- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Versicherung, doppelte Prämie bei Harleys???
Versicherung, doppelte Prämie bei Harleys???
Hallo Fangemeinde,
hat irgendjemand schonmal davon gehört, daß bei neuen Harleys die doppelte Teilkaskoprämie verlangt wird, wegen des hohen Wertes und des hohen Risikos?
Jetzt mal ohne Namensnennung von Versicherungen (sonst kriegen wir gleich wieder den Hahn zugedreht wegen Schleichwerbung), ist das üblich und dürfen die das?
Grüße
Herbie
Ähnliche Themen
15 Antworten
Versicherung
Hallo Herbie,
Versicherungen müssen Dich nur haftpflichtversichern.
Risiken wie Teil- und/oder Vollkasko können sie ablehnen
oder durch die Preisgestaltung unatraktiv gestalten.
Bei meiner Versicherung ist jedes Motorrad über
15000,- Eus Neuwert anfragepflichtig.
Lets drive
ja, leider.
mit jedem neuen moped das ich angemeldet hatte, wurden die verträge schlechter und teurer!
im moment habe ich bei der huk einen teilkaskovertrag, indem ich 500 euro sb habe und nur noch ein einigen europ. ländern gegen diebstahl versichert bin!
(bedingung der veträge war immer die anerkennung meines wertgutachtens.)
habe dann mind. 10 versicherungen angeschrieben, ab sie mich nicht als kunden haben möchten...
ich glaube nur 2 wollten mich - zu noch einem weit höheren versicherungsbeitrag - überhaupt teilkasko versichern.....
alles ar......cher.......
so long
betty
@harley-herbie
Auch ich habe bei 10 Versicherungen angefragt. Die Angebote waren nicht sonderlich gut, wenn überhaupt geantwortet wurde.
Letztlich habe ich das mit Abstand günstigste Angebot direkt beim HD-Händler erhalten...und weil ich keine Schleichwerbung machen will, verrate ich jetzt nicht, wie die Versicherungsgesellschaft heisst, mit der H-D zusammen arbeitet :-).
Übrigens sind meine Beiträge jetzt günstiger als bei meiner vorherigen Versicherungsgesellschaft.
@TO_JE
Hallo,
wenn es nun schon soweit gekommen ist,
das man weder Produkte noch anderweitig Namen zu der
jeweiligen Empfehlung aussprechen darf,
dann sollte man das Forum besser schließen.
Lets drive
@Acht12
das sehe ich genauso...
zum Glück gibts Foren in denen sich der Moderator nicht gleich einkackt...;-)
...iss halt meine Meinung,egal ob die jemanden interessiert...
hi mister-hd-direkt-versicherer,
wenn es mal ein positives angebot gibt, kann man doch auch mal die fakten auf den tisch legen und den namen nennen. oder????
oder hast du deine brandnew harley im original-zustand "normal" versichert?
dann wird es wahrscheinlich auch nicht soo schwierig sein, oder?
b.
Habe von Motorad direkt ein Angebot machen lassen,,,VK mit 500Es SB (bei SF5) 211Euros/Jahr. Kann da nicht meckern. Die HUK wollte mehr als das Doppelte
@betty_ky
Schau Dir doch bitte die Frage von harley-herbie an. Er hat das Thema Namensnennung von Versicherungen angesprochen. Und deshalb bleibe ich dabei, dass ich nicht verrate, dass ich meine Harley bei der Basler Securitas versichert habe. Es nutzt Dir doch nichts, wenn ich Dir meinen Vers.Beitrag nenne. Abhängig vom Modell und der persönlichen SF Klasse ergeben sich doch jeweils individuelle Beiträge. Aber das war auch nicht die ursprüngliche Frage von harley-herbie. Der Kern seiner Frage bezieht sich doch darauf, ob die Versicherer eine Harley problemlos und kostengünstig versichern. Das tun sie meiner Erfahrung nach nicht. In der Zeitung DREAM MASCHINES gab es im letzten Jahr einen interessanten Bericht darüber. Aber selbst die im Bericht empfohlenen Versicherungen haben teilweise ihre Angebote nicht mehr so im Programm.
Günstige Versicherung für die Harley
Hi,
ich hatte 2003 mit meiner Fat Boy das gleiche Problem. Viele Versicherungen wollten mich nur aufnehmen wenn ich Auto und Haus (wenn vorhanden) gleich mitversichere. Manche hätten mich auch so aufgenommen, aber zu unglaublichen Preisen.
Ich kann nur die Provinzial empfehlen, das telefonische Angebot wollte ich erst gar nicht glauben und habe es mir zufaxen lassen.
Ich bezahle mit Vollkasko, Saisonkennzeichen und meinen SF gerade mal ca. 350€. Unglaublich, aber wahr. Ich hatte damals auch viele Angebot, die bei weit über 1.000€ lagen.
Gruß
Baschdel
P.S: Ich habe nichts mit der Provinzial zu tun, bin weder dort angestellt, noch habe ich irgendwelche besonderen Rabatte bekommen. Wie die Jungs in einem möglichen Schadensfall reagieren kann ich nicht sagen.
Versicherung
Hallo zusammen,
ich habe auch jahrzehntelang die Kasse einer Versicherung gefüllt und zuletzt ca. 250 € /Vierteljahr bei höchster SF für HF/TK bezahlt. Nach Versichererwechsel zahle ich jetzt für dieselbe Leistung knapp 100 € jährlich. Einziger Haken: SB erhöht sich bei Diebstahl auf 1000 € und TK-Schutz besteht nur in diversen europäischen Ländern. Kann ich aber verkraften, da es bei Totalverlust auf einen Tausender auch nicht ankommt und der Kaukasus und ähnliche Gegenden von mir eher selten angefahren werden. Positiver Nebeneffekt: Moped wird im Winter nicht mehr abgemeldet, dadurch entfällt der jährliche Stress auf der Zulassungsstelle wegen der Kennzeichenabstempelung (einzeilig ).
Geht doch !
Versicherung
hi,
ich zahle bei meiner für 100mio pausch und teilkasko mit 150eur selbstbeteiligung 162 eur/jahr -kein saisonkennzeichen-
musste allerdings über 30 sein und 2 fotos (vom Moped) mit einreichen.
hab bei der Versicherung allerdings auch mein auto versichert.
Ich weiss allerdings nicht ob das höher als normal ist, empfinde das aber nicht als zu hoch..
Hi,
die HUK wollte vor 3 Jahren 100% Aufschlag und Kasko mit Diebstahl NUR für Deutschland.
Und das obwohl ich da fast 30 Jahre Kunde bin. Nicht sehr geschmeidig!
Deshalb Basler.
Gruß,
Torsten
oh weh...
wenn ich das so lese, bin ich anscheinend doch nicht soo schlecht bedient., allerdings auch ein langjähriger kunde.
ich fahre auf 35 oder 40% und zahle für meine (eingeschränkte: 500 euro sb, nicht in allen ländern versichert, wertgutachen über ca. 27.000 euro eingeschlossen) teilkasko + hfp. im jahr 170 euro.
aber trotzdem ist es eine unverschämtheit, wenn die verträge mit jedem moped schlechter und teurer werden!
mfg
betty
Hi,
also von doppelter Prämie bei Harleys ist mir nichts bekannt.
Habe heute die Tarife für meine Street Bob bekommen.
Haftpflicht bei 35%/SF5: 68,67 Euro
TK ohne Selbstbeteiligung 100%: 78,08 Euro
alles bei 1/1-Zahlung und Auto ebenfalls dort versichert.
Greets
Raven66