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Verschleiß an den Bedienteilen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:06

Hallo, an meinem Dicken löst sich die Beschichtung der einzelnen Teile.

Hat jemand von euch versucht uber den freundlichen seine Bedienteile wie Fensterheber Schalter, Lichtschalter oder das Bedienteil für Navi oder die Platte an der Lautstärken regulierung zu bemängeln.

Mein Dicker ist Bauj.10/04 aber schon bei 50000km hat es langsam angefangen jetzt hat er 102.500 sieht furchtbar aus. Der Audihändler sagt keine Chance auf Kulanz.

Das kann es doch nicht sein ein Auto für über 63000 euro.

Grüsse Powermaschine

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31 Antworten

Interessant - nur her mit Fotos!

Komisch, mein Händler hat mir das Bedienpanel schon 2x getauscht, hatte um rings den Lautstärkeregler richtigen Abrieb, war komplett durch. Und es wurden noch 2 weitere Teile getauscht. Meiner ist allerdings EZ 02/06 und hat jetzt 85000KM runter.

bis denne

genne

am 7. Februar 2008 um 6:18

ich weiß ja nicht, wie ihr mit den Autos umgeht. Mein "Dicker" ist von 5/2004 - 102.000 km und da ist alles okay :rolleyes:

Gruß Wolfgang

am 7. Februar 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich weiß ja nicht, wie ihr mit den Autos umgeht. Mein "Dicker" ist von 5/2004 - 102.000 km und da ist alles okay :rolleyes:

Gruß Wolfgang

Ich sehe Holzwurzel :D

Warum wollen eigentlich alle, dass ihr Auto nach über 100.000 km noch aussieht wie gerade frisch vom Händler abgeholt:confused: Mann, ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage.

Und wenn man ständig an den Knöpfchen rumspielt ist's doch kein Wunder, wenn die Dinger innerhalb kürzester Zeit verschleissen. Ausserdem ist's bei vielen Verkehrsteilnehmern eher ratsam, dass sie sich auf den Verkehr konzentrieren, statt an den Pseudo-Flugzeug-Cokpit ihres Autos rumzuspielen oder zu telefonieren.

Ich mach demnächst auch noch einen Thread auf: Huch, meine Reifen sind nach 1000.000km abgefahren, wie kann das sein?...Werde gleich mal eine Beschwerde an Audi...:cool:

P. S.: Dass Opi W's Innenraum noch so gut aussieht, liegt vielleicht daran, dass er sich aufs Fahren konzentriert und nicht auf der AB ständig sein MMI konfiguriert....oder er putzt es jeden Tag:D

Das ist ja die Antwort!

Ich denke genau das wollte der Themenstarter hören, sehr zieliorientiert.

Außerdem wird hier unterstellt, dass der Benutzer schuld an der Abnutzung ist.

Könnte nicht auch im Einzelfall ein Materialfehler vorliegen?

Auch ich vertrete die Auffassung, dass Autos dieser Preisklasse durchaus auf eine Vielnutzung ausgelegt sein müssen.

Zitat:

Original geschrieben von AN400

Das ist ja die Antwort!

Ich denke genau das wollte der Themenstarter hören, sehr zieliorientiert.

Außerdem wird hier unterstellt, dass der Benutzer schuld an der Abnutzung ist.

Könnte nicht auch im Einzelfall ein Materialfehler vorliegen?

Auch ich vertrete die Auffassung, dass Autos dieser Preisklasse durchaus auf eine Vielnutzung ausgelegt sein müssen.

Die Antwort hat @OpiW schon gegeben. Und ich kann diese Erfahrung nur unterstützen. Denn bei meinem A6 ist von solcher Abnutzung nix zu sehen, da ich pfleglich mit meinem Auto umgehe und nicht städig an den Knöpfen rumspiele.

Und wer dennoch ständig zwischen den Funktionen hin und her spríngen muss, wie wär's mit der Sprachbedienung? Luft und Ton hat noch nicht zur Abnutzung geführt;)

am 7. Februar 2008 um 10:39

@ AQTDI

keine Ahnung ;) das ist OPPA-Holz :D

@ knolfi - geputzt wird max. 1 x pro Woche

 

Gruß Wolfgang

am 7. Februar 2008 um 14:39

@ knolfi:

sorry,aber es ist schon erschreckend wie wenig Ansprüche man an die Qualität stellen kann!! Wenn ich ein Premiumprodukt für 60T€ kaufe,dann ist es wohl eine Selbstverständlichkeit,das die Oberflächen nach 100T km nicht abgehen...unabhängig davon wie oft ich die Knöpfe/Schalter bediene...

Dazu fällt mir nur Softlack ein,der sich ja bei vielen Audis gelöst hatte..

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:22

Also "normale Abnutzung" durch alter, häufikeit der Bedienung verstehe ich ja "aber" am Bedienteil des Fahrlichts, der Scheibenheber,án denen spielt man doch nicht unnötig!

Sorry nicht wirklich !

Ich hatte das gleiche Problem bei A4 und dachte Audi hat dazu gelernt weit gefehlt nicht mal neue Ausreden haben sie "gelernt".

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit einem Tipp wie ich wenigstens um einen Teil der Kosten rumkomme, sieht schon blöd aus Außen Hui innen Pfui !

Grüsse Euch

 

Hier noch ein Bild von meinem Dicken "Quattro in seinem Element"

Zitat:

Original geschrieben von Powermaschine

Hier noch ein Bild von meinem Dicken "Quattro in seinem Element"

Ein Bild von den Abnutzungserscheinungen wäre sicher momentan interessanter.

Ich denke, das müsste eigenlich ein Materialfehler sein - mein A8 hatte über 70.000 km nicht die kleineste Beschädigung an den Bedienelementen aufgewiesen.

Oder Du benutzt ein ganz "agressives" Rasierwasser - Typ Womanizer ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 21:05

Bilder folgen am Wochenende

am 7. Februar 2008 um 21:06

Ich kann hier noch von Gitarren sprechen, aber wie schnell bei dem Handschweiss einiger Leute die Hardware der Gitarre regelrecht vergammelt ist schon sehr krass. Da scheint es wirklich Unterschiede in der Aggressivität zu geben. Vielleicht ist es hier ägnlich?!

AUDI hat für solche Fälle Vergleichsfotos in der Datenbank, die jeder :) bei Kulanzregelungen zu Rate ziehen kann. Ich würde mir mal beim :) die Vergleichsbilder anschauen, die auf Kulanz laufen.

 

Hat bei mir auch genutzt, als ich mit meinem Rückfahrlicht das Feuchtigkeitsproblem hatte. Bei den Vergleichsbildern sah man es nur leicht beschlagen ... bei mir waren schon Tropfen drin -> RFL ausgetauscht.

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