ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verschiedene Farben im Innenraum?

Verschiedene Farben im Innenraum?

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:35

Ich spiele mit dem Gedanke meine Innenraumteile bissle zu veredeln.

dazu wollte ich die Türverkleidung teilweise mit Kunstleder beziehen. da ich davon ausgehe, dass der 1. Versuch sowieso in die Hose geht, wollte ich mir die entsprechenden Teile bei ebay kaufen und damit dann "experimentieren"

doch teilweise sehen die Verkleidungen recht dunkel aus.

jetzt wollte ich mal wissen, ob es für die Türverkleidung mehrere Farben gibt?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. März 2006 um 15:51

Meinst du die Verkleidung selbst?

Da gibts nur ein schwarzes Standard-Plastik ... der Stoff variiert ;).

Wenn du die mit Leder beziehen willst isses doch eh egal ...

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:57

jo, genau.

dass es bei dieser "armlehne" verschiedene Stoffe gibt, ist mir bekannt.

mir geht es um das Plastik rundrum. bei mir ist alles Plastik, das ist aber eher hellgrau als schwarz....

ich will aber nur diese "armlehne" beziehen, der Rest soll so bleiben. Deshalb muss ich wissen, ob die Farbe immer gleich ist.

Bei mir sind die Spiegelkappen dunkler als die Türverkleidung und der Griff ist auch dunkler als der Rest...

Deine Vollplaste-Verkleidungen hab ich derzeit im Auto, weil die anderen hier rumliegen und auf Fertigstellung warten. :D Gibt massig verschiedene Farben, sowie für die Verkleidung selbst, wie auch für die Armlehne und den ganzen Rest auch.

Wenn du nur die Armlehen beziehst, isses doch eh egal, weil du die doch gesondert raustrennen kannst, oder versteh ich da was falsch. :confused:

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:28

ähhmm, also mir geht es darum, dass ich meine originale nicht "kaputt" machen will.

ich wollte mir halt andere kaufen und bei denen dann die Armlehne beziehen und dann bei mir verbauen.

wollte auch gleich welche für elektrische Fensterheber nehmen.

dann gibts da verschiedene Farben? die Armlehne ist egal, der Rest drum herum ist wichtig...

hi

die ganze verkleidung besteht doch aus miteinander verschweißten plastikteilen.kannst ja mitm drehmel die schweißhähte wegschleifen und dann das teil mit dem griff rausnehmen und dann beziehen oder beflocken (lassen).

würde ich den corsa nicht jeden tag fahren und auch noch ein anderes projekt verfolgen würde ich alles ausbauen und schön beflocken lassen oder mit blauem Louis Vuitton beziehen......hmmm naja aber viel erfolg bei beziehen.

man könnte auch im tauchverfahren ne folie(carbon,geld,aramid....) aufziehen lassen oder ähnliche beschichtungen machen. die möglichkeiten sind riesig bevor du dann die ergebnisse bei anderen bestaunst solltest du dich im internet, beim lackierer oder beim sattler mal erkundigen.

bye

Es geht Nighthawk eher darum, ne Rückbaumöglichkeit mir Originalteilen zu haben, deshalb auch der Fred hier. ;)

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:28

ja, ganz genau.

das mit dem auseinanderbauen ist mir soweit ja alles klar.

ich wollte halt den Bereich, der bei einigen Modellen mit Stoff bezogen ist mit K-Leder beziehen.

da ich auch mit dem Gedanken spiele eFH nachzurüsten, wollte ich mir halt ne Türverkleidung kaufen, die eben für eFH sind.

es geht mir speziell um diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mein Verkleidung sieht aus wie die original vom Freak, halt nur ohne den Stoff

http://www.freak0815.de/fahrzeugbilder/gross/01-05.jpg

aber auf dem Bild der ebay Auktion sieht das Plastik so dunkel aus...

Klar gibt es verschiedene Farben.

Meine Mutter hat den selben Grauton wie du im Corsa.

Meiner ist so schwarz wie bei eBay.

Am besten siehst du den Unterschied an deinem Amaturenbrett beim Lichtschalter.

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:22

so etwas habe ich befürchtet...

hab grad mal im biete bereich eines anderen Forums geschaut. dort hatte auch jemand mal eine Verkleidung drin. da war auch kaum ein Farbunterschied zwischen Griff und restlichem Plastik zu erkennen.

ich hoffe mal nicht, dass dieses dunklere Plastik ein zeichen für eine höhere Ausstattung ist und es gar keine Verkleidungen für eFh in hellgrau gibt. dann müsste man da was basteln...

beim FOH will ich die auch nicht kaufen. sollen wohl so 120€ pro Stück kosten. das ist doch bissle zu fett...

Mir gehts halt auch darum, meine originale ganz zu lassen.

ich weiß ja, was mit meinem TID passiert ist....

bin wochenlang ohne eins rumgefahren, weil ich meins beim Blauumbau kaputt gemacht hab... :(

Dann bau dir doch die schwarze Verkleidung ein.

Sieht eh etwas edler aus...

P.S.: Ob es grau für eF gibt weiß ich nicht. Meine Mutter mit dem grau hat normal ich mit dem schwarz habe eFh.

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:14

hmm...

wie ist denn das bei dir, ist bei dir auch irgendetwas hellgrau?

weil wenn ich jetzt die Türverkleidung dunkel mache (was mir ja schon gefallen könnte, wenn ich die Bilder so sehe), dann ist ja der Rest (bis auf A-Brett und Konsolentunnel) ja weiter hellgrau, von hinten mal ganz zu schweigen.

hab Sorgen, dass das blöd aussieht, speziell hinten dann müsste der Rest ja auch dunkel...

 

PS: ich sehe das doch richtig, dass die Abdeckung vom Spiegel und die Verkleidung bei dir die selbe farbe haben oder? somit hat die Verkleidung die Farbe vom A-Brett?

Bei mir ist alles schwarz innen. Ich habe bei der Konsole auch nicht diese Zwei-Farben-Trennung.

Weiß im Moment nicht wie das sonst so aussieht, da müsste ich bei meiner Mutter nachsehen.

Ist alles Geschmackssache, da kann dir keiner helfen.

ja alles schwarz ist bei mir auch so.

es gibt ja alles schwarz, schwarz/grau und schwarz/beige.

das beige gefällt mir auch recht gut, macht bestimmt einiges her. ist denk ich mal aber recht schmutzanfällig. schwarz ist halt normal schön, aber diese schwarz/grau abtrennung sieht irgendwie billig aus, meiner meinung nach. ich würd das umrüsten wenn du eh die türpappen neu holst der rest wird nicht so teuer sein.

Themenstarteram 28. März 2006 um 19:38

ich hab mir grad mal die Bilder von deinem Innenraum angeschaut, Okatomy.

sieht echt schon nicht schlecht aus.

aber ich müssten dann ja fast alles wechseln :(

bis auf A-Brett und Mitteltunnel... auch hinten ALLES

Mist... :(

aber ich wollte auch gern noch einige Silberapplikationen (Türgriffe, GSi Schalthebel, Handbremsgriff, TTT Bügel) verbauen. wenn ich dann noch die Armlehne mit blauem K-Leder beziehe (blaue Schalt- und Handbremsmanschetten hab ich hier schon liegen) dann wird das ganz schon bunt, das will ich eigentlich nicht.

Ich werde mal schauen, für wieviel die Verkleidungen weggehen. wenn die günstig bleiben, werd ich sie vielleicht mitnehmen.

vielleicht gibts ja irgendwann nochmal andere dunkle teile bei ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen