ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Allianz24, Zurich oder Generali?

Versicherung Allianz24, Zurich oder Generali?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 6:53

Hallo miteinander,

bin Student und hab somit nicht all zu viel Geld zu Verfügung.

Mein Fahrzeug ist ein Opel Corsa B Bj. 1995 44KW

Haftpflicht versichert

Fahrzeug läuft auf meinen Bruder ich bin Mitfahrer 22 1/2

Im Moment bin ich bei Generali bei meinem örtlichen Verterter und bezhale 500 Euro

Aufjedenfall hab ich mir ein paar Angebote zukommen lassen.

Aber ich weiß nicht ob eine direkt Versicherung und welche Versicherung

Mein AWD Berater hat mir folgende Versicherungen berechnen lassen und als Auswahl gezeigt.

ZURICH IDEAL (100 Mio*) 263,59

ZURICH OPTIMAL (100 Mio*) 283,31

ALLIANZ 24 (D) (100 Mio*) 285,31 (Dieser Tarif ist anscheinend mit einem Schutzbrief)

und folgende Angebote hab ich direkt bei Versicherungsaußenstellen eingeholt, also bei Vertretern

Allianz : 339,82 EUR

Kfz-Haftpflichtversicherung

100 Mio EUR Deckung, wobei die Leistung bei Personenschäden auf 8

Mio EUR je geschädigte Person und die Umweltschadendeckung auf 5

Mio EUR je Schadenfall und 10 Mio EUR im Jahr begrenzt ist

Autoschutzbrief

Sicherheit und Service rund um die Uhr bei Panne, Unfall und anderen

Notfällen in ganz Europa bei Reisen mit dem versicherten Fahrzeug

 

Generali 347,30 (verbessertes Angebot bisherige Versicherung):

Komfortschutz

100 Mio EUR Deckung, wobei die Leistung bei Personenschäden auf 8

rest weiß ich jetzt nicht genau was da noch dabei ist als standart.

 

Nun die Frage, wie wichtig ist ein Schutzbrief und welche Versicherung ist hier im Vergleich am Besten

und zu welcher würdet Ihr mir raten!?!? Hab noch nie eine Direkt Versicherung wie Allianz24 abgeschlossen

und keine Ahnung mit Zurich.

Kann nur noch eins sagen, wenn mal irgendwas wäre, würde mein AWD Betreuer alles für mich erledigen,

im Falle der ersten 3 Versicherungen.

Hoff Ihr habt alles verstanden und könnt mir hoffentlich helfen.

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
13 Antworten

Tag.

Probier doch einen der kostenlosen Tarifrechner im Internet.

Vielleicht gehts ja noch guenstiger.

Gruss

yo-chi

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 19:20

ne günstiger gehts nicht mehr.

aber mir geht es ja nur darum,

welchen anbieter ihr von diesen hier empfehlen würdet!?!?

hab damit noch keine erfahrungen.

welchen würdet ihr nehmen?

am 16. Dezember 2008 um 19:28

Diese Frage kann man so nicht beantworten.

Diese Entscheidung musst du selbst treffen.

Ich persönlich würde keine von denen nehmen.

Gruß

Frank, der aus bestimmten Gründen woanders versichert ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 19:40

naja diese antwort bringt mich leider nicht weiter,

außer zu fragen warum keine von diesen?!

am 16. Dezember 2008 um 19:47

Ich habe mit diesen Versicherungen "meine" Erfahrungen gemacht und bin deshalb woanders versichert.

Andere, die dort versichert sind, haben ihre Erfahrungen gemacht und bleiben dort.

Somit musst du deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gruß

Frank, der dir leider nicht weiterhelfen kann.

der awd bietet dir als mehrfachmakler eigene tarife. die haben sogar meist ein eigenes tarifwerk. wenn du über die abschließt haben sie dich aber irgendwie am hacken. dann kommt irgendwann die hausrat, eine unfall, eine haftpflicht, riester, usw. und das schöne ist, die decken dich jedes jahr irgendwo anders ein. ohne dich zu fragen. meist da, wo es die besten provisionen gibt.

wenn du preiswert versichert sein willst, du wirst warscheinlich nur haftpflicht brauchen, ist eine direktversicherung angesagt. cosmos, admiral,wgv,axa, huk 24 und die anderen verdächtigen. ob du einen schutzbrief benötigst, muß dir dein auto beantworten. wenn du adac bezahlst, kannst du dir das sparen, wenn du einen schutzbrief möchtest.

die von dir genannten versicherungen gehören alle nicht zu den als preiswert bekannten companies. ich persönlich würde mich nicht vom awd umgarnen lassen. da die momentan genug feuer untern dach haben.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 6:40

vielen dank für die infos,

also das auto läuft auf meinen bruder und er ist bei adac.

also benötigen wir bzw. er keinen schutzbrief oder!?!?

nur fahr ich halt hauptsächlich damit, dann wird es wohl wieder anders sein!?

hmm

also mein kumpel ist bei der awd und dann geh ich

mal nicht davon aus, dass er mich übern tisch zieht

Also ich würde bei alle Versicherungen die Leistungen genau vergleichen. Uber den Tisch ziehen tuhen meistens nicht die Freunde oder Makler, sondern die höchere Etagen.

