ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verschönerung Winter-Stahlfelgen

Verschönerung Winter-Stahlfelgen

Themenstarteram 29. November 2004 um 23:09

Hallo zusammen!

Seit einem Monat fahre ich auf Winter-Pneus. Habe mir die silber lackierten Stahlfelgen "gegönnt". Ich war gleich über die besch...... Ansicht der Naben entsetzt, aber meine hochinformierte Werkstatt sagte mir, da gäbe es nix zum Abdecken.

Schon 3x sind mir in der vergangenen Woche 211er begegnet, die an besagten Felgen sehr wohl eine Abdeckung haben. Es ist eine Abdeckkappe genau für die Nabe, vorn und hinten, mit Stern.

Kennt jemand die E-Teile-Nummer? Bin für Infos sehr dankbar. Auch wenn's eine billige Felge ist, etwas Schönheit hätt' ich gern auch im Winter ;).

Gruß

Der Berliner

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Teilenummer habe ich nicht mehr, weiß aber einen Preis von fast 70.- €uro für diese Teile ...

Moin,

ich schau heute Abend 'mal auf meine Rechnung wegen der Nr., falls die bis dahin keiner durchgibt.

Der Stern ist übrigens der aus der Sommerfelge - wird 'reingeklipst.

Gruß

*HW*

Winter-Stahlfelgen?

Ich bitte einmal um Aufklärung für dieses Phänomen: Da geben Menschen viele Tausend Euronen aus, um ein schönes Fahrzeug zu erwerben. Und dann schauen sich die gleichen Menschen sagen wir mal drei bis vier Monate im Jahr potthäßliche Felgen auf womöglich schmalen Winter-Pneus an.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was bewegt diese Menschen zu diesem Tun?

Eine schöne Alufelge kostet doch wirklich nicht die Welt!!

Ich bitte um sachdienliche Hinweise/Erklärungen für dieses Phänomen

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von juggle

Winter-Stahlfelgen?

Ich bitte einmal um Aufklärung für dieses Phänomen: Da geben Menschen viele Tausend Euronen aus, um ein schönes Fahrzeug zu erwerben. Und dann schauen sich die gleichen Menschen sagen wir mal drei bis vier Monate im Jahr potthäßliche Felgen auf womöglich schmalen Winter-Pneus an.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was bewegt diese Menschen zu diesem Tun?

Eine schöne Alufelge kostet doch wirklich nicht die Welt!!

Ich bitte um sachdienliche Hinweise/Erklärungen für dieses Phänomen

Jürgen

Das sieht man, so finde ich jedenfalls, besonders oft bei jungen Leuten, die im Sommer hyperteure, mehrteilige Alus mit Reifen >245 drauf haben. Im Winter schwarze Billigstahlfelge mit 195er Winterreifen.

Ja, ja, die jungen Leute mal wieder!!

Mir haben sie den das Stern-Emblem auf meine Winter-Alufelgen gesteckt, man sieht keinen Unterschied. Bei A.T.U. solllen die Dinger ca. 15 EUR pro Stück kosten. Ob die auf Stahlräder passen weiss ich nicht.

Dino

Gibt es bei ebay...

4 Stück ca. 15 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von TAXI 23

Gibt es bei ebay...

4 Stück ca. 15 Euro.

... plus Versand.

Dann lieber beim "freundlichen" für vier bis fünf €uro pro Stück ...

Zitat:

Original geschrieben von juggle

... im Jahr potthäßliche Felgen auf womöglich schmalen Winter-Pneus an.

Potthäßlich ?

http://img92.exs.cx/img92/8105/Stahlfelgen.jpg

ohja... ich stimme da jürgen vollkommen zu.

meiner meinung nach ziehen diese Felgen das gesamte Aussehen in den Dreck.. ich fahre deshalb auch im winter alus im avantgarde design.

naja.. wie man hier in köln sagt: Jeder jeck is anders

zum "jugend-fraktion-voruteil": fahre original avantgarde felgen mit winterreifen bald.. was hat das alter mit stahlfelgen zu tun???! ich finde stahlfelgen mit radkappen potthässlich. wenn hässlich, dann richtig schwarz und keine radkappen! meine meinung...

Potthäßlich ?

http://img92.exs.cx/img92/8105/Stahlfelgen.jpg

 

ES GEHT AUCH BILLIG!!!!

 

 

Wer gibt denn 50,60 oder 70 Kilo aus und fährt dann Monate mit den 70 Jahre Blechschinkenfelgen an einer E-Klasse rum.

Das geht ja gar nicht.

 

Die Zeiten sind ja nu schon lange vorbei.Die Nachbau Winteralus kosten doch nicht mehr viel.

Hallo Leute!

Ich fahre im Sommer auch 245/17 auf Avantgarde Felgen aber für mich iss völlig logisch das ich im Winter 225/16 STAHLFELGEN fahre.

Einfacher Grund: Wenn der Schneepflug mal wieder in der City die Randsteine zugemüllt hat und ich mit ner ALU Felge gegen diesen knalle kann ich die Felge wegschmeissen........Bei Stahl juckt mich das gar nicht!!! Da kann sich höchstens mal die Spur verziehen....das iss alles . Was glaubt IHr warum keine Einzige Taxe in Deutschland mit Als im Winter rumfährt? Genau...der Preis kanns ja nicht sein weil die nämlich fst gleich viel kosten....aber genau das iss der Grund: Die haben eben auch kein Bock nach jedem Winter 1-2 Felgen auf den Müll zu schmeissen...........

Cayton (Im Winter Nur STAHL!!!!!!!!!!)

Hallo,

ich habe mir auch gedacht, dass ich eigentlich knapp die Hälfte des Jahres mit den WR Reifen fahre und mir deshalb die Avantgarde Alus mit 225er Reifen spendiert. Sieht gut aus, aber war auch sehr teuer. Mehr 'ne Entscheidung aus dem Bauch heraus, da ich 8 Jahre lang schwarze Stahlfelgen mit zerkratzen Plastik Abdeckungen gefahren habe - jeden Herbst bis zum Mai nur über das Aussehen ärgern ... ;-)

Gruss,

Franky

Themenstarteram 30. November 2004 um 22:02

Danke für die vielen Beiträge!!! :)

@ Cayton & reliuskiel

Das ist genau meine Meinung! Mit dem "Käppchen" und dem "Sternchen" genügt mir das. Die Schlappen sind gleich groß wie die SR, aber durch das Silber statt ödem Schwarz finde ich die Stahlfelgen gar nicht schlimm. Alles Geschmackssache ... besser als Einheitsbrei, gelle?

@ *HW*

Wäre dankbar für die Info zur Nummer und zum Preis, den Du bezahlt hast. Sind die Stern-Clips im Preis drin oder müssen die von den Sommerfelgen noch abgemacht werden? Mir wäre ein neuer "Satz" lieber ...

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verschönerung Winter-Stahlfelgen