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Verschiedene Fehler Code's...

BMW 3er E46

Moin moin liebe Gemeinde,

Habe mal meine Fehler Code's ausgelesen.

 

Habe natürlich erst viel gegoogelt bevor ich das Thema hier erstellt habe...

 

Verstehe ich das richtig, das ich beide vor Kat Lambdasonden tauschen muss und den Nockenwellen sensor?

 

Und keine Kürzel schreiben wie lml oder wie die alle heißen, hab kein blasen schimmer was die bedeuten xD

 

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

 

Das Ding mit dem airbag, muss ich mir da sorgen machen?

 

LG

 

Achso genau,

ab und zu kommt es vor das er lange ruckelt bevor er dann endlich startet... Dann hab ich auch das Problem das mir Leistung fehlt... Der sprit Verbrauch ist auch 1 Liter mehr als bei meinem vorherigen BMW... (ja war der gleiche nur anderes Baujahr)

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26 Antworten

Carly und seine Hieroglyphen :) grausam.

Ist die MKL an? Löschen und beobachten.

Carly kann keine Livewerte und das ist blöd, denn ich habe einen Verdacht aber der lässt sich mit Carly nicht belegen.

MKL = Motor Kontroll Leuchte? Nein, ist nicht an.

 

Hatte schon mal alle Fehler gelöscht gehabt, das sind die wo wieder gekommen sind...

 

Welche live Werte braucht ihr und was bräuchte ich dafür?

Ruckeln und fehlende Leistung könnte an den Nockenwellen-Sensoren liegen, wenn er sonst keine Probleme mit Falschluft oder dem Luftmassenmesser und Drosselklappen/Poti. hat. Sorry, Poti.=Potentiometer.

Ok, wie gesagt ruckeln nur beim Starten... Statt sofort ruckelt er halt paar secunden bis er an geht... Der Nockenwellen sensor am Eingang nicht der am Ausgang oder?

Du meinst sicher Einlass und Auslass? Wenn dann lieber beide, und nur orginale von BMW.

Einlass Eingang Auslass Ausgang ist doch das gleiche xD

 

Ok Dankeschön, hab da was von ferbi oder so öfter mal gelesen, aber ok dann lieber originale

Die Sensoren der anderen Marken funktionieren nicht, bei keinem im ganzen Forum.

Hella oder Original.

Ok dann wäre ein Punkt geklärt.

 

Lambdasonden einfach die von Bosch hab ich mir so gedacht?

Auch beide vor dem Kat tauschen richtig?

 

Wenn ihr jetzt noch Tips hättet wegen der zentral Verriegelung wäre super, ist schon ätzend ganze Zeit mit Schlüssel auf zu machen...

Das mit der ZV wird verscheinlich das Relais vom GM5 (Grundmodul) kommen. Da sitzen Relais drin die müssten dann umgelötet werden.

am 28. Februar 2018 um 4:01

Hast du mal den orginalen Zweitschlüssel ausprobiert, ev. ist nur der Akku im Schlüssel defekt.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 7:29

Ja hab den zweiten auch schon ausprobiert hab auch versucht neu zu synchronisieren...

 

Ja löten wäre kein Problem wenn es wirklich daran liegen sollte, kann man das irgendwie prüfen?

am 28. Februar 2018 um 8:16

Wenn der Zweitschlüssel sich nach ca. 1 Woche Benutzung nicht erholt hat, also den Akku meine ich, dann liegt der Fehler wo anders. Am besten mal bei BMW püfen lassen, bevor du einen neuen Akku einlötest. Denn das ist auch nicht ohne, wenn man da was falsch macht, ist der Schlüssel nebst Elektronik im Eimer.

Okay danke euch.

Lambdasonden von Bosch und Nockenwellen Sensoren von Hella bestellt, hoffe es passt alles und die Fehler verschwinden...

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