Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Versicherung BMW 530d xdrive

Versicherung BMW 530d xdrive

BMW
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 6:32

Hallo Leute,

ich stehe in den letzten Zügen, die Bestellung für meinen neuen Firmenwagen (Leasing) auszulösen. Jetzt stellt sich aber die Frage, bei welcher Gesellschaft ich das Auto versichere. Meinen jetzigen F31 330d xdrive habe ich bei der Allianz versichert, die mir über den BMW-Partner vermittelt wurde und recht günstig ist. Anscheinend gibt es diese Zusammenarbeit aber nicht mehr und die Angebote, die ich bisher bekommen habe, liegen deutlich über denen meines jetzigen Fahrzeugs.

Hat jemand einen Tipp für eine günstige Versicherung? Das günstigste Angebot bisher liegt bei 40.000 km Laufleistung und nur mir als Fahrer (52) mit SF 15 bei ca. 140 Euro im Monat für VK mit 500 Euro Selbstbeteiligung!....kein wirkliches Schnäppchen :-)

Konfiguration, wenn es jemanden interessiert (BLP ca. 76.000 Euro):

G31 530d xdrive Touring Steptronic

Sport Line

in Glaciersilber

Leder Dakota Exclusivnaht schwarz

Leisten Fineline Cove

Dachhimmel anthrazit

AHK

Lordose

Adaptives Kurvenlicht

Harman Kardon

Multidisplay

Sitzheizung hinten und vorne

Dachreling Shadowline

Navigationspaket Connected Drive

Business Paket

Gruß stef

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juni 2018 um 6:46

Die Prämien sind fasr überall identsich, ohne interne Rabatte.Die Leistungen und Probleme nach einem Schadenfall mit eine Versicherung, da sollte man schon aufpassen. HUK hat sich für mich als die Versicherung best ever erwiesen. Ich kenne sehr viele, wirklich sehr viele - nach paar EURs gesparrt und als Mitglieder nach zicht Jahren geflogen aus der Versicherung nach einem Schadenfall. Da solltest Du schon abwiegen, was Du möchtest.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 6:51

Hallo,

ich hatte ja seit zig Jahren keinen Schaden. Direktversicherung hatte ich auch noch nie, wäre mir im Prinzip aber egal. Also HUK wäre schonmal ein Tipp. DEVK (da war ich mal) und Provinzial (da habe ich 6 Autos versichert) lagen beide in dem oben genannten, teuren Rahmen.

Gruß stef

Es gibt im Netz recht gute kostenlose Vergleichsportale, wo Du Dir die Prämien ansehen kannst. Selbiges solltest Du auch mit den Leistungen tun.

Viel Glück.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 7:13

Hi,

ja, das habe ich ja schon gemacht...selbst das günstigste Angebot bei einem Direktversicherer liegt noch deutlich über meinem jetzigen Wagen. Ist es wirklich normal, dass man den G31 nicht einigermaßen günstig versichert bekommt? 140 Euro im Monat finde ich schon heftig bei SF 15.....

Aber gut, dann ist der G31 eben so teuer....

Gruß stef

Da gibt es schon massive Unterschiede. Zahle jetzt für den 50i 1350 brutto p.a. (Haftpflicht / Teilkasko (150) / Vollkasko (1000) / Gap) Hatte auch schon 2400 p.a. (mit selbem Setup) auf dem Tisch.

Die aktuelle Versicherung ist die alte Leipziger.

am 21. Juni 2018 um 7:23

Die Typklassen sagen schon viel aus. https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 7:45

Hi,

die Typklassen sind für beide Fahrzeuge identisch, Haftpflicht 20, Vollkasko 27..... ich dachte immer, die Beiträge werden nur danach berechnet....

Gruß stef

Schau mal bei Allsecur, ist deutlich günstiger als die Angebote bei Check24. Einziger Nachteil: keine GAP Deckung. Da der Leasingvertrag aber eine GAP Klausel bei Abschluss eines neuen Vertrags hat, habe ich darauf verzichtet.

Zitat:

@stef24 schrieb am 21. Juni 2018 um 09:45:22 Uhr:

...ich dachte immer, die Beiträge werden nur danach berechnet...

Werden Sie nicht, denn es gibt bis zu 100 verschiedene harte und weiche Merkmale, die die Prämie beeinflussen und damit verändern können.

Darum nutzt es hier auch nichts, wenn wir untereinander Prämien vergleichen, weil eine komplette Übereinstimmung der Berechnungskriterien eher unmöglich erscheint.

Die relativ hohen Typklassen für diese BMWs (hier 20/27) generieren aber schon ein erhöhtes Maß an Prämie. Das ist leider so.

Fahre übrigens mit SF 32. Diese wird durch den Zulassungsbezirk B (gerne mal Regionalklassen > 10) gleich mal wieder zunichtegemacht. "Bezahle" dann auch > 1k € p. a.

Viel Glück!

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 8:32

Hi,

ja, mir ist klar, dass es viele Faktoren gibt, die die Beiträge beeinflussen....nur dachte ich, wenn ich die gleichen Parameter für den alten und den neuen Wagen habe (hat sich ja ansonsten nix geändert), müssen doch auch die Beiträge gleich sein, wenn die Typklassen identisch sind.....dem scheint aber nicht so zu sein oder meine alte Versicherung (die über BMW zusatnde kam) war noch irgendwie subventioniert.

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:32:18 Uhr:

...oder meine alte Versicherung (die über BMW zusatnde kam) war noch irgendwie subventioniert.

Das kann sein. Hattest Du aber nicht 2.000 € SB in VK?

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 8:54

Ne, ich hatte 500 Euro VK und 150 Euro TK

Neben der evtl. Subventionierung der Versicherung beim 3er kommt auch noch eine erhebliche Preissteigerung in diesem Bereich der letzten Jahre hinzu. Leider.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 11:48

Ja, das mag sein...der 330er hat nen BLP von ca. 68.000 Euro, der 530er von ca. 76.000 Euro

Gruß stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Versicherung BMW 530d xdrive