Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verschiedene Fußmatten, Erfahrungen?

Verschiedene Fußmatten, Erfahrungen?

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:03

Hallo,

bin gerade dabei, neue Fußmatten zu kaufen, und auf verschiedenste Anbieter gestoßen. Dazu würde ich gern Eure konkreten Meinungen und Erfahrungen hören. Auf gestickte Logos und (anders)farbige Ränder lege ich keinen Wert bzw. ziehe Matten in anthrazit oder schwarz vor. Meine Limo ist mauritiusblau perleffekt, innen schwarzes Leder Volterra, Dekoreinlagen Aluminium gebürstet grau, Armaturentafel schwarz/anthrazit, Teppichboden schwarz/anthrazit, Himmel silber.

In der Bucht tummeln sich ja reichlich Anbieter. Viele Fußmatten sehen aber sogar auf den Fotos schon richtig bescheiden aus. Vor allem die Absatzschoner sehen oft extrem amateurhaft oben draufgepappt aus. Dann kann ich mir die Matten auch selbst basteln.

Mein Interesse haben insbesondere die folgenden Angebote geweckt. Hat jemand schon genau diese Matten gekauft? Bitte sagt mal was zu dem Erscheinungsbild/Wertigkeit und wenn möglich zur Haltbarkeit.

27 EUR Verkäufer-Mitgliedsname secondhandreifen

40 EUR Verkäufer-Mitgliedsname autoteppiche-online

Das nächste ist nicht e***, sondern ein kleiner Shop:

einkaufs-preis.de

Das ist das 4er Set Originalmatten für schlappe 30 EUR. Der Preis ist fast zu gut. Deswegen würde mich hier interessieren, ob jemand schon mal bei dem Händler gekauft hat.

Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit. Danke für alle Antworten!

Schöne Grüße von der Spree

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also die Matten aus dem Einkaufspreis-Shop (Original-Audi) sind mE KEINE original-Audimatten. Meine original-serien-Matten waren nicht gekettelt, sondern mit einem grauen (Ton in Ton) Lederband eingefaßt. Die Serien-Teile sind auch aus Feinvelour - hier sieht es nach RippenVelour aus.

Habe auch schon verschiedene Fußmatten durch (Fremdanbieter, vom Sattler) und jetzt die original Audi-Exclusiv für 1XY EUR. Kann gerne mal Foto nachreichen. Diese Exclusivmatten waren zwar teuer (über 100EUR), aber sind einfach die besten. Perfecte Paßform, Farbe Ton-in-Ton, edle Branding-Stickerei, feines Tuch. Alles davor war ex-post verbranntes Geld.

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:42

Danke für die Antwort. Wenn Du Dir die Mühe mit dem Foto machen würdest, würde mich freuen.

Die 100+ Euronen schrecken mich immer noch ab. Bei Audi finde ich allerdings nur die "Textilfußmatten Premium für vorne und hinten", Artikelnummer: 8E1061270P MNO für 109,00 EUR. Die sind silbern eingefasst, was ich persönlich nicht so toll finde.

Abgesehen von den Gummimatten finde ich dort keine einfachen Fußmatten.

Die Artikelnummer 8E1 863 691 A 9AM bei einkaufs-preis.de ist übrigens auch eine andere als die Premium-Matten.

Ganz klar nur origional. Alles andere ist wirklich nur Mist.

Hi,

was hälst Du von diesen:

Amazon

Meine originaler erster Mattensatz hatte nach 4 Jahren leichte Druckstellen im Pedalbereich.

Habe mir dann bei E-... 4 neue original Matten vom Editon-Sondermodell mit silberner Kettelung für 60 Euro (Audi Preis 120 Euro) gekauft, wenn diese wieder 4 Jahre halten bin ich zufrieden. Sind wie die alten, nur silber eingefasst und haben keine weitere Bestickung was ich auch am besten finde.

Ich denke mal billige Zubehörmatten werden schneller im Absatzbereich unter den Pedalen durchgescheuert sein als originale.

Für den Winter habe ich noch einen Satz original Audi Gummimatten, bei Schnee und Regen einfach am besten geeignet.

Gruss,

Klaus

ich bin uach für die originalen. auch wenn die was teurer sind,

aber wenn man aufpasst, bekommt man sie auch neu günstiger als beim :)

dieser verkäufer hat mit sicherheit noch einen satz (der ist nömlich ausgelaufen)

Einen hab ich mir ergattert für 25€ (Preisvorschlag, mit sofortiger akzeptanz, vielleicht gehts noch billiger)

Ansonsten vielleicht hier oder hier

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

was hälst Du von diesen:

Amazon

Danke. Sehen von den Bildern her gut aus. Eigentlich das, was ich mir vorstelle.

