ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung für 2006 wechseln ? Wer hat Tips ?

Versicherung für 2006 wechseln ? Wer hat Tips ?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 14:03

Ich bin zur Zeit bei der WGV Stuttgart versichert. Ich habe nun gehört, daß die Versicherungen zum 01.01.06 preiswerter werden sollen.

Wer weiss mehr ?

Wer kann schon Tips zum Wechsel geben ?

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich bin auch der Meinung sie sollten preiswerter werden! :D

Um rauszufinden, ob Du wirklich deutlich zu viel zahlst, kannst Du mal die HUK24, die Europa oder Ontos im Vergleich online rechnen. Die sind immer bei den günstigsten Anbietern dabei. Wenn sich da nicht viel tut, würde ich - wenn Du zufrieden bist - beim jetzigen Anbieter bleiben.

probiert doch mal das:

http://www.tchibo.de/.../TdTchShowTemplate-ShowIt?...

soll recht günstig sein.

ich schöre auf die HUK24, die sind bisher bei mir die günstigste gewesen...muss aber dazu sagen das ich öffentlichen Dienst Tarif bekomme

am 4. Oktober 2005 um 15:50

Hallo,

ich gehe dieses jahr zur D.A.S. die haben jetzt schon massiv die Preise gesenkt. Bei der Huk war ich früher mal aber da gab es Probleme im Leistungsfall. Nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Eltern.

Hallo,

wenn du einen Versicherungsvertreter hast, bei dem du auch andere Versicherungen hast, kannst du ihn einfach mal mit einem Konkurrenzangebot konfrontieren. Die haben da reichlich Spielraum. Bei mir waren innerhalb von 2 Minuten Gespräch sage und schreibe 20% Rabatt drin.

Viele Grüße

Stefan

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 16:33

Gibt es eine Möglichkeit, im Internet Preise zu vergleichen ?

Ja :D

 

 

 

 

www.aspect-online.de oder www.financescout24.de und einige andere...

Viele Grüße

Stefan

Bei Scout24 habe ich auch verglichen, ist der letzte Müll...

Die Seite hat die Huk gar nicht aufgeführt. Ein Test danach direkt auf der HUK-Seite zeigte dass es da noch viel günstiger geht...

Mein Tipp: Huk24, Ontos, Directline mal durchrechnen...

EDIT: Bei Directline wäre es noch günstiger gewesen wenn ich meinen Wagen ein paar Jahre früher gekauft habe. Sehr lächerlich! Alleine die Angabe "Wann haben Sie den Wagen gekauft" ließ den Quartalspreis um ÜBER 100 EURO!!! schwanken...

Die günstigste und beste Versicherung die du überhaupt finden kannst ist die VHV. Da kommt auch keine Huk und nichts dran.

bei der huk werde ich 400€ weniger bezahlen ,als meine jetztige.....:)

HUK is bei mirauch die günstigte (Offentl. Dienst), Jedoch würde ich auch ein Angebot von der ALLIANZ einholen, denn im leistungsfall haben die bis jetzt wirklich echt jeden Sch.... bezahlt und sind meiner einer nach auch noch am kundenfreundlichsten....

 

Ich zahle sicherlich momnetan 100 zuviel.....aber tu es zur zeit gerne noch

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

HUK is bei mirauch die günstigte (Offentl. Dienst), Jedoch würde ich auch ein Angebot von der ALLIANZ einholen, denn im leistungsfall haben die bis jetzt wirklich echt jeden Sch.... bezahlt und sind meiner einer nach auch noch am kundenfreundlichsten....

 

Ich zahle sicherlich momnetan 100 zuviel.....aber tu es zur zeit gerne noch

allianz ist das teuerste was es gibt.....

das kann man so pauschal nicht sagen wer nun der Teuerste oder Günstigste ist, da bei jedem einzelnen von uns, derer Tarifmerkmale wie jährl. Kilometerleistung,Garage, Alleinfahrer , Öffentl. Dienst, ob Hundebesitzer (Späßle!!)....ein Rolle spielt. Somit muss eigentlich jeder der für sich das günstigste Angebot sucht, sich auch bei jedem Versicherer ein indv. Angebot einholen.

Von Versicherungsvergleiche im Internet halte ich überhaupt nichts, da in solchen Preisvergleichen meistens nicht alle Merkmale berücksichtigt werden, oder nicht alle Versicherer beinhaltet, da meistens hinter solch' Vergleichsagenturen Versicherungsmakler stecken.

Ich bin zum Beispiel bei der DEVK versichert, und das GUT und GÜNSTIG!!

Grüße

Matze

Wie sieht es denn bei den Tarifgruppen beim E46 aus, gibt es irgendwo eine Übersicht was sich 2006 ändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung für 2006 wechseln ? Wer hat Tips ?