ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versand von Alufelgen und Reifen

Versand von Alufelgen und Reifen

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:37

Möchte gerne 4 Alufelgen mit Reifen vesenden.

Hat es von euch schonmal jemand gemacht?

Preis, Spedition, Verpackung ? Welche tipps könnt ihr mir geben?

Danke euch.

Gruß Dom

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Mai 2006 um 17:40

hermes, 5,90euro versichert.

DHL 34,90euro.

alle Preise pro Rad...

Bei Hermes extrem gut Verpacken, die lassen ja im Auftrag abholen von nicht "superhellen" fahrern...

mfg

Ich kann dir auch nur "Hermes Versand" empfehlen!

Habe meine 15" Felgen mit Hermes verschickt. Jede in einem einzelnen Packet/Karton :)

Ist beim Empfänger super angekommen...

Habe auch 4 Reifen + Felgen per Hermes geschickt bekommen. Waren nur mit bissel Pappe umwickelt und kamen ohne Beschädigungen an :)

Hermes ist super :)

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:52

Danke euch schonmal.

 

Ein Karton zu finden der da passt wird schwer. Felgen sind mit Reifen.

Wie lange hat der Versand ca. gedauert. Holt Hermes die Felgen bei mir ab?

Schau mal auf http://www.hermes-logistik-gruppe.de/

Da findest du alle Informationen ;)

für 5,95€ musst du sie in einen Hermes Shop schaffen...

 

Der Versand dauert ca. 3 Tage

Mfg

am 23. Mai 2006 um 18:12

abholen tun sie auch. kostet aber glaub mehr. (denk aber auch nur ganz wenig)

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Bei Hermes extrem gut Verpacken, die lassen ja im Auftrag abholen von nicht "superhellen" fahrern...

mfg

geb ich recht..da klingelt als der alte typ noch um 22,30 :D und will was abgeben

aber 5,90 euro für eine felge mit reifen ??

hab sonst immer per dpd verschickt

1rad+felge 18 euro

Ich hatte meine Räder auch von Ebay und habe über DHL für alle 4 Räder 50 Euro an Versand bezahlt. Jeweils zwei Räder waren zusammengespannt und einfach in Verpackungsfolie eingetütet.

am 24. Mai 2006 um 21:28

Hermes ist bei großen + schweren Sachen am billigsten, kann die nur empfehlen.

am 24. Mai 2006 um 21:34

DHL wollre 30euro für 2Reifen habe.

begründung Sperrgut und nicht stabelbar...

total hohl die aussage, die haben sogar nur mittelmäßige abmessungen gehabt und bei den könnte man ja was reinstapel und dann was draufstellen....

aber DHL macht sich in Punkto Kundenservice so beliebt wie VW...

aber wie man in den Wald hineinruft...

mfg

ich kann gls empfehlen :)

am 24. Mai 2006 um 23:27

5,90 Euro für 1 Felge + Reifen?!?! Wisst ihr überhaupt wie schwer so eine Felge mit Reifen ist? So wie es aussieht träumen hier bereits einige. ;) So viel habe ich noch letztens für eine Schachtel bezahlt, wo gerade mal eine Videokassette rein passt.

@Dom

Also ich wollte das auch mal machen (Felgen vom G3 verkauft), aber da hätte derjenige um die 22 Euro (pro Felge mit Reifen, DHL) bezahlen müssen. Hat dann die Dinger doch selbst abgeholt. Also ich schätze mal, dass der Versand sich in diesem Preissegment bewegen wird.

am 25. Mai 2006 um 0:11

Ja, Hermes ist wirklich sehr zu empfehlen. Und nen Shop, wo Du die Felgen hinrbingen kannst, findest Du auch an jeder Ecke.

hab da schon recht oft Räder drüber versendet.

Und achja, es ist egal, was eine Videokassette oder eine Felge wiegt. Es geht in erster Linie nach Größe. Und wenn Du dann unter 25kg liegst kannst Du jegliche Pakete versenden.

Ab 25kg kommt dann ein extra Abholservice und die ganze Geschichte wird teurer. Ab da an würd ich zu gls.de (German Parcel) gehen. Die versenden auch Pakete bis 40kg soweit ich weiß.

Aber Felgen+Reifen für 5,90/Stück zu versenden wage ich zu bezweifeln. Das geht maximal noch bis 15 Zoll.

Hab letztens noch 4 16-Zöller versendet und pro Paket 8,90€ bezahlt. Inklusive Verpackungsmaterial musste der Käufer ca. 70€ bezahlen.

Falls jemand im Raum Köln geeignete Verpackungsmaterialien sucht, kann ich nur die Firma ratioform empfehlen. Sehr freundlich und meistens für jede Größe was Stabiles da.

Da steht es genau.*Klick*

hab auch mal per ups von der firma aus verschickt.

waren auch 4 felgen für insegsamt 12 euro :)

da wir über die firma über 200 pakete verschicken gibts nen rahmenvertrag :)

wegen der verpackung..da könnte ich dir so einiges zu kommen lassen..bei uns im lager stehen die dinger massenweisse rum.

aber fahr doch mal in deine nächtest industriegebiet und schau wo die mit kartons arbeiten..würde dort einfach bei den firmen fragen ob sie kartons haben zum wegschmeisen..

fragen kostet ja nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Versand von Alufelgen und Reifen