ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verschiedene Versicherungen?!

Verschiedene Versicherungen?!

Themenstarteram 14. September 2006 um 9:46

Es ist ja bald wieder so weit das man die KFZ-Versicherung bald kündigen muß wenn man wechseln will.

Deshalb wollte ich mal fragen was ihr so bezahlen tut.

Bei mir ist die Typklasse 15, Schadensfreiheitsklasse 5 und 55% Beitragssatz. Bezahlen tu ich 463€ Haftplicht + 259€ Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.

Ist es eigentlich so, dass wenn man über 23 ist, die Versicherung noch einmal etwas stärker sinkt?

Wieviel macht es eigentlich aus von Teilkasko zu Vollkasko?

 

Ps.: Ich weiß das es auch nach der Regionalklasse geht aber ich wollte nur mal einen groben vergleich.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

kann man leider nicht so pauschal beantworten.

Wir hatten letztens von der R+V Versicherung folgendes Angebot "Wetten dass....wir billiger können als alle anderen?"

Unverbindliches Angebot konntest du dir einholen und es war tatsächlich so, dass alle! erstaunt waren, dass wir tatsächlich am billigsten waren.

Aber da ich nun aus der Branche raus bin, kann ich dir folgendes raten:

wechsle nicht zu oft deine versicherung, es zahlt sich nicht aus, auch wenn du ein paar € sparen solltest.

ich würde diverse versicherungen abklappern und auch in die leistungen reinschauen. dort gibt es nämlich auch unterschiede!

 

will jetzt Keine! werbung für die R+V machen, aber letztes jahr war das angebot unschlagbar und wir hatten zusatz leistungen mit drin, die bei der HuK und Co. geld gekostet haben oder gar nicht dabei waren.

nur was bringt es dir, wenn du letztes jahr 100€ sparst, in diesem jahr die beiträge etwas anziehen, aber neukunde bist, da bekommst du nie diesen bonus als langjähriger kunde, der viele versicherungen in einem hause hat. hat auch ein wenig mit psychologie zu tun....

wie gesagt, hol dir einfach angebote rein.

 

p.s. fällt mir grad noch ein. banken arbeiten ja mit versicherungen zusammen und fast jede bank hat seine haus versicherungsgesellschaft.

bsp. Volksbank ---> R+ V

Sparkassen ---> Provinzial....etc...

wenn du als bankkunde bei der hausversicherung was abschließt gibt es meist nochmal einen bonus!

also fragen kostet noch nix!;)

Themenstarteram 14. September 2006 um 10:05

Hast Recht. Aber das du gerade wieder die HuK mit angesprochen hast? ;)

Aber ich glaube die Harmoniert mit meiner Hausbank (Postbank) zusammen. Bin da auch schon über 5 Jahre jetzt.

Aber wie du schon sagtest. Fragen kostet "noch" nichts.

wenn du jetzt über 23 bist wird die versicherung in der tat billiger, da gibts nen risikozuschlag für junge fahrer........

www.financescout24.de - da hat's nen versicherungsvergleich für autos.

die vollkasko ist natürlich noch ein ganzen stück teurer als die teilkasko.

Hallo,

ich weiß ob es dir hilft, aber nun gut:

Versicherung: HDI

TK : 15

SF3 : 70%

Haftpflicht : 199,83 Euronen

+ HDI-mpbil-plus : 3,34 Euronen

+ TK : 77,72 Euronen

-------------------------

= 280,89 Euronen pro Halbjahr (561,78 Euronen im Jahr bei 70%!!)

Ich wechsel' meine Versicherung auch nicht, denn wie angesprochen wurde, zählen auch die Leistungen. Es nützt keinen was, wenn man ein paar Euros gespart hat und dann im Schadenfall wegen jedem Sch**ß denen hinterher rennen muss.

Ist wie bei der Krankenversicherung, nicht jede ist gleich.

Außerdem reicht es auch wenn man bei der Versicherung bleibt und mal dort nach Vergünstigungen/Vorteilen fragt. In einem Jahr kann sich vieles ändern. Danach kann man immer noch zu einer anderen Versicherung gehen.

ach ja, grundlegend rate ich auch von den sogenannten "direktversicherungen" ab.

die sind dafür bekannt das sie einem nach dem ersten schadenfall kündigen und dann steht man da und muss erstmal ne versicherung finden die einen nimmt, wenn der letzte vertrag von der versicherung gekündigt wurde.

Themenstarteram 14. September 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

Hallo,

ich weiß ob es dir hilft, aber nun gut:

Versicherung: HDI

TK : 15

SF3 : 70%

Haftpflicht : 199,83 Euronen

+ HDI-mpbil-plus : 3,34 Euronen

+ TK : 77,72 Euronen

-------------------------

= 280,89 Euronen pro Halbjahr (561,78 Euronen im Jahr bei 70%!!)