Hast Du (oder jemand anders) Erfahrungen damit?

 

@all: Hat jemand speziell Erfahrungen mit den im Eingangspost genannten Matten und/oder Händlern?

Nein, aber ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diese zu besorgen.

Allerdings kam bisher immer irgendwas anderes Dazwischen, als dass ich mich mit dem Thema wirklich beschäftigt habe.

Ein neuer Geschirrspüler z.B. :eek:

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich bin uach für die originalen. auch wenn die was teurer sind,

aber wenn man aufpasst, bekommt man sie auch neu günstiger als beim :)

dieser verkäufer hat mit sicherheit noch einen satz (der ist nömlich ausgelaufen)

Einen hab ich mir ergattert für 25€ (Preisvorschlag, mit sofortiger akzeptanz, vielleicht gehts noch billiger)

Genau diese (allerdings den kompletten Satz) bietet der im ersten Post genannte einkaufs-preis.de-Shop für 30 EUR an. Zumindest gibt er dieselbe Artikelnummer an.

Bist Du mit denen zufrieden? Optik, Haltbarkeit?

Der Buchtverkäufer aus Deinem Link hat aktuell keine Auktionen.

Zitat:

Ansonsten vielleicht hier oder hier

Danke, die hatte ich auch schon gesehen. Ich brauche aber den kompletten Satz für mein neu erworbenes Auto, in dem keine drin waren.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es genau dieselben Matten mit Artikelnummer 8E1 863 691 A sind.?

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Nein, aber ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diese zu besorgen.

Allerdings kam bisher immer irgendwas anderes Dazwischen, als dass ich mich mit dem Thema wirklich beschäftigt habe.

Ich habe als Notlösung die uralten (und entsprechend nicht mehr ganz so sauberen :rolleyes:) Matten aus meinem Ex-B3. Daher ist bei mir die Dringlichkeit höher.

Zitat:

Ein neuer Geschirrspüler z.B. :eek:

Habe ich vor gut einem Jahr abgehakt. Sollte hier also noch etwas halten. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mota10

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

ich bin uach für die originalen. auch wenn die was teurer sind,

aber wenn man aufpasst, bekommt man sie auch neu günstiger als beim :)

dieser verkäufer hat mit sicherheit noch einen satz (der ist nömlich ausgelaufen)

Einen hab ich mir ergattert für 25€ (Preisvorschlag, mit sofortiger akzeptanz, vielleicht gehts noch billiger)

Genau diese (allerdings den kompletten Satz) bietet der im ersten Post genannte einkaufs-preis.de-Shop für 30 EUR an. Zumindest gibt er dieselbe Artikelnummer an.

Bist Du mit denen zufrieden? Optik, Haltbarkeit?

Der Buchtverkäufer aus Deinem Link hat aktuell keine Auktionen.

Zitat:

Original geschrieben von mota10

Zitat:

Ansonsten vielleicht hier oder hier

Danke, die hatte ich auch schon gesehen. Ich brauche aber den kompletten Satz für mein neu erworbenes Auto, in dem keine drin waren.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es genau dieselben Matten mit Artikelnummer 8E1 863 691 A sind.?

einfach anschreiben, die auktion lief gestern aus.

sag, dass du das ende verpasst hast un an seinem satz interessiert seist

das ist mein kriterium. die alten waren unschlagbar von der langlebeigkeit und die farbe war natürlich, da original, passend zum rest des innenraumes.

Hi, vielleicht die hier:)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ........Auf bewertung gehen und durchlesen,so wie ich sehe sind alle zufrieden.

Brauche auch schon langsam neue.

 

MfG ww-ww454

Zitat:

Original geschrieben von ww-ww454

Hi, vielleicht die hier:)http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ........Auf bewertung gehen und durchlesen,so wie ich sehe sind alle zufrieden.

Brauche auch schon langsam neue.

 

MfG ww-ww454

Oder hier S-Line. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 19. August 2010 um 17:35

Hallo,

Allso ich habe diese hier bei mir drinnen sehen einfach geil aus Material würde ich sagen schenk sich zwischen Orginal nichts diese Frma stellt auch für Fabrik verkauf die Orginalen S Line Matten her .Die Matten gibts in zwei oder drei Farben.

http://cgi.ebay.de/.../120551374014?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

 

Auf wunsch stelle ich gern ein Foto rein .

gruß

Iron2003

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verschiedene Fußmatten, Erfahrungen?