ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung Chevrolet Impala 1970

Versicherung Chevrolet Impala 1970

Themenstarteram 18. August 2013 um 11:18

Moin Moin allerseits,

ich hoffe, dass Ihr Licht ins Dunkel bringen könnt. :-)

Wir haben uns unseren Traum eines Blechmonsters erfüllt und einen 70er Chevrolet Impala Custom Coupé gekauft <3 ... JUHUUUU .... :-)

Mich verwirrt die Versicherungsgeschichte allerdings und ich wäre für Infos und Ratschläge sehr dankbar.

Er hat ne H-Zulassung und 300PS, 5,7l.

Wir schwanken zwischen Haftpflicht und Vollkasko (wg. Vandalismus) ... ein Wertgutachten hat er (noch) nicht.

Wir sind auch bereit nen Taler mehr zu zahlen, wenn die Versicherung im Schadensfall ohne Eiertanz zahlt.

Was sind Eure Erfahrungen und wo habt Ihr Eure versichert?

Danke schonmal ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. August 2013 um 11:39

Volkasko! Unbedingt!

Geht allerdings nur mit Gutachten. Von wem, hängt wieder vom Versicherer ab. OCC hatte damals das vom TüV akzeptiert. Viele wollen ClassicData.

Mich hatte damals ein Kleinwagen auf der B7 in Düsseldorf ausgebremst, Chevelle spielte Brumkreisel (1 Bremskreis/ 4Trommeln und nass...).

Kleinwagen hatte ich leider nicht getroffen und ist direkt abgehauen. 8900€ selber zahlen weil Termin des Gutachters 2 Tage später war...

Beitrag für Vollkasko sind in der Regel 2% vom Gutachtenwert pa.

Themenstarteram 18. August 2013 um 11:48

OMG .... da wird mir ganz anders ... das ist ja monster ärgerlich :-O

OK ... habe mich schon erkundigt was son Classik Data dingen kostet. kleines 180 und großes 300/320 so ungefähr. und vollkasko brauch man dann wohl das grosse Gutachten. Oder ist ist auch wieder je nach Anbieter.

OCC werde ich mal anfragen. Viele wollen auch, dass man den Erstwagen auch bei ihnen versichert.

HDI soll wohl super sein aber das würde meinen Erstwagen sehr verteuern ... und manche haben seltsame bedingungen ...

aber schon mal danke für den hinweis. ... ;-)

am 18. August 2013 um 16:17

Hallo,

Occ ist ne Top Versicherung die sich nur mit speziellen Fahrzeugen beschäftigt und das schon seit vielen Jahren. Ich hab meine beiden auch bei Occ. Beide Teilkasko und die einzigen Bedingungen, Gutachten (hab ich für 200EUR bekommen für beide) und ein Alltagsfahrzeug. Hab von dem Gutachter auch gehört das die Occ im Schadenfall kein Theater macht, also er hat bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte für meinen Riviera erst bei der Zürich ein Angebot machen lassen aber er war den Idioten nicht Oldtimer genug und da wollten sie über 3000EUR im Jahr von mir haben :confused: und daraus hab ich gelernt wenn es um solche KFZ`s geht gleich Occ.

Gruss Sebastian

am 18. August 2013 um 16:36

OCC will den Erstwagen auch bei sich versichert haben?

Damals musste man nur den Nachweis eines Erst-/Alltagswagen bringen.

Dahinter steht übrigens Provinzial (glaub Nord).

Vielleicht nochmal höflich nachfragen!

Zitat:

Original geschrieben von gresem

OCC will den Erstwagen auch bei sich versichert haben?

Damals musste man nur den Nachweis eines Erst-/Alltagswagen bringen.

Dahinter steht übrigens Provinzial (glaub Nord).

Vielleicht nochmal höflich nachfragen!

habe es so verstanden, dass man ein alltagssfahrzeug braucht..was aber nicht zwingend bei denen versichert sein muss...

Themenstarteram 18. August 2013 um 17:11

Jipppiehhh ... das klingt doch sehr gut, was ihr da sagt! ... ich werde morgen mal bei OCC anrufen ... und ein Alltagsfahrzeug kann ich nachweisen (der schöne V50, der am 20.10.13 7jahre wird ;-)

Ist nämlich echt krank was die Versicherungen sich da teilweise zusammenlabern :-)

Schön hier ... DANKE für Eure hilfe

PS:

Boah ... ich freu mich kaputt und bin soooo aufgeregt ihn morgen abzuholen ... hiiiihii :-)

 

:D :D :D

 

am 18. August 2013 um 17:23

Man muss ein Alltagsfahrzeug haben (soweit ich weiss muss es auch nur in Familie eins geben, also man muss nicht irgendwelche Nachweise bringen das es einem auch gehört), dieses Fahrzeug muss und kann nicht bei der Occ versichert sein da sie keine "normalen" Fahrzeuge versichern ;)

Gruss Sebastian

Themenstarteram 18. August 2013 um 21:23

Hallo Sebastian ... das stimmt wohl und klingt zudem irgendwie logisch :-) ...

Toll und morgen soll das wetter besch.... werden. :mad:

naja, den Kram mit der Versicherung versuche ich mal morgen zu klären.

Nochmal vielen DANK

am 19. August 2013 um 15:20

Die Versicherung ist echt easy, kannste alles über Inet machen und wenn irgendwelche Fragen auftauchen, bei denen anrufen (ich hatte bis jetzt nur mit freundlichen Mitarbeitern zu tun :) ist ja heute auch nicht selbstverständlich)

Bei schlechtem Wetter, schön vorsichtig mit dem Wägelchen, meiner fährt bei nasser Strasse lieber quer als grade aus :D

Hi

Ich bin mit meinen bei der Zürich Versicherung. Kann zum Glück noch keine Aussage über deren Verhalten im Schadensfall machen.

Ich zahle Haftpflicht 77,50 und Vollkasko 244,50

Gezahlt wird im schlimmsten Fall der Gutachtenwert + 10%.

Das Gutachten war von Classic Data und lag glaube ich um die 100€

Bei OCC hatte ich auch mal angerfagt und die waren damals teurer.

Themenstarteram 20. August 2013 um 9:46

ich lasse mir nun ein Angebot zusenden von OCC und die nürnberger soll wohl auch ganz gut sein. Darfste auch 7500 im jahr fahren ... bei der OCC sogar 9000 ... bei der HDI nur 5000 ...

...

ja, gestern hatten wir dann leider Regen bei der Abholung ... glücklicherweise fährt er gerade aus ;-) ... nun wissen wir auch, dass er neue Wischer braucht :-)

... aber wie schön es aussieht, wenn sich Tropfen auf seiner riesen haube formatieren und gemeinsam den langen weg an den scheinwerfern vorbei zum boden finden ... <3

am 20. August 2013 um 10:20

Schön zu hören das ihr selbst bei Regen Spaß hattet!

Nimm auf jeden Fall nicht die günstigste, sondern die, die am besten passt!

Denk dran: Get what you pay for!

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:59

soooo ... ich habe mich für VOLLkasko bei der OCC entschieden. Noch mit 500 SB weil noch kein Wertgutachten. ... zahle 265€ im jahr ... Danke euch nochmal :-)

am 25. August 2013 um 15:41

Gerne, wenn noch Fragen sein sollten,

wir sind hier! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Versicherung Chevrolet Impala 1970