1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Verschleiß anzeige von Bremsen

Verschleiß anzeige von Bremsen

Audi
Themenstarteram 27. April 2008 um 9:31

Hallo,

habe leider mit der Suche nichts gefunden und ist wohl eine "Dumme" Frage.

Da ich kurz vor dem Tausch von Bremsscheiben und Klötzen stehe und ich das nicht bei Audi machen lassen möchte stellt sich mir eine Frage.

Diese Verschleißwarnung im FIS für die Bremsen, hat das jeder TT, wenn nicht kann man das irgendwo sehen ob man die nun hat.

Wenn ja muß man da doch bestimmte Klötze haben oder ?

Gruß,

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nein hat nicht jeder TT es gab auch welche ohne.

Schau einfach am linken Vorderrad ob das Kabel von der Verschleißanzeige am Belag ist.

Man braucht Beläge mit einem Kabel dran.

Ein 2004 Bj sollte eigentlich ein Anzeige haben.

Gruß

TT-Eifel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

nein hat nicht jeder TT es gab auch welche ohne.

Schau einfach am linken Vorderrad ob das Kabel von der Verschleißanzeige am Belag ist.

Man braucht Beläge mit einem Kabel dran.

Ein 2004 Bj sollte eigentlich ein Anzeige haben.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 27. April 2008 um 14:51

Hm ,

kann leider nichts sehen da Reifen ja noch montiert ist. Sollte das Kabel auf der Aussenseite oder Innenseite vom Bremskolben sein ?

Immer auf der Innenseite.

Guckst du vorne Links ,kannst du auch fühlen ,wenn du weißt wie es sich anfühlen soll :D

Hier mal ein Bild.

Gruß´Michael

am 28. April 2008 um 17:11

Ich will keinen neuen Thread eröffnen

Meine Bremsen sind auch runter (Scheiben und Klötze)

Und ich hab seid gestern nen Klackern wenn ich einlenke. Egal ob beim beschleunigen oder rollen. Mein :) sagte nach ner Probefahrt, dass es nicht die Antriebswelle ist. Kann das von den Bremsen kommen. Und hatte das mal einer von euch. ??

am 29. April 2008 um 10:22

Ich hab auch ein klacken, Probier mal folgendes:

Handbremse ziehen

1.gang kommen lassen

rückwärts gang kommen lassen

Wenn ich es mache kommt ein klacken von der Antriebwelle.

Habe gestern das außen gelenk gewechselt aber klackt immer noch, jetzt muss ich wohl noch das innen teil wechseln.

am 29. April 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Nu2902

Ich hab auch ein klacken, Probier mal folgendes:

Handbremse ziehen

1.gang kommen lassen

rückwärts gang kommen lassen

Wenn ich es mache kommt ein klacken von der Antriebwelle.

Habe gestern das außen gelenk gewechselt aber klackt immer noch, jetzt muss ich wohl noch das innen teil wechseln.

Habs gerade ausprobiert, bei mir klackert nichts. Also sollte es nicht die Antriebswelle sein. Schon mal eine Sache weniger als Grund

am 29. April 2008 um 18:47

@ Nu2902

Ist das ein leises klacken welches sich absolut unregelmässig äußert,

dass man nur hört wenns Radio aus ist und ansonsten auch net so laut ?

Kommt es dir so vor, als wenn du im Auto sitzt, dass Geräusch von der Seite

her kommt ?

Gruss Artur

am 30. April 2008 um 10:48

Ich kann das klacken mit dem gas pedal steuern so zusagen. Wenn das radio an ost hört man es nicht aber ist aufjeden fall da :( es kommt direkt aus dem linken reifen. oder direkt dahinter. Ich habe das außengelenk der antriebswelle schon gewechselt aber es ist nicht besser geworden, ich denke ich wechsel das innen gelenk noch. Mir fällt nichts mehr ein???

Themenstarteram 30. April 2008 um 15:20

Ich weiß ist jetzt wohl voll Dum aber ich hatte das am Samstag auch.

So ein Klackern. Kam auch von vorne Rechts.

Habe mir mal dann mein Rad genauer angesehen.

Da hatte sich ein etwas größerer Stein in meine Profilrille gefahren.

Haben bei uns auf dem Parkplatz Schottersteine. Naja mit durchdrehenden Rädern losgefahren und somit war er halt drin.

Rausgemacht und weg war das Geräusch.

Denke aber mal das dieses bei dir nicht so ist.

am 5. Mai 2008 um 15:11

So hab heute neue Bremsen bekommen aber das klackern ist immer noch da.

Mein :) sagte das es die Stabilisatoren sein könnten, die laut seiner Aussage in einen Gummi liegen und dieses Gummi ausgeleiert ist und daher die Geräusche kommen.

du hast nur einen stabi...;) und dort platzen die hülsen...die gummis sind nicht das problem...suche...;)

mfg

am 5. Mai 2008 um 18:11

oh du hast recht ich hab mich schlecht ausgedrückt sry, is net mein Tag heute:confused:

am 9. Mai 2008 um 21:14

Tjo heute war ich 3 Stunden beim :) und er hat nix gefunden. Angeblich ists weder die Antriebswelle noch der Stabi.

Ich war dann Sprachlos als ich meine Distanzscheiben runter genommen hatte. Das klackern ist weg. :confused:

Jetzt würd ich gerne wissen, warum die Distanzscheiben schuld an dem klackern sind. 10er Platten sind ja net wirklich viel. Aber anscheinend genug um mich und meinen :) ins Schwitzen zu bringen :D

Deine Antwort