ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verschlucken Vialle LPi bei Autobahnfahrten im Subaru Outback

Verschlucken Vialle LPi bei Autobahnfahrten im Subaru Outback

Themenstarteram 8. April 2012 um 10:20

Hallo,

ärger mich immer noch mit einem Problem der Vialle LPI Anlage in meinem Subaru Outback rum.

Problem ist nur bei Autobahnfahrt bemerkbar. Beim konstanten Fahren (meist mit 120 - 140) verschluckt sich der Motor ab und an. Das ist meist nur ein kurzer Ruckler, manchmal auch 2 - 3 hintereinander. Kommt unterschiedlich oft vor, mal alle 10, mal erst nach 50 Km.

Ab und zu verschluckt er sich aber auch im Leerlauf.

Ansonsten läuft die Anlage gut.

Zündkabel und Kerzen sind neu, Vialle Werkstatt hat Anlage "durchgechekt" und nichts gefunden. Rede war von unreinem Gas, welches sich kurzzeitig in den Düsen festsetzt.? Problem hatte ich früher aber nicht.

Kann es an Verschmutzungen liegen? Hat die Vialle nen Filter?

War mit der Anlage bei Auto Becker in Herne, scheinen ja kompetent, aber kümmern sich nicht wirklich (zwei mal Auto abgegeben und wortlos abgeholt, Ansprechpartner sagen "müssen Auto anschauen" oder "mal sehen" oder sind gar nicht ansprechbar).

Jemand ne gute Idee zum Fehlerbild bzw. zu ner hilfsbereiten Werkstatt?

Grüße

Roemi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Diese Ruckler hatte ich bei meiner Vialle in einem 200 K Mercedes leider auch. Fehler ist nie gefunden worden. Sei bloss froh, dass nicht noch mehr nicht funktioniert- wie bei mir.

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche Verdampferanlage ...

Du warst zu unfähig, mit Deinem Umrüster umzugehen. Sowas nennt sich "Einzelschicksal".

Ich hatte mit meinen 3 Vialle-Anlagen noch nie irgendwelche Probleme.

Somit müßte ich jetzt bei den hier ständig geposteten Problemen der Verdampferanlagen, wenn ich Deinem Vorgehen der systematischen Schlechtrede folgen würde, in jedem Verdampferanlagen-Problem-Thread folgendes posten:

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche VIALLE-Anlage ...

Irgendwie lächerlich.

 

lg Rüdiger:-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Problem ist würde ich sagen sind die Nylons in der Ansaugbrücke.

Diese liegen nicht 100% und dadurch entsteht Vereisung , die sich dann während der Fahrt lösen.

Hatte ich an meinen Focus damals auch; nachdem ich den Kopf hab machen lassen wurde dieses Problem behoben.

Themenstarteram 8. April 2012 um 16:07

Weißt du noch, wie genau die Verlegung verbessert wurde?

Wäre ja durchaus wert, es mal zu probieren.

Ich meine einer meiner Nylons war an die Wand geraten und daher trat das Problem auf.

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:28

So, hab für nächste Woche einen Termin bei Auto Becker gemacht zum überprüfen der Ausrichtung der Einströmer. Diese wurden übrigens bei mir letztens mal gewechselt, vielleicht sitzen die ja nicht ganz richtig. Werde berichten.

Roemi

Warum wurden die Einströmer gewechselt ?

Themenstarteram 12. April 2012 um 13:10

Die Einströmer wurden getauscht, weil ich Schwierigkeiten hatte nachdem der Wagen im Gang rollte und ich ihn wieder ans Gas nahm. Dann stotterte er öfter sehr stark und es gab immer wieder Fehler und leuchtende Motorkontolllampe.

Ob es auch mit Vereisung zu tun hatte oder die Dinger verdreckt waren, kann ich nicht sagen. Die Einströmer wurden gewechselt und seit dem trat dieses Problem auch nicht mehr auf, aber es kam dann eben das neue (oben beschriebene) Problem. Mehr Auskunft hab ich aber nicht erhalten, jedesmal, wenn ich das Auto abgeholt hab, war niemand da, der mir genaueres sagen konnte, und hinterhertelefoniert hab ich halt auch nicht (wie oben beschrieben).

Alles in allem fahre ich seit über einem Jahr mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Gasanlage rum :-(.

Grüße

Roemi

Themenstarteram 26. April 2012 um 18:58

So, Wagen war ja wieder in der Werkstatt. Dort hat man wohl die Einströmer nochmal genau geprüft, soll aber alles gut sein. Fahrzeug wurde von mehreren Leuten gefahren, Fehler ließ sich aber nicht reproduzieren. Damit gibt es keinen Fehler und alles ist in Ordnung. Gespeichert ist auch niergends was.

Für die Werkstatt ist der Wagen in Ordnug, sie sind ratlos.

Nach 15 Minuten Fahrt trat der Fehler dann bei mir wieder auf!

Ich bin auch ratlos und zustätzlich total genervt, viele Kosten für nix.

Und nun?

Roemi

Diese Ruckler hatte ich bei meiner Vialle in einem 200 K Mercedes leider auch. Fehler ist nie gefunden worden. Sei bloss froh, dass nicht noch mehr nicht funktioniert- wie bei mir.

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche Verdampferanlage ...

Hallo,

hat die Werkstatt die Pumpensteuerung überprüft? Manchmal wird das gerne vergessen ...

Grüße, Markus (und viel Glück bei der Fehlersuche)

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Diese Ruckler hatte ich bei meiner Vialle in einem 200 K Mercedes leider auch. Fehler ist nie gefunden worden. Sei bloss froh, dass nicht noch mehr nicht funktioniert- wie bei mir.

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche Verdampferanlage ...

Du warst zu unfähig, mit Deinem Umrüster umzugehen. Sowas nennt sich "Einzelschicksal".

Ich hatte mit meinen 3 Vialle-Anlagen noch nie irgendwelche Probleme.

Somit müßte ich jetzt bei den hier ständig geposteten Problemen der Verdampferanlagen, wenn ich Deinem Vorgehen der systematischen Schlechtrede folgen würde, in jedem Verdampferanlagen-Problem-Thread folgendes posten:

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche VIALLE-Anlage ...

Irgendwie lächerlich.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Diese Ruckler hatte ich bei meiner Vialle in einem 200 K Mercedes leider auch. Fehler ist nie gefunden worden. Sei bloss froh, dass nicht noch mehr nicht funktioniert- wie bei mir.

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche Verdampferanlage ...

Du warst zu unfähig, mit Deinem Umrüster umzugehen. Sowas nennt sich "Einzelschicksal".

Ich hatte mit meinen 3 Vialle-Anlagen noch nie irgendwelche Probleme.

Somit müßte ich jetzt bei den hier ständig geposteten Problemen der Verdampferanlagen, wenn ich Deinem Vorgehen der systematischen Schlechtrede folgen würde, in jedem Verdampferanlagen-Problem-Thread folgendes posten:

Also nächstes Mal doch lieber eine verlässliche VIALLE-Anlage ...

Irgendwie lächerlich.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

Dein "Vialle in den Himmel heben", frei nach dem Motto "nimm Vialle und Du hast keine Probleme mehr" kann ich so auch nicht stehen lassen. Dem ist in einigen, mir bekannten Fällen, nämlich leider nicht so.

Vialle ist sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem auch nicht perfekt.

Die Posts von zzz100 kennen wir doch mittlerweile; wie wäre es darauf einfach nicht zu reagieren anstatt immer wieder drauf einzusteigen.

Ihm vorzuwerfen er wäre unfähig mit seinem Umrüster umzugehen halte ich aber abgesehen davon für nicht nachvollziehbar.

Nichts für Ungut, Markus

Zitat:

 

Hallo Rüdiger,

lächerlich finde ich auch das ewige "Vialle in den Himmel heben", frei nach dem Motto "nimm Vialle und Du keine Probleme mehr". Dem ist in einigen, mir bekannten Fällen, nämlich leider nicht so.

Vialle ist sicherlich nicht schlecht, aber bei weitem auch nicht perfekt.

Die Posts von zzz100 kennen wir doch mittlerweile; wie wäre es darauf einfach nicht zu reagieren anstatt immer wieder drauf einzusteigen.

Ihm vorzuwerfen er wäre unfähig mit seinem Umrüster umzugehen halte ich aber abgesehen davon für nicht nachvollziehbar.

Nichts für Ungut, Markus

Als Stammleser hier im Gasforum kennen wir zzz100 natürlich.

Mich ärgert es aber, wenn er (ich habe seinen Fall damals sehr genau verfolgt) systematisches bashing betreibt.

Du darfst nicht vergessen, welch hohen Stellenwert MT inzwischen hat.

Wenn Du mal irgendetwas fahrzeugspezifisches über Google suchst, landest Du fast immer bei MT.

Da lesen dann auch Leute, die die Hintergründe im Fall zzz100 nicht kennen und bekommen unnötig einen schlechten Eindruck von Vialle.

Übrigens, auch wenn ich es nicht verallgemeinern will, das Motto "nimm Vialle und Du keine Probleme mehr" war für mich der Hauptgrund, eine Vialle zu nehmen, nachdem ich davor mit meiner ersten Gasanlage viel Ärger hatte, bei mir paßt das Motto jedenfalls.

 

lg Rüdiger:-)

Wer um eigenen Wert bettelt sollte zunächst fremden Wert anerkennen.

@zzz100, so wird das nix; mal Lebenseinstellung überprüfen, loslassen, dann kommt auch Akzeptanz im Umfeld und Frustpost's mutieren zu konstruktiven Beiträgen.;)

PS:

@Rüdiger,

wer sich informativ mit Vialle auseinandersetzt, setzt sich zwangsläufig auch mit anderen Systemen auseinander und damit ist der Apfel wieder rund.

Es ist wie mit jeder Werbungrichtung, am End klingt nur der Name.

Erstaunlicher Weise hat sich die Nachfrage sogar extrem erhöht.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusTR

[

Ihm vorzuwerfen er wäre unfähig mit seinem Umrüster umzugehen halte ich aber abgesehen davon für nicht nachvollziehbar.

Nichts für Ungut, Markus

Sehe ich anders.

Niemand käme auf die Idee zu sagen, hätte Schweisteiger neben das Tor getreten, Bayern München wäre Scheiße....

Ein Kunde der mit seinem ratlosen Umrüster gemeinsam am Kaffeetisch sitzt und über ein Produkt schuldzuweisend herzieht, öffentlich schreit und dann Hilfe erwartet , ist schlecht beraten, bleibt im eigenen Echo stecken.

Die Unfähigkeit zu kooperieren, gemeinsame Lösungen zu finden ist das Thema von zzz100 und nicht Vialle, denn sicherlich haben dort alle auf den Ignorebutton gedrückt .

Ohne Klüngelei wäre zudem die Anlage auszubauen gewesen, worauf man ja wohl einvernehmlich verzichtete.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verschlucken Vialle LPi bei Autobahnfahrten im Subaru Outback