:rolleyes:

Und demnächst benutz man noch "stilles" Mineralwasser aus dem Supermarkt, um den Schaum abzuwaschen oder wie...

Lalelubär

Moin !! ja das ist eine gute idee !!!! :-))))))))))))

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Und demnächst benutz man noch "stilles" Mineralwasser aus dem Supermarkt, um den Schaum abzuwaschen oder wie...

Mit Regenwasser gibt es keine Kalkflecken.

Oder man nimmt destilliertes/deminerailisertes Wasser aus dem Supermarkt :)

am 14. Mai 2006 um 8:21

und als wachs ersatz nur cd creme verwenden oder wenn vorhanden Babyöl einmasieren , nur ins bett bekommt man seinen liebling dann doch nicht (:-)

Re: verrückte ideen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

vor einiger zeit wollte ich mein auto waschen.

das passiert mir auch manchmal

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

zu meinem entsetzten musste ich feststellen, das mein auto shampo leer war.

das ist wirklich schrecklich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

als ersatz nahm ich mein duschgel.

das kann mir nicht passieren. idR geh ich da nur mal fix mit dem karcher drüber.

:D :D :-)

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Mit Regenwasser gibt es keine Kalkflecken.

Oder man nimmt destilliertes/deminerailisertes Wasser aus dem Supermarkt :)

Klar am besten die 1l Gebinde,bist dann mit 20 Flaschen dabei wenn du sparsam bist...:rolleyes:

Ideen gibt es....

Lalelubär

Ich will auch was von dem Zeug, was ihr raucht :p

Ich wasch mein Auto übrigens in der SB Waschanlage. Zuhause ist es bei uns verboten ;)

Gruß Marc

Das dicke Rohr meines ESD schmier ich mit Vaseline ein, so dass ein Obdachloser- der einen Schlafplatz sucht besser reinkommt und mir nix kaputtmacht. Bei meinen ehelichen Pflichtübungen fehlts dann zwar, doch mein Auto ist mir das wert. :-)))

Gruß Leo

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Moin,

sorry aber ihr habt doch alle "nen schlechten Baum geraucht"...:rolleyes:

Duschgel benutzen, um damit dann sein Auto zu waschen,ich glaubs nicht...:rolleyes:

hatte eben gerade nichts da und dennoch war ich überrascht. ich weiß es klingt verrückt, aber ich denke mal das der reinigungseffekt im prinzip der selbe ist. es sind halt nur andere mittel vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von veiti

Hallo !

was für duschgel hast du genommen ?? ich will das auch probiren ! ich bin ein putzteufel was mein auto angeht. :-))))))

Gruss Alex

axe

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

das kann mir nicht passieren. idR geh ich da nur mal fix mit dem karcher drüber.

:D :D :-)

war schon nach 18 uhr. da ging nichts mehr und in der nächsten tanke ist mir das zeug zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Ich wasch mein Auto übrigens in der SB Waschanlage. Zuhause ist es bei uns verboten ;)

Gruß Marc

in meiner firma gibt es einen waschplatz mit einem fetten hochdruckreiniger. warmes wasser inkl.

von denn SB Waschanlage halte ich nicht viel. die porsten die da verwendet werden, zerkratzen denn ganzen lack. keine ahnung, wann die das letzte mal gewechselt wurden. und solche mit dem stoff-zeug gibts bei mir nicht. jedenfalls nicht in meiner umgebung.

 

bevor ihr mich als verrückt abstempelt, da gab's mal einen bericht im fernsehen. darum ging's wie man die stoffsitze am besten reinigt. da wurden einige mittel getesten. angefangen von dem spezial zeug bis zum geschirrspülmittel. ratet mal, was gewohnen hat.............

am 14. Mai 2006 um 16:55

ich wasch mir mit 10W40 die haare

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von c2w

ich wasch mir mit 10W40 die haare

lassen wir das thema. ich hätte da noch etwas, einstieg betreffend. aber das lasse ich mal. das ergebniss bei meinem alten war auch verblüffend. er konnte nicht mehr rosten. aber nicht das ihr denkt, ich hätte da denn hohlraum mit öl oder der gleichen ausgespritzt. es war eine einmalige arbeit und die sache war geritzt. der motor ging vorher aus. auch da lachten zuerst alle, aber dann kamen sie und sagten: auf so eine idee muss man mal kommen.........tja

wie dem auch sei..............

Deine Antwort
Ähnliche Themen