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Verschiedene Teilenummern bei eFH ?
Weiss jemand zufällig worin der Unterschied bei dem eFH für die Beifahrerseite liegt?
meiner hat folgende Teilenummer: 1H0 837 402 A
Ich habe bei ebey einen aus nem 94er Golf gefunden, welcher absolut identisch aussieht, jedoch eine abweichende TN hat:
1H0 837 402 C
der Unterschied ist nur der lezte Buchstabe. Hat das irgend etwas zu bedeuten?
EDIT: achso, meiner ist nicht schwarz lackiert, der bei Ebay erhältliche schon!
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23 Antworten
Wenn veränderungen in Baureihen oder z.B. Herstellerwechsel vorgenommen wurden, wurde oft nur der letzte Buchstabe der Teilenummer verändert. Dabei kann es sein, dass Teile absolut kompatibel sind, muss aber nicht.
Das _könnte_ was mit dem auto rauf-runter und Klemmschutz zu tun haben. Den haben nicht alle Modelle.
Sowas kann auch mit dem klemmschutz oder komfortschließen zu tun haben.
@ rocketarena
die teilenummern sind "nur" die von den seilzügen. die wechselten, aus den von daedalus genannten gründen, öfter mal.
viel wichtiger sind die nummern, die auf den fh-motoren stehen.
fahrerseite vorn: 1h0 959 801 oder 1h0 959 801 A
beifahrer vorn: 1h0 959 802 oder 1h0 959 802 A
fahrerseite hinten: 1h4 959 811 oder 1h4 959 811 A
beifahrer hinten: 1h4 959 812 oder 1h4 959 812 A
das "A" bei den fh-motoren besagt, ob diese über einen einklemmschutz verfügen und bei knopfdruck allein hochfahren. die würden ab mitte 95 oder anfang 96 verbaut.
brauchst du einen neuen? komme auch aus berlin. bei bedarf könnte man da kurzfristig was auf die beine stellen.
Über ein gutes Angebot per PN würde ich mich sehr freuen
also, komfortschließung habe ich, aber Einklemmschutz beim 92er wohl ehr nicht...
hier ist übrigens mein alter:
http://www.250kb.de/u/060424/j/930a1c81.jpg
Der Motor selbst läuft übrigens noch, nur das Steuergerät scheint hin zu sein. Aber am liebsten wäre mir schon ein komplett neues Gestänge, zumal ich das alte auch schonmal zerlegt hatte....
Zitat:
Original geschrieben von Tau
@ rocketarena
die teilenummern sind "nur" die von den seilzügen. die wechselten, aus den von daedalus genannten gründen, öfter mal.
viel wichtiger sind die nummern, die auf den fh-motoren stehen.
fahrerseite vorn: 1h0 959 801 oder 1h0 959 801 A
beifahrer vorn: 1h0 959 802 oder 1h0 959 802 A
fahrerseite hinten: 1h4 959 811 oder 1h4 959 811 A
beifahrer hinten: 1h4 959 812 oder 1h4 959 812 A
das "A" bei den fh-motoren besagt, ob diese über einen einklemmschutz verfügen und bei knopfdruck allein hochfahren. die würden ab mitte 95 oder anfang 96 verbaut.
brauchst du einen neuen? komme auch aus berlin. bei bedarf könnte man da kurzfristig was auf die beine stellen.
einklemmschutz hast du bei nem 92er nicht.
wie äußert sich denn die "macke" des steuergerätes?
pn habe ich dir geschrieben.
Das äussert sich dahingehend, das der Fenterheber keinen Mucks mehr macht. Strom liegt am Stecker an, und der Motor ansich läuft auch. Nur mit dem Steuergerät dazwischen funktioniert garnichts. Also bin ich mir sicher den Fehler gefunden zu haben.
klingt komisch. motor läuft und das steuergerät soll ne macke haben? sitzt doch mit im fh-motor drin.
Den Motor habe ich natürlich zum testen entfernt
Zitat:
Original geschrieben von Tau
klingt komisch. motor läuft und das steuergerät soll ne macke haben? sitzt doch mit im fh-motor drin.
das du den motor abgemacht hast, habe ich vermutet.
wenn er funktioniert kann dass steuergerät an sich aber keine macke haben.
nehme mal stark an, dass das gestänge welches du schonmal auseinandergenommen hast die ursache ist.
Das habe ich erst zerlegt, nachdem das STG defekt war!
Mit Motor entfernen meinte ich übrigens wirklich Motor entfernen! Also nicht nur das STG mit Motor vom Gestänge getrennt, sondern den Motor selbst ausgebaut und getestet.... also unabhängig vom StG angeschlossen und getestet!
Zitat:
Original geschrieben von Tau
das du den motor abgemacht hast, habe ich vermutet.
wenn er funktioniert kann dass steuergerät an sich aber keine macke haben.
nehme mal stark an, dass das gestänge welches du schonmal auseinandergenommen hast die ursache ist.
glaube jetzt verstehe ich langsam was du auseinandergenommen hast.
du hast also den schwarzen "kasten" der am motor mit dran hängt aufgemacht und das ding auseinadergenommen, korrekt?
ganz genau! Aufgeschraubt, Motor vom Getriebe entfernt und aus dem StG entnommen! Dann habe ich diesen an einem 12V Netzteil getestet.
haste mal ne pic von dem auseinandergenommenen teilen?
bin noch nicht in die verlegenheit bzw. in das vergnügen gekommen es zu öffnen.