Ich wechsel' meine Versicherung auch nicht, denn wie angesprochen wurde, zählen auch die Leistungen. Es nützt keinen was, wenn man ein paar Euros gespart hat und dann im Schadenfall wegen jedem Sch**ß denen hinterher rennen muss.

Ist wie bei der Krankenversicherung, nicht jede ist gleich.

Außerdem reicht es auch wenn man bei der Versicherung bleibt und mal dort nach Vergünstigungen/Vorteilen fragt. In einem Jahr kann sich vieles ändern. Danach kann man immer noch zu einer anderen Versicherung gehen.

Naja. Da bezahl ich wohl etwas mehr. Ich bezahl im Jahr 722€ und hab nur nen Beitragssatz von 55%. Naja, Aber ich hab schon festgestellt das man hier in diesem Landkreis wo ich wohn mit nem Golf viel bezahlt. Fürn 3er mit 140% waren das damals über 3000DM im ersten Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Naja. Da bezahl ich wohl etwas mehr. Ich bezahl im Jahr 722€ und hab nur nen Beitragssatz von 55%. Naja, Aber ich hab schon festgestellt das man hier in diesem Landkreis wo ich wohn mit nem Golf viel bezahlt. Fürn 3er mit 140% waren das damals über 3000DM im ersten Jahr...

Ach guck an, hast ja sogar fast das gleiche Auto ;).

Das stimmt, wenn die Unfallstatistik in deiner Region relativ hoch ist, dann sind grundsätzlich die Beitragssätze dementsprechend auch höher als in einer anderen Region. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Da kannst du mal sehen, wie heftig der Unterschied zw. meiner und deiner Region ist. Ihr könnt halt kein Auto fahren *hehehe*, nee war nur Spaß :D.

Hab im ersten Jahr 2300€ gelöhnt. (140 %)

Jetzt 1550 € (100%)

Themenstarteram 14. September 2006 um 12:13

Ist eigentlich nicht zum lachen...

Nur weil es manche immer so übertreiben müssen...

Stimmt aber schon. In diesem Landkreis hier fährt wirklich manch dummer fahrer rum der überhaupt nicht sein Hirn einschalten kann beim fahren.

Hät ich nur nicht diesen Thread aufgemacht. Das ärgert mich jetzt etwas. :( ;)

@VW-Heinz

Ruhig brauner......

Naja, bei so heftigen Unterschieden, kann man schon gut verstehen warum du wechseln willst. Da würde ich mich aber erst mal erkundigen, ob es bei den anderen Versicherungen viel günstiger sind.

am 14. September 2006 um 12:48

Also ich bin bei der AM.

Zahle 750€ im Jahr Vollkasko bei 60% mit nem Fahrer unter 21!!!!

Ist nicht die billigste, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass es bei Kfz-Versicherungen auf den Berater/Versicherungsvertreter ankommt. Ich muss nur anrufen und es wird alles recherchiert, abgeklärt etc.

Dafür zahl ich gerne mal 50-100€ im Jahr mehr.

Deshalb ist das dauernde Wechseln nicht so der hit - Meine Meinung - und schon gar keine Direktversicherung.

Moin,

ich bin gerade auch auf der suche nach einer neuen Versicherung. Auch habe ich schon verschiedene Gespräche gehabt wo mir jeder immer was anderes erzählt hat. Jeder spricht von den "unterschiedlichen" Leistung. Bloß was sind denn die wichtigsten Leistungen?? Kann man das in Stichworten mal kurz aufzählen?? Man bekommt immer überall ständig was anderes zu hören.

nuclearstar

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass aus dem Gesprächen meist nicht viel herum kommt. Jeder erzählt was anderes, weil jeder andere Argumente sucht, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Die Versicherungen kennen sich untereinander, von daher wissen die auch wie sie sich am besten hervorheben.

Ich denke, du musst schon mehr oder weniger eine klare Vorstellung davon haben, was du genau willst. Ich würde auch eher auf eigene Faust eine günstige Versicherung suchen, vor allem die kompetent ist. Vielleicht wäre es sogar von Vorteil in die gleiche Versicherung einzusteigen, wo z.B. die Eltern schon angemeldet sind. Meist gibt's da schon Mitgliederrabatte usw.

Fast alle bekannten Versicherung sind ja auch online, da kannst du dir auch in Ruhe ein eigenes Bild machen und sogar die Beiträge durchkalkulieren lassen.

Also meine Kriterien für eine Versicherung sind folgende:

- Günstige Beiträge (ist denke ich mal sehr wichtig)

- sie soll immer und von überall (z.B. auch Ausland) erreichbar sein

- bedarfsorientiert beraten (man soll nur das nehmen, was man wirklich braucht)

- schnell(!) und unbürokratisch(!) helfen

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

Moin,

ich bin gerade auch auf der suche nach einer neuen Versicherung.

Ich frage mich immer wieder, warum die Leute so spät damit anfangen. Bis 31.08. gab es bei einigen Versicherungen noch einen netten Frühbucherrabatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verschiedene Versicherungen?!