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Verschleiss CTR?
Hallo,
ich hätte mal gerne von den CTR Fahrern gewusst, inwiefern man dem Auto besonders im Innenraum schnell sein "Alter" ansieht (Kratzer, Verschleiss, etc.)
Habe mir heute ein Auto mit 40 tsd. Kilometern auf der Uhr angesehen. Mal ganz davon ab, dass ich das Auto wegen einiger anderer Faktoren nicht gekauft habe, ist mir doch ganz besonders ein sehr stark verkratzter Schalthebel aufgefallen.
Ist der so empfindlich??? - aus meiner Sicht sind 40 tsd. km nicht die Welt und ein Schaltknauf sollte nach dieser Zeit nicht so aussehen. Pedale und Lenkrad waren dagegen in Ordnung.
Mein Gedanke geht dennoch in Richtung Tachomanipulation - zumal sich nach mehrfacher Nachfrage bezügl. einer anderen Sache auch herausgestellt hat, dass mich der Verkäufer angelogen hat (HONDA Niederlassung).
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31 Antworten
wenn der fahrer da ne ring oder so hatte kann ich mir das schon vorstellen und das Plastik im Innenraum verkrazt sehr schnell...
Das kommt auch immer drauf an wie jemand sein Auto pflegt. Aber es stimmt schon der ganze Innenraum ist recht Kratzempfindlich wobei man 90% der Kratzer mit Cockpitspray und Kunststoffpflegemittel wieder weg bekommt.
Ich hab jetzt 50ts.k drauf und mein Innenraum sieht fast noch wie am ersten Tag aus.
Jup wenn du nen Ring hast ist im Schaltknauf schnell nen Kratzer drin.
@Sebastian
Hast den im Autoscout schon gesehn?
Ein schwarzer 30th mit 32TKM für 12900.-
Guter Preis find ich.
Habe mir auch schon überlegt, ob die Kratzer von einem Ring kommen könnten, aber wie gesagt - für 40 tsd. km kamen mir die Gebrauchsspuren sehr starkt vor.
Hätte das Auto aber nicht genommen, weil:
- 3 kleine Kratzer in der Karosse (hätte man drüber hinweg sehen können)
- Heckschürze war definitiv mal demontiert, obwohl der VK zweimal behauptet hat das sie nicht ab war. (verarschen lasse ich mich nicht)
- an der Frontschürze 3 Kratzer mit Lackstift ausgebessert waren (sehr schlecht gemacht)
- die Felgen sahen unter aller Sau aus und die Reifen an der Flanke beschädigt (und abstehende Gummiteile mit Kleber an den Reifen geklebt!!!!!)
- das Honda Logo an der Front stark beschädigt war und ich mir in diesem Fall nicht vorstellen konnte, dass dies ein Steinschlag verursacht haben könnte (evtl. man einen kleinen Frontschaden)
- zu guter letzt wollte er auch keine rote Nummer dran machen
Zitat:
Original geschrieben von michel1234
@Sebastian
Hast den im Autoscout schon gesehn?
Ein schwarzer 30th mit 32TKM für 12900.-
Guter Preis find ich.
Hab schon mit dem Herrn recht lange über das Auto unterhalten, er war sehr nett.
Leider hat das Auto zwei Heckschäden. Der erste ist nicht so tragisch, da nur Heckklappe und Stoßstange ausgetauscht wurden. Beim zweiten Unfall ist ihm leider jemand auf das stehende Auto in die Seite gefahren - hinterer Kotflügel wurde rausgeschweißt und ersetzt. Bilder bekomme ich nächste Woche.
Ingesamt waren meine ersten Ergebnisse ernüchternd - werde wohl noch ein paar Monate warten und dann definitiv meine Wunschfarbe kaufen (wenn mir nicht ein super Angebot für einen schwarzen oder silbernen über den Weg läuft)
stimmt schon das mit dem Ring ich hatte meinen ersten Schaltknauf mit nem Ring versaut....
immer diese eheringe
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
immer diese eheringe
grüße
Matze
es geht auch ohne Kratzer mit Ring... darf halt nur kein "Einkaräter" drin sein
das mit den Billg Preise bei Mobile und Co relativiert sich immer recht schnell wenn man sich das Auto mal genauer anschaut.
ich hab ja auch mal mit gebrauchten geliebäugelt, aber dann nen neuen genommen weil die gebrauchten die ich angeschaut habe allesamt "zusammengeritten" waren. Übliche geschichten halt,
Waschstraße, kratzer ohne Ende, innenraum ungepflegt, Felgen mit Bordsteinschäden... stoßfänger nachlackiert... und und und...
Fakt is.. nen gepflegten gebrauchten bekommst nicht geschenkt
AlexX!!
... meine Feundin hat mit ihrem Ring auch schon meinen Schaltknauf (und wirklich nur den im Auto ) ramponiert ...
Ich kann mich dran erinnern, dass Maniacis CTR aussah wie ein Neuwagen, außer der Schaltknauf - der sah durch seinen Ring aus als hätte er mit der Kiste schon 20x die Welt umrundet.
also nen schaltknauf kann man auch ersetzen, wenn der rest gut aussieht. und über nen verkratzten schaltknauf würd ich nicht urteilen. das kann sonst wie passiert sein...
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
also nen schaltknauf kann man auch ersetzen, wenn der rest gut aussieht. und über nen verkratzten schaltknauf würd ich nicht urteilen. das kann sonst wie passiert sein...
Wenn der Rest stimmt, sollte sowas kein Thema sein. Kleine Beulen oder Macken kann man ja meistens auch für wenig Geld ausbessern lassen.
In diesem Fall waren die Aussagen des Honda Verkäufer nicht unbedingt transparent was das ganze Auto betroffen hat und da kam mit dem abgenutzt Schaltknauf natürlich der ein oder andere Gedanke auf - vor allem wenn sich im Laufe des Gesprächs herausstellt, dass der VK gelogen hat!
kein guter verkäufer ... aber skeptisch sein und misstrauen is leider erste pflicht beim gebrauchtwagen kauf ....
Hi,
das mit dem SChaltknauf kann man getrost als "normal" einstufen.
Zum Innenraum kann ich nicht viel sagen - diejenigen, die mein AUto kennen wissen warum...
Meterhohe Staubschicht... und ich nutze den R auch zum Transport von allerlei Dingen - also es ist schon einiges verkratzt im Innenraum (vom Holzbalken und Terrarientransport)
Grüße
Steffen
schaltknauf CTR (Rote Schrift) kostet glaub ich 49€ beim Freundlichen... der für den S2000 (Schwarze Schrift) kost gleich mehr .. glaub 79 wenn nicht sogar noch mehr.
AlexX!!