1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Versicherung für 1.0 steigt - wer kennt eine günstige?

Versicherung für 1.0 steigt - wer kennt eine günstige?

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. November 2012 um 21:36

Hallo, haben heute Post von meiner Versicherung bekommen, der Beitrag für meinen 1.0 Corsa von 2005 steigt (von 215 auf 295 Euro) Habe auch mal ein bisschen verglichen, aber nichts viel günstigers bei meiner SF6 gefunden. Kennt jemand eine günstigere Versicherung für den Corsa? Hatte das Auto eigentlich zum Sparen gekauft.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da sind 1000 Faktoren für notwendig, das kann man nicht vergleichen

bitte lesen

vielleicht lässt du ja mal einen vergleich bei check24.de, toptarif.de und dergleichen selber durchrechnen?!

danach noch 1-3 telefonate und dann hast du entweder eine günstigere gefunden, oder auch nicht.

logischerweise geht das nur anhand deiner persönlichen daten. die darfst du gerne selber in den entsprechenden portalen eingeben.

huk24, AllSecur, bei diesen beiden würde ich mir ein Angebot einholen.

Aber zuerst mit deinen Daten online bei deiner Versicherung nachschauen. So als wärest du Neukunde.

Bekommst du dort einen niedrigeren Betrag angezeigt nachfragen ob dein Vertrag auf diese Konditionen umgestellt werden kann.

Der Betrag bezieht sich hoffentlich auf das gesamte Jahr, oder :confused: weil sonst würde ich echt vom Glauben abfallen.... *.*

Das wäre dann ja ein Schnapper, selbst nach der Erhöhung bei SF6 ;)

@andy45: Häh ?? Ja, wenn die 215 € vorher für 3 Monate gedacht sind dann bin ich der Weihnachtsmann :confused: ! Ich zahle für meinen 1.8er GSi alle 3 Monate 144 € (vorher 136 €, wurde auch jetzt kürzlich erhöht!) -.- das wäre ja der Hammer, echt :D

Ich zahle 68€ alle 3 Monate mit TK 150 Selbstbeteiligung bei SF23(30%) ,da würde er ja bei SF6 mit 215 € günstiger sein als meine Versicherung.Deshalb glaube ich nicht das das Jährlich ist .

bin von Ergo/DAS auf uk gewechselt und spare im jahr 240€.

Ich bin bei VHV bin auch dort geblieben hab angerufen hab eine ersparnis von 100€ im jahr TK150

am 3. Dezember 2012 um 14:50

Bin jetzt (die Tage - muss noch was geklärt werden) auch bei der VHV (ermittelt mit toptarif). War vorher bei der DE** - Preiserhöhung wegen Unfall (von 39 € auf 49 € [also + 20%] oO). War mir ein bisschen viel (prozentual). Bei der VHV bei gleichen Leistungen (Teilkasko 150 €, Schutzbrief, keine Werkstattbindung) + zusätzlich Rabattretter (im Falle eines Unfalls wird man nicht mehr runter gestuft) für 42 € :)

Aber: DE** wollte, nachdem ich mit meiner Kündigung "gedroht" habe und denen mein Vergleich dargelegt habe, den Beitrag auf 41 € senken (aber mit Werkstattbindung und ohne Rabattretter).

Gruß

Rick

Ich zahle jetzt 155,00 EUR im halben Jahr (vorher 138 EUR) bei der HUK-Coburg. SF 6, TK mit 150 SB, Fahrleistung 33.000 km

Zitat:

Original geschrieben von corsa04

Ich zahle jetzt 155,00 EUR im halben Jahr (vorher 138 EUR) bei der HUK-Coburg. SF 6, TK mit 150 SB, Fahrleistung 33.000 km

ich zahlze bei der ergo jeden Quartal 207€ bei SF3 mit 150TK

jetz zahle ich halbjährlich 307€ mit TK 150 und dazu noch auslands xy dings!

am 3. Dezember 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

ich zahlze bei der ergo jeden Quartal 207€ bei SF3 mit 150TK

jetz zahle ich halbjährlich 307€ mit TK 150 und dazu noch auslands xy dings!

Tja.. ich würde sagen, dass ist der Nachteil wenn man noch so jung ist :D :D ! Finde ich übertrieben teuer für so'n kleinen C Corsa !! Wie gesagt, ich zahle jetzt 144 € vierteljährlich ;)

mein 1.2er vorher hatte gerade mal 83 € oder sowas alle 3 Monate gekostet.. das dass bei euch allen so teuer ist, krass :rolleyes:

Ich ziehe jährliche Zahlung vor - ist noch einmal günstiger und da ich eh ein Sparkonto habe, wo jährliche Zahlung via monatlicher Dauerauftrag nach und nach angespart werden, ist das für mich auch kein Problem.

Zahle momentan 662€

jährliche Fahrleistung 40.000 km

bin 24 und Führerschein seit 2,4 Jahren (brauchte ich vorher einfach nicht ;) - und jetzt fahr ich privat 35.000 km und gewerblich ca 80.000 km :D)

Eingetragen ist außerdem meine Freundin (keine Verwandschaft bis jetzt, Verlobung im Anmarsch).

sie ist 22 und Führerschein seit 4 Jahren.

Wir fahren bei der Allianz in einem sonder Angebot für junge Paare. Konnten deshalb mit mir bei 100% einsteigen, statt wie üblich 200 und höher...

Deine Antwort