ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. verschiedene türen b. g2

verschiedene türen b. g2

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 21:55

wie war das noch mal bei den drei tuerigen goelfen?

ab 89 kam die zweite version, richtig?

der einzige unterschied war das dreieckfenster und die position der rueckspiegel, richtig?

die neue version passt an nen 87er golf, richtig?

danke und gute nacht.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kam ab 88, glaub ich. Unterschied war neben Deinen aufgezählten Dingen, noch das was halt damit zusammenhängt wie, Fenster, Dichtungen,Fensterheber, auch die Form der Spiegel, etc.

Ach ja die Türen passen. :)

Die neuen Türen gabs ab Modelljahr 88, also ab 8/87. Die Seitenleisten sind auch noch anders aber passen tun die Türen.

MfG

wenn du schon wechseln willst, hol gleich die mit seitenaufprallschutz in der tür

gab es besonders in den letzten G2 modellen von 91-92

ich denke nicht das das viel bringt.

ich hab nen golf von 12/91 mit diesem schutz und mir is nen daimler mit der stoßstange in die beifahrertür gefahren.

der opa is an ner kreutung nur angerollt, also vielleicht 3 kmh?

ergebnis:

die größte delle in meiner tür die die welt je gesehen hat. schweller zum glück unbeschädigt, und tür schließt noch gut.

am daimler war nichmal nen kratzer.

und wenn ich da an das eine video denke was hier im forum rumgeistert mit dem crashtest golf2 mit 64kmh... da braucht der golf wohl eher andere verstärkungen ;)

auch wenn es nicht viel bringt, es bringt was!

Oft ist es nur ein sehr schmaler Grad zwischen Glück und Unglück, da würde ich, falls ich die Möglichkeit dazu habe, alles dahin investieren wenige Millimeter mehr Personenschutz zu haben, denn die können unter umständen Leben retten.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

ich denke nicht das das viel bringt.

ich hab nen golf von 12/91 mit diesem schutz und mir is nen daimler mit der stoßstange in die beifahrertür gefahren.

der opa is an ner kreutung nur angerollt, also vielleicht 3 kmh?

ergebnis:

die größte delle in meiner tür die die welt je gesehen hat. schweller zum glück unbeschädigt, und tür schließt noch gut.

am daimler war nichmal nen kratzer.

und wenn ich da an das eine video denke was hier im forum rumgeistert mit dem crashtest golf2 mit 64kmh... da braucht der golf wohl eher andere verstärkungen ;)

mit jedem auto (außer trettauto) machst du eine delle in jede karosse du schlaumeier ;)

drück mal mit 1,5 tonnen auf ein blech

außerdem wie du sagst schweller Ok & tür ging auf

& für solch läppiche geschwindigkeiten ist das teil ja nicht gebaut ... ist ja kein verbeulschutz :D

sei froh das du das teil hast & gut

ja lol, aber was soll das ding bei 50 kmh bringen wenn es nichtmal 5 kmh aushält???

Bin mal mit nem T4 rückwärts beim Ausparken in einem neuen A3 in die Fahrertür gerauscht. Der Bus hatte keinen Kratzer, meinst Du die Tür vom A3 war noch in irgendeiner Weise brauchbar? Und was meinst Du, hat ein A3 so eine Stange drin oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von WOB

Die neuen Türen gabs ab Modelljahr 88, also ab 8/87. Die Seitenleisten sind auch noch anders aber passen tun die Türen.

MfG

Kann nicht ganz stimmen. Meiner ist Bj. Ende '87 und EZ '88 und hat die Türen mit den Dreiecksfenstern drin. Natürlich original.

Die elektischen Fensterheber kann man übrigens auch nicht 1:1 untereinander tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Kann nicht ganz stimmen. Meiner ist Bj. Ende '87 und EZ '88 und hat die Türen mit den Dreiecksfenstern drin. Natürlich original.

Die elektischen Fensterheber kann man übrigens auch nicht 1:1 untereinander tauschen.

dein außenspiegel rechts ist innenverstellbar, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kredan

dein außenspiegel rechts ist innenverstellbar, oder?

Das haben elektrische so an sich :D

Nee, schon klar - du meinst original, gell? Da waren zwei innenverstellbare Außenspiegel drin, ja...

große türen waren wirklich ab ab 8/87 drin

alles andere haut nicht ganz hin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

große türen waren wirklich ab ab 8/87 drin

alles andere haut nicht ganz hin ;)

Dann hätten sie bei meinem höchstens Restposten verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann hätten sie bei meinem höchstens Restposten verbaut...

Damit hast Du wahrscheinlich genau den Kopf auf den Nagel getroffen! Äh...

Die werden ja wohl nicht Ende Juli einen großen Müllcontainer aufs Werksgelände gestellt haben und die alten Türen da reingekloppt haben. Einen gewissen Überhang gibt es immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen