ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Versicherung & Abholung in Wolfsburg

Versicherung & Abholung in Wolfsburg

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. April 2011 um 17:36

Huhu =),

der Termin meiner Bestellung (VW Polo 1.2 TSi) rückt nun immer näher, aber es existieren noch einige Fragen. Zuerst einmal wollte ich fragen, ob jemand von euch noch eine günstige Versicherung für Fahranfänger kennt :P ? Bei Huk kostet mich die VK im ersten Jahr 1800 € ... naja..ginge schon vom Preis..aber Huk ist ja nun auch nciht die beste Versicherung :P

Bei ADAC komm ich schon auf 3200 € ... bissle fett. Klar könnte ich auch das Fahrzeug über jmd. anderes versichern...aber ich möchte endlich mal unfallfreie Jahre sammeln..zumal das erste Jahr für mich "gesponsort" ist :P

 

Die zweite Frage wäre zur Abholung in Wolfsburg. Ich bekomme also von VW einen Termin gesagt, zu dem ich das Auto abholen kann :). Aber wie läuft das mit den Nummernschild & Zulassung ab? Im Autohaus ist ja schon alles drann...aber in Wolfsburg?

Auf der Zulassungsstelle benötige ich doch sicher den Fahrzeugbrief (wie in der Fahrschule gelernt *g*)...aber der liegt doch in WOlfsburg? Mein Händler ist übrigens mind. genauso weit wie Wolfsburg entfernt :P

Freu mich auf euere Antworten.

Lg =)

Beste Antwort im Thema

Mit welcher Schadenfreiheitsklasse startest Du ?

Ich kenne das so dass normalerweise der Wagen als Zweitwagen bei den Eltern mitversichert wird und man

damit schon mit viel weniger % startet, wenn man nach ein paar Jahren mit den Prozenten runter ist

kann man die Jahre die man mit dem Wagen gefahren ist auf sich übertragen lassen.

D.h. man spart sich ne Menge Geld als Fahranfänger.

Wageneigentümer muss nicht identisch zum Versicherungsnehmer sein, d.h. auch wenn Dir der Wagen

gehört kannst Du das Auto über Deine Eltern versichern lassen.

Ach ja, den Fahrzeugbrief kriegst Du von Deinem Händler vor der Abholung zugeschickt,

Du kannst also Dein Auto schon in Ruhe zulassen und dann mit den Schildern nach WOB fahren.

Die werden dort von denen angebracht, hast die Wahl zwischen angeschraubt oder einem

Autostadt Kennzeichenhalter.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zulassung usw. macht normalerweise der Händler. Willst Du es aber selber machen, dann musst Du Dir den Brief geben lassen. Hat bei mir geklappt und war auch billiger als machen lassen. Beim Polo machts dann der Händler. Schilder nimmst Du mit nach WOB, dort werden sie auch angebracht.

Mit welcher Schadenfreiheitsklasse startest Du ?

Ich kenne das so dass normalerweise der Wagen als Zweitwagen bei den Eltern mitversichert wird und man

damit schon mit viel weniger % startet, wenn man nach ein paar Jahren mit den Prozenten runter ist

kann man die Jahre die man mit dem Wagen gefahren ist auf sich übertragen lassen.

D.h. man spart sich ne Menge Geld als Fahranfänger.

Wageneigentümer muss nicht identisch zum Versicherungsnehmer sein, d.h. auch wenn Dir der Wagen

gehört kannst Du das Auto über Deine Eltern versichern lassen.

Ach ja, den Fahrzeugbrief kriegst Du von Deinem Händler vor der Abholung zugeschickt,

Du kannst also Dein Auto schon in Ruhe zulassen und dann mit den Schildern nach WOB fahren.

Die werden dort von denen angebracht, hast die Wahl zwischen angeschraubt oder einem

Autostadt Kennzeichenhalter.

Themenstarteram 2. April 2011 um 9:00

Huhu =)

der Händler versendet Fahrzeugbriefe also auch per Post? Hätte da irgendwie bissle Angst, dass der weg gekommt :/ ... aber beim Händler abholen kann ich den unmöglich.

Das mit den über ein Elternteil versichern hört sich gut an. Aer wenn ich doch mal (man hofft es ja nicht..aber es kann immer dumm zugehen) einen Unfall baue, schnippt mein Vater mit sein A4 auch gleich aus den 30% hoch?

Lg =)

Ne, das wäre nur der Fall, wenn du mit seinem A4 einen Unfall bauen würdest.

am 2. April 2011 um 9:41

Im Bezug auf Versicherung würde ich mal die Zweitwagenregelung in Betrecht ziehen. Einfach deinen neuen Polo bei Mama oder Papa mit als Zweitwagen versichern, da steigst du bzw. deine Eltern i. d R. dann mit 85% ein und wenn DU dann einen Unfall bauen solltest, wird auch nur DEIN Versicherungsbeitrag also der für den Polo hochgestuft, nicht der deines Elternteils. So hat mein Daddy das bei mir auch gemacht "damals" :D

Und zur Abholung in WOB kann ich noch nichts sagen, die steht erst noch bevor :) Aber keine Bange, der Brief kommt schon nicht weg auf dem Postweg. Es bleibt dir ja eh nichts anderes übrig, als ihn dir schicken zu lassen, wenn dein Händler zu weit entfernt ist.

VG Tommy

am 2. April 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Spintus

Huhu =)

der Händler versendet Fahrzeugbriefe also auch per Post? Hätte da irgendwie bissle Angst, dass der weg gekommt :/ ... aber beim Händler abholen kann ich den unmöglich.

klar, per eilbrief... versichert etc.

ist ganz normal und hatte ich schon oft gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von Spintus

Huhu =),

der Termin meiner Bestellung (VW Polo 1.2 TSi) rückt nun immer näher, aber es existieren noch einige Fragen. Zuerst einmal wollte ich fragen, ob jemand von euch noch eine günstige Versicherung für Fahranfänger kennt :P ? Bei Huk kostet mich die VK im ersten Jahr 1800 € ... naja..ginge schon vom Preis..aber Huk ist ja nun auch nciht die beste Versicherung :P

Bei ADAC komm ich schon auf 3200 € ... bissle fett. Klar könnte ich auch das Fahrzeug über jmd. anderes versichern...aber ich möchte endlich mal unfallfreie Jahre sammeln..zumal das erste Jahr für mich "gesponsort" ist :P

 

Die zweite Frage wäre zur Abholung in Wolfsburg. Ich bekomme also von VW einen Termin gesagt, zu dem ich das Auto abholen kann :). Aber wie läuft das mit den Nummernschild & Zulassung ab? Im Autohaus ist ja schon alles drann...aber in Wolfsburg?

Auf der Zulassungsstelle benötige ich doch sicher den Fahrzeugbrief (wie in der Fahrschule gelernt *g*)...aber der liegt doch in WOlfsburg? Mein Händler ist übrigens mind. genauso weit wie Wolfsburg entfernt :P

Freu mich auf euere Antworten.

Lg =)

Hallo Spintus,

mein Sohn (17) sucht auch gerade günstige Kfz-Versicherung für Fahranfänger. Paar Versicherunganfragen gibt heutzutage nicht mehr so billiger Versicherung, da die Jugendliche viel unerfahren mit dem Auto fahren, die auch nicht genug mit Sicherheit beim Fahren. Die Jugendliche bauen viele Unfalle durch schnelles Fahren und die Versicherung machen höhere Beiträge.

Was ich einzige Angebot für mein Sohn empfehlen bei Volkswagenversicherung wie hier anbieten. Dort steigt man mit 140% statt 230% ein. Besseres gibt es nicht.

Doch bleibt mein Sohn auf weitere bessere Versicherungsangebot.

am 2. April 2011 um 15:29

Hi, wieso ist HUK nicht die beste?

Die sind kulanter als manch andere Billigversicherung.

Versuch es mit Huk24 das ist die Online Variante und noch etwas günstiger. Über Deine Eltern als Zweitwagen müsste es passen.

