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verrücktes neuheit zusatz lüfter unter die haube, schaumal die bilder
Hallo nochmal..
schön wieder eure schei.... ausländer mit seine behinderte deutsch sprache möchte eure meinung wissen,
ich habe ein zusatzlüfter (zwar ein Klima lüfter von opel Astra f) unter die haube direkt über der krummer eingebaut um die Hitze bzw die Hölle zu reduzieren, besonders sommer wenn draußen um die 30C ist.. war die Idee um die heize lüft zu absaugen aber dann die gefahr das das lüfter zu schmelzen ist zu groß, dann haben wir umgekehrt gemacht.. leider keine Platz übrig für die Domstrebe.. gucken sie einfach die bilder, dann verstaht mann alles..
was denkt euch kann mann seitlich erging wie solche lüfter einbauen und die heize lüft einfach nach außen absaugen(so wie Toyota MR2 Turbo)? oder ein lüfter aus metal erging wo zu bestellen..
Gruß
Alaa
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15 Antworten
Wenn der originale Kühlerlüfter läuft, dann entweicht die Luft automatisch durch die Öffnung in deiner Haube. Einen Zusatzlüfter brauchst du doch gar nicht
Hi,
nur das wir uns hier mal richtig verstehen, es hat niemand etwas gegen Ausländer, zumindest nicht der Teil der Leute, die ich hier persönlich kenne!! Und es gibt genügend "Innländer", die Ihre eigene Sprache auch nicht können. Soviel dazu.....
Der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht ganz, durch den Luftstrom des Fahrtwindes wird die vom Lüfter nach außen gedrückte luft wieder zurückbefördert!!?? Also bringt das genau nix....
Gruß der Sachsenelch
Jeder ist Ausländer - fast überall
Den Sinn verstehe ich auch nicht.?????
da würde ich aber in jedem Fall noch von aussen ein weisses Fliegengitter drauftackern
Ansonsten fällt das Ganze wohl eher unter die Rubrik: "Dinge, die die Welt nicht braucht"
Gruß
NoGolf
na gut, das war nur zum spaß gemeint, wegen ausländer und sprache..
und ob das die lufthutze ausreichen, da bin ich nicht sicher.. die Kiemen sind einfach gerade also die haben kein luftführung nach innen oder außen..
Der Lüfter bringt so ungefähr nix. Der mr2 hat den Lüfter aus dem Grund, weil er nen mittelmotor und zudem recht kleine kühler hat. Der Volvo hat bereits von Haus aus grosse luftöffnungen. Was sinnvoller wäre ist ein ölkühler und wenn ne dickere Leistungssteigerung drin ist ein Performance kühler und ein anderer Thermostat aber keine luftigeren oder ähnliches Gedöns. Ach ja ich habe bei meinem Honda auch luftöffnungen in der moha, nur sitzt da auch der luftansaugtrakt drunter und die moha ist wesentlich flacher und der Motor hat dadurch ein wirkliches thermisches Problem. Ach ja das hab ich übrigens durch andere kühler, nen ölkühler und nen anderen Thermostat in den griff bekommen. Beim Volvo brauch nam das nich, da sitzt der luftansaugweg genau im fahrzeugwind, beim Honda Serie hinter dem rechten klappscheinwerfer, die Asb hinter dem Motor.
Hallo, die Kiemen wie Du so schön sagst spielen erst mal nicht die Rolle, sondern der Lüfter. Saugt der die Luft an, oder bläst er die raus?
Also wenn er von außen ansaugt, passiert das, was Sachsenelch beschreibt ... mehr Luftstau als Nutzen. Bläst der raus, dann muß er sich ganz schon beeilen, denn gegen den großen Kühlerlüfter der vorn serienmäßig eingebaut ist kommt Dein Zusatzlüfter nicht mit.
Also Nutzen mehr oder weniger fraglich.
Hast wohl Angst bei dem Schweden, weil der in einer kühleren Region der Erde entwickelt und gebaut wurde, das der nicht die Hitze in wärmeren Breiten aushält? Da sind garantiert genug Reserven drin!
Habe jedenfalls noch nichts davon gehört, das so ein Schwede mal den Hitzetod gestorben ist oder hast Du schon mal einen liegen sehen wegen Überhitzung, d.h. wenn man ihn normal fährt
Hast Du da etwa einen Motor vom @ Toyota MR2 Turbo @ eingebaut und brauchst dringend die Kühlung?
Oder willst Du uns alle hier mit einer Fotomontage mal auf den Zahn fühlen
Zitat:
Original geschrieben von cervlll
Der Lüfter bringt so ungefähr nix. Der mr2 hat den Lüfter aus dem Grund, weil er nen mittelmotor und zudem recht kleine kühler hat. Der Volvo hat bereits von Haus aus grosse luftöffnungen. Was sinnvoller wäre ist ein ölkühler und wenn ne dickere Leistungssteigerung drin ist ein Performance kühler und ein anderer Thermostat aber keine luftigeren oder ähnliches Gedöns.
er hat ölkühler von(so weit ich weis).. nur Perfomance kühler!! wo kann ich so was finden, bitte?
Danke sehr
Ach ja ich habe bei meinem Honda auch luftöffnungen in der moha, nur sitzt da auch der luftansaugtrakt drunter und die moha ist wesentlich flacher und der Motor hat dadurch ein wirkliches thermisches Problem. Ach ja das hab ich übrigens durch andere kühler, nen ölkühler und nen anderen Thermostat in den griff bekommen. Beim Volvo brauch nam das nich, da sitzt der luftansaugweg genau im fahrzeugwind, beim Honda Serie hinter dem rechten klappscheinwerfer, die Asb hinter dem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von 850 RRRRR
Zitat:
Original geschrieben von cervlll
Der Lüfter bringt so ungefähr nix. Der mr2 hat den Lüfter aus dem Grund, weil er nen mittelmotor und zudem recht kleine kühler hat. Der Volvo hat bereits von Haus aus grosse luftöffnungen. Was sinnvoller wäre ist ein ölkühler und wenn ne dickere Leistungssteigerung drin ist ein Performance kühler und ein anderer Thermostat aber keine luftigeren oder ähnliches Gedöns.
er hat ölkühler von(so weit ich weis).. nur Perfomance kühler!! wo kann ich so was finden, bitte?
Danke Sehr
Zitat:
Original geschrieben von blauer.wiener
Hast wohl Angst bei dem Schweden, weil der in einer kühleren Region der Erde entwickelt und gebaut wurde, das der nicht die Hitze in wärmeren Breiten aushält? Da sind garantiert genug Reserven drin!
Habe jedenfalls noch nichts davon gehört, das so ein Schwede mal den Hitzetod gestorben ist oder hast Du schon mal einen liegen sehen wegen Überhitzung, d.h. wenn man ihn normal fährt
Hast Du da etwa einen Motor vom @ Toyota MR2 Turbo @ eingebaut und brauchst dringend die Kühlung?
Oder willst Du uns alle hier mit einer Fotomontage mal auf den Zahn fühlen
Ich frage mich grad auch, ob der Luefter wirklich noetig ist.
Ich weiss, dass Deiner mehr Leistung hat als jeder T5 oder R hier im Forum.
Du musst einfach immer genug schnell fahren, dann wird der Motor auch nicht wirklich heiss..
ehrlich gesagt,
der angst das er kaput geht, läst mich nicht in ruhe.. ich versuche mein bestens um der motor lange ohne problem zu halten, ich habe die beste öl, die best sprit, und immer unter controle bringen, aber trotzdem es ist eine große liebe.
ich bin echt stoltz auf TM Racing wie die gut gemacht haben das über 500 ps getunte 2.3 motor so lange läuft ohne erging welche problem.
Hochleistungskühler kann dir jeder bessere kühlerbauer anfertigen. Er braucht die abmasse des Kühlers. Das kostet dann zwar etwas aber dann geht's dem Motor auch gut. Ansonsten frag mal bei Sandtler an oder auch uscarfahrer können dir da helfen, speziell wenn die aufgebaute Motoren haben. Ein grösserer ölkühler schadet nicht, im gegenteil. Auch der Einbau eines besseren kühlerlüfters ist sinnvoll.