Vergleich die Leistungen!

am 18. Dezember 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von matthiash1

also mein kumpel ist bei der awd und dann geh ich

mal nicht davon aus, dass er mich übern tisch zieht

Also der AWD bietet ja auch nur "gewisse" Versicherungsgesellschaften an.

Somit kann dein Kumpel nicht unbedingt die für dich günstigste Versicherung anbieten, wenn diese nicht von AWD vertreten wird.

Aber was heißt schon günstig. Wie "günstig" deine Versicherung wirklich ist erfährst du in der Regel erst im Schadensfall.

Gruß

Frank, der die Kfz-Versicherung jährlich wechseln kann, wenn es nicht passt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von matthiash1

vielen dank für die infos,

also das auto läuft auf meinen bruder und er ist bei adac.

also benötigen wir bzw. er keinen schutzbrief oder!?!?

nur fahr ich halt hauptsächlich damit, dann wird es wohl wieder anders sein!?

hmm

also mein kumpel ist bei der awd und dann geh ich

mal nicht davon aus, dass er mich übern tisch zieht

Geh doch einfach mal auf www.huk24.de (wenn kein direk dann eben www.huk.de)und rechne durch. Meistens ist die Huk24 bei den günstigsten dabei.

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von matthiash1

vielen dank für die infos,

also das auto läuft auf meinen bruder und er ist bei adac.

also benötigen wir bzw. er keinen schutzbrief oder!?!?

nur fahr ich halt hauptsächlich damit, dann wird es wohl wieder anders sein!?

hmm

also mein kumpel ist bei der awd und dann geh ich

mal nicht davon aus, dass er mich übern tisch zieht

Geh doch einfach mal auf www.huk24.de (wenn kein direk dann eben www.huk.de)und rechne durch. Meistens ist die Huk24 bei den günstigsten dabei.

Wieso machst du dir denn die Muehe? Er sagte doch bereits:

 

Zitat:

Original geschrieben von matthiash1

ne günstiger gehts nicht mehr.

Von daher... ob das nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber das wird der User schon selbst wissen.

Gruss

yo-chi

huk24 ist aber nicht nur wegen der meist recht günstigen Tarife ein brauchbarer Versicherer, sondern vor allen Dingen weil die zwar die ganze Vertragsabwicklung etc. nur online machen, im Gegensatz zu anderen Direktversicherern kann aber im Schadensfall der ganz normale Filialservice der HUK in anspruch genommen werden.

Wer also Befürchtungen hat, das er im Schadensfall nicht mit einer Onlineabwicklung klar kommt, sollte bei der huk24 ganz gut aufgehoben sein.

Von anderen Direktversicherungen ist mir diese Variante nicht bekannt (was aber auch nicht bedeutet das es das nicht auch wo anders geben könnte).

Ich würde Dir empfehlen sich nicht vom AWD oder anderen "unabhängigen" Finanzvertrieben oder Vermögensberater beraten zu lassen. Da sparst Du auf Dauer gesehen das meiste Geld. Die Jungs sind meist vorher in irgendeiner anderen Branche gewesen und haben über Nacht den Stein der Weisen in der Finanzbranche gefunden. Die Autoversicherung ist da nur der Köder. Dann kommt die überteuerte und mit zu kurzer Laufzeit abgeschlossene BU bei der Nürnberg, Volkswohlbund oder SwissLife. Dann noch ein paar Fonds, weil die ja so Risikofrei sind. Der Berater will ja Geld verdienen.

Empfehlung von mir: von den Leistungen die Allianz24 aber selbst online abschließen, die AdmiralDirekt oder HUK24.

Und für die Altersvorsorge investiere bitte einmalig zwischen 100 u. 150 Euro und lass dich wirklich unabhängig bei einer Verbrauerzentrale beraten.

Die Beratung kostet einmalig zwar Geld, die bekommen aber auch keine Provision von irgendeiner Gesellschaft.

Denn in der Branche gilt das Gleiche wie in allen anderen Branchen. Wer gut schmiert (bezahlt), der gut fährt (verkauft wird).

Frohe Weihnachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung Allianz24, Zurich oder Generali?