Ich habe 4 Fahrzeuge dort versichert, mein Bekannter und Vertreter einer anderen großen Versicherung muss gegenüber der Huk immer passen.

2 Schäden, Kasko wurden bisher sehr großzügig und schnell reguliert.

Ansonsten die VW Versicherung, im Zusammenhang mit einem Neuwagenkauf kommt man hier inkl. der verlngerten Neuwagengarantie auch gut weg und hat sogar ein Unfallbonus inkl.

Themenstarteram 3. April 2011 um 21:09

Zwei Fragen hätte ich dann doch noch :P

1. Wie läuft das eigentlich mit TÜV ab ? Wird der kostenfrei bereits in Wolfsburg gemacht?

2. Ist eine Übernachtung im Ritz immer kostenlos oder hab ich da was falsch verstanden :P ?

Lg =)

am 4. April 2011 um 4:16

???? zu 1: TÜV ist bei Neuwagen erstmalig nach 3 Jahren erforderlich, oder gibt es dort auch gebrauchte?

Wenn du direkt nach deinem Erhalt ein Auto auf dich versichern willst, wirst du egal bei wem erstmal mit der teuersten Klasse (glaube das ist SF0 mit 230%). Das ist richtig teuer.... Nicht selten kommst du über 2000€ pro Jahr weg...

Nach drei Jahren hast du dann den Status als Fahranfänger weg und wirst dann mit 140% (glaube SF1/4?) eingestuft, was so zwischen 1200-1400 je nach Ort und Leistung ausmacht.

Ich habe bei der VW mich versichern lassen und werde insgesamt knapp 1400 pro Jahr berappen. Dafür gibts Verlängerung der Garantie, keine Beitragserhöhung bei Schadensmeldung, Personalkostenübernahme bei Inspektion und Reperatur von Verschleißteilen. Und natürlich sinkt der Beitrag bei schadenfreien Jahren!

Bei der Huk hätt mich das knapp 1100€ gekostet, aber ohne die obrigen Extras! Du musst halt selbst entscheiden, was für dich am besten passt. Ich hatte vorher auch ein Auto bei Eltern versichern lassen. Und an meiner SF-Klasse hat sich als KFZ-Halter nichts geändert. Das bringt also nichts, außer in den ersten drei Jahren deines Führerscheinslebens.

am 4. April 2011 um 10:17

@ Themenstarter:

Die Übernachtung im Ritz ist nicht kostenlos!

Bei mir war sie für 100€ Aufpreis zu haben, was aber evtl auch Verhandlungssache beim Händler sein kann.

Das Hotel mit Übernachtung und Frühstück ist aber in jedenfall lohnenswert .

Das Ritz gehört (auch wenn es nur im touristischen Highlight WOB liegt) zu den besten Hotels in Deutschland.

Vondaher würde ich es immerwieder buchen!

Geh am besten zu der Versicherung bei der Deine Eltern (und sonstige Verwandte evtl.) sind und handel dort!

Meine Geschwister wie auch ich haben unsere Autos direkt auf unseren Namen zugelassen, da ein Zweitwagen bei den Eltern nicht günstiger gewesen wäre. Mein Bruder hat bei 120 % angefangen, meine Schwester bei 100 % und ich bei 85 % (Führerschein mit 17 gab noch ein paar extra Prozente). Und das ganze ohne groß Handeln und sonstiges.

Zitat:

Original geschrieben von liueagles

Wenn du direkt nach deinem Erhalt ein Auto auf dich versichern willst, wirst du egal bei wem erstmal mit der teuersten Klasse (glaube das ist SF0 mit 230%). Das ist richtig teuer.... Nicht selten kommst du über 2000€ pro Jahr weg...

....

Mensch Leute macht bitte nicht den Fehler mit 230% zu starten... :rolleyes:

Wie schon oben geschrieben ist es viel geschickter den Wagen als Zweitwagen bei den Eltern zu versichern und dann später die Prozente umzuschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Versicherung & Abholung in Wolfsburg