ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung für junge Fahrer...

Versicherung für junge Fahrer...

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 13:57

Hallo zusammen,

also bei mir liegt folgender Zustand vor:

Zum 01.08.2007 werde ich eine Ausbildung beginnen. Zur Wahl stehen VW Polo 1,9 TDI o. VW Golf 1,9TDI o. 2,0TDI. Nun die Frage zur Versicherung. Bisher, seit knapp einem Jahr, fahre ich das Auto meiner Eltern mit und bin 19 Jahre alt. Wo könnte ich eurer Meinung nach die beste Versicherung finden, ergo die günstigste.

Danke bereits im voraus...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Versuch mal www.huk24.de

Günstig muss nicht immer am besten sein ;-).

Da du einen TDI wählen willst schätze ich mal, dass du sehr viele km fahren musst im Jahr?

Ansonsten lohnt sich das nicht, gerade TDIs sind nämlich exorbitant teuer in der Versicherung, genauso wie in der Steuer. Würde ich mir nochmal überlegen.

Achja, eine wirklich günstige Versicherung gibt es nicht für jemanden der 19 ist ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:39

Schön, dass du geantwortet hast...

Also ich denke, dass ich so ca. 18000 km pro Jahr fahren werde. Das würde, so denke ich, sich dann doch schon lohnen, oder?! huk24 hab ich auch shcon ins auge gefasst...

wobei ich mir