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versenkbare Knöfe/Türpinns
Sers,
weiß hier jemand ob es da was passendes aus dem VW-Baukasten gibt?
gruß
chris
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24 Antworten
Ja, es gibt eine schlanke Version beim Golf III/Vento, da fehlt der breite Kopf.
Hab hier noch einen rumliegen, ggf, kann ich mal ein Bild machen.
Ich würde mich über Bilder freuen.
Bin an solchen Pins auch interessiert.
Kein Problem.
Allerdings war mein freundlicher nicht in der Lage die Dinger im System zu finden, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich die Pins in einem 92er Vento CL gesehen habe.
Naja, einen hab ich mittlerweile beim Schrotter gefunden - sieht nur eben doof aus, wenn auf der anderen Seite noch der vom IIer sitzt.
ne erklärung dafür, dass dein händler die net findet, könnte sein, dass im ETKA drei verschiedene für den Golf III drin sind, aber bei keinem nen pic dabei is. deshalb finde ich ja auch keine
Wenn du die im 92er Vento gesehen hast, dann bleiben nurnoch 2 Möglichkeiten laut ETKA.
Eine der zwei verbleibeden Arten hab ich hier vor mir liegen und die is falsch. Muss ich wohl mal die andere Bestellen
Allerdings solltest Du bedenken, daß die von den Maßen her nicht ganz versenkbar sind (man sieht's ja auch schon auf dem Bild von helge2k). D.h. Du mußt, wenn sie wirklich ganz verschwinden sollen, wohl die Gewindestangen kürzen.
Ich fahr die Dinger auch - daß Bild ist allerdings nur begrenzt aussagekräftig, da die Originalpappe tiefer baut als bei mir.
die Pinns wollte ich weiter aufbohren. Is die einfachste Methode und man muss nicht das Gestänge bearbeiten.
Was haste denn mit deinen Pappen gemacht?
Ich weiß leider nicht, wieviel Luft bei den Pins noch nach oben ist, ehe Du "durch" bist...
Zur zweiten Frage:
Quasi auf G3 "geliftet" - mir ist der Fenstersteg am G2 immer etwas zu hart und schmal. Wie man auf dem im vorigen Beitrag auf dem Bild erkennt, baut der neue Steg ja auch etwas höher, weshalb die normalen G2-Pins dort drinnen "verschwanden". Zudem sagen mir die runderen Lautsprecherverblendungen vom G3 mehr zu.
Unter den 16V-Fotos in der Signatur kann man die Pappe ganz gut erkennen.
@veiL
Welche Teilenummer hat der richtige Pin denn ?
also es gibt:
1. 1H0 837 187 01C
2. 1H0 837 187 01C A
Den 2. hab ich hier - frisch vom Teiledealer, aber das is der falsche. Hoffe mal dass der net nur flasch verpackt war und die nummer doch passt.
Habs leider erst gesehen als ich zuhause war, weil ich einiges bestellt hatte und net alles nachgucken wollte. naja... bringe das Ding morgen oder so zurück und versuch die andere Nummer.
Kann dann ja eigentlich nurnoch 1H0 837 187 01C sein. Ansonsten stehts net im ETKA.
Dann geh mal zum Freundlichen und berichte.
Noch ne Frage (bzw. zwei ):
Wie kann ich dann den Türpin aufbohren ?
Brauche ich einen Gewindeschneider, oder muss einfach nur ein passender HSS-Bohrer benutzt werden ?
Das Aufbohren wird extrem schwer.
Der Bohrer muss mittig laufen (evtl. Hülse oben am Bohrer befestigen) und
es darf nicht zu tief gebohrt werden.
Danach brauchst du vermutlich einen extra Gewindeschneider weil die
normalen hinter dem Schneideisen zu dick werden.
Alternativ könntest du versuchen das Gewinde durch Aufdrehen auf
die Verriegelungsstange zu schneiden.
Dafür würde ich mir aber eine Stange vom Schrott holen.
Nicht das bei der Aktion unten an der Verriegelung was abbricht.
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Alternativ könntest du versuchen das Gewinde durch Aufdrehen auf die Verriegelungsstange zu schneiden.
Was beim "gewindeschneiden" mit der Stange auch hilfreich ist, am oberen Ende des Gewindes ein Kerbe gratfrei einfeilen. So sind zum Beispiel auch selbsbohrende Schrauben gefertigt.
Grüße
TN is 1H0 837 187 01C