ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Versicherung 170 PS TSI?

Versicherung 170 PS TSI?

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 17:10

weiß jemand von Euch, ob der jetzt bestellbare 170 PS TSI identisch eingestuft ist?? Wolfsburg hat noch keine Info, aber wir haben ja doch nicht so ganz selten auch Versicherungsleute hier im Forum

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist aktuell noch nicht hinterlegt. Soblad es was gibt gebe ich euch bescheid.

Am Wochennende kommt ein neues Update.

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:26

das wäre super, danke.

Hallo Crazydoc,

habe heute mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen weil mich der 170 PS Tiguan auch interessiert.

Er meinte, daß er auch noch keine aktuellen Daten für den 2,0 Liter 170 PS Tiguan hat. Aber seine Einschätzungen, da es

ja ein neues Auto ist, dürfte identisch mit dem 1,4 Liter 150 PS sein.

Gruß Michael

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 10:24

Das wäre ja fein. Aber jetzt hoffen wir mal die die Versicherungsleute bald mal harte Fakten schaffen

Schönes Wochenende Euch allen

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:09

gibts schon neue Erkenntnisse?

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:33

schieb.... noch keine neuen Infos?

am 18. Februar 2008 um 12:34

Doch bestimmt, deshalb schreibt hier auch keiner was...

Nun mal nicht so aufgeregt, wenn es was gibt, meldet sich bestimmt jemand.

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:46

ich reg mich nicht auf, möchte nur mit bekannten Fakten bestellen und nicht vorher

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:33

wieso dauert das so lange bis ein Fahrzeug bei den Versicherungen eingruppiert wird?

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

wieso dauert das so lange bis ein Fahrzeug bei den Versicherungen eingruppiert wird?

Hallo,

vielleicht weil es noch nicht umherfährt....:D

hab doch versprochen, daß ich mich melde sobald was da ist.

Den Thread immer wieder nach oben zu holen bringt nix, davon kommt die Einstufung auch net schneller:)

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:29

hast ja recht............ ungeduld ist meine stärke :D

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:20

Didi??? Braucht Ihr Versicherunmgsleute immer so lang?? :confused::rolleyes:;)

am 24. Februar 2008 um 18:39

ich habe meinen Tiguan TDI, 170 PS/125KW S&S letzte Woche auch rechnen lassen. Aber wirklich, ich musste z.T. die Typenscheinummer selber beim Importeur nachfragen. Letztendlich ist mein Tiguan nur 150 CHF teurer als mein siebenjähriger gut ausgestatteter Passat Variant TDI 4-motion mit 130 PS ...(1'450 - 1'950 CHF für Haftpflicht und Vollkasko je nach Versicherungsgesellschaft für Tiguanneupreis 60'000 CHF) Werde den Vertag am 29.2.08 unterzeichnen.

charlybenetti

Hallo,

hab gerade noch mal das System gecheckt. Noch nix neues. Vielleicht Anfang nächster Woche.Ich erwarte aber keine recht gravierenden Unterschiede im Vgl. zum 150 PS TSI.

Außerdem kannst ja bestimmt noch ein bißchen vergleichen wegen der Versicherungsprämie.

Ruhig Blut!!!

Bis Dein noch n icht bestellter Wagen da ist, wahrscheinlich wirds ja eh 2009 können sich die Typklassen doch wieder ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen