ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Verschönerung Motorraum C16NZ

Verschönerung Motorraum C16NZ

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:00

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Cover für über der Kühler. Aus Edelstahl poliert, gebürstet oder gar Chrom.

Wo bekommt man sowas? Bekommt man sowas passendes? Bevor ich jetzt anfange mir selbst was zu formen, polieren, etc.

 

Gibt es weitere gute Tipps für die Veredelung des Motorraums vom C16NZ (neben Ventildeckelpolierung, Batteriecover und der Kühlerabdeckung)? 

Ähnliche Themen
23 Antworten

tach...wie stellst du dir das denn vor?? da gibts doch nen radikalen hitzestau???was genau willst du abdecken??

mfg

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Kadedilac

tach...wie stellst du dir das denn vor?? da gibts doch nen radikalen hitzestau???was genau willst du abdecken??

mfg

Nein, nicht den ganzen Kühler abdecken, sondern nur die Oberkante (wenn man die Haube öffnet und drauf schaut)... vielleicht kann man dort ein schönes Blech bauen, was man am vorderen Querträger (auf dem die Haltestange für die Motorhaube liegt) festigen könnte!?

 

PS: Sowas in der Art, nur schöner gelöst...

Chromteile

der gsi kühler sollte sowas haben.. musste dann nur aufpolieren...

am 23. Oktober 2009 um 14:29

Moin

Ja Simon das stimmt schon aber ich denke es ist ihm zu klein.

Er möchte bestimmt wie ich in die Richtung Show and Shine gehen.

Wenn er auf Kleinichkeiten wie Batterie abdeckung Kühlerabdeckung.

Seht auf der eine Seite super aus.

Auf der anderen seite viel Arbeit.

Aber zu deiner Frage Könntest zum Beispiel VA Blech nehmen und das schön Bearbeiten.

Jenachdem wie du begabt bist und so.

Also könntest zum Beispiel Mit frässen und polieren.

Wie gesagt denke müsstets uns mal genaueres sagen was du genau vor hast dann könnte ich dir bestimmt weiter helfen.

mfg tobi

 

würde mich auch für son batterie cover interresieren....könnte es auch selber bauen..und polieren...

aber das wird doch nocht einfach auf die pole gelegt...dann gibt es doch n kurzen.....also wie wird das da gemacht?? gummiplatten reinkleben??

und wie wirds feste gemacht...der kadett hat ja nur die klammer am unteren ende der batterie..

mfg marcel

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von marcel R.

würde mich auch für son batterie cover interresieren....könnte es auch selber bauen..und polieren...

aber das wird doch nocht einfach auf die pole gelegt...dann gibt es doch n kurzen.....also wie wird das da gemacht?? gummiplatten reinkleben??

und wie wirds feste gemacht...der kadett hat ja nur die klammer am unteren ende der batterie..

 

mfg marcel

Ein Batterie-Cover selbst machen lohnt nicht. Hier bekommt man das "hinterher geworfen": cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

 

Handwerkliche Begabung traue ich mir zu und alle möglichen Maschinen zur Metallbearbeitung stehen auch zur Verfügung, inkl. Sandstrahlen, Pulverbeschichten, Lackieren, etc.

 

Ich wollte nur wissen, ob es solches Show&Shine Zubehör vielleicht zu guten Preisen fertig gibt, sodass der Eigenbau kaum lohnt...

 

Hat jemand denn seinen Motorraum schön veredelt? Wenn ja, Bilder her... :)

am 23. Oktober 2009 um 19:56

Moin also ich bin grad dabei

habe mir jetzt erstmal custom schlauch geholt in das ich alle kabel rein legen werde siehe bildanhang.

dann könntest zum beispiel dir spieglfolie oben an die haube machen haben aber doch schon viele würde eher spiegel nehmen den kaputt machen wie art mosaik.

oder zum beispiel aufpoliertes aluriffelblech.

Also gibt schon viele möchlichkeiten.

was hast denn für ein motor drinne

haste icq ?

hat auch was^^

am 23. Oktober 2009 um 20:01

sorry bild vergessen jepp simon ist auch geil aber wegen batterie abdeckung wie macht mann die fest würde micha uch intressieren

sollte einfach nur ziemlich stramm über die batterie gehn..

nee ich bau da nix dran.

Wenn son Teil wirklich was wäre und jeder sowas damals gewollt hätte, dann wäre des ab Werk schon drin gewesen.

Ich halt davon nix.

Warum den Motorraum verschönern ?

Den sieht doch eh keiner !

Lieber schauen das alles dicht is und die Ölwanne mal neu abdichten, die sowieso immer undicht is, oder die alten porösen Benzinschläuche an der Stirnwand ersetzen, als Geld für sowas ausgeben.

Is genauso wenn ich mir so ne edle Blende an die Waschmaschine klebe da wo die Schalter sind.

Bloß das diese Blende dann wenigstens sogar von mehreren Leuten gesehen wird, nämlich die die in den Waschraum gehn.

HEHE :-)

am 23. Oktober 2009 um 20:14

Moin

naja finde es jedem seine eigene sache.

ich zum beispiel will auch in die richtung show and shine gehen das heist auch treffen anfahren und finde es geil wenn jeder seine idden umsetzten tut.

wer ja schlimm wenn alle das gleiche machen würden.

jeder hat andere ideen und geschmäker sind verschieden.

der iene mag chrom der ander lackirt der andere wieder orginal.

das ist ja auch gut so.

aber finde es schon geil wenn mann die haube aufmacht und darunter ist alles schön sauber und veredelt.

mfg tobi

ps simon kennst ja mein geschmack ne lol

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 20:15

Das Bild von Kadett85 ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen "too much", wie z.B. rotes Hitzeleitblech am Krümmer, aber der Ventildeckel sieht sehr gut aus, das "selbstgemachte" Rotkäppchen, die Stahlflexleitungen, etc.

 

Ich habe einen C16NZ in meinem 1,6 Edition -> siehe Signatur! :)

 

Das Batterie-Cover ist innen mit Gummi ausgekleidet. Ein doppelseitiges Klebeband o.ä. von 3M wirkt Wunder gegen Verrutschen würde ich vorschlagen.

 

PS: @rouven snow: meine Ölwanne und alle anderen Dichtungen machen das was Sie tun sollen: dicht sein!  

ja meine sind auch alle dich......

ausserdem warum kaufen wenn ich alle bleche, maschienen ect habe....

und sonntsgs ist mir eh immer langweilich.....also schnell mal was gezaubert...und poliert....

ausserdem kann man dann noch seine eigene note einbringen....

aber was ein bisschen doof ist das ich kein cnc oder sowas hab... da kann man richtig geile sachen mit machen ...

mfg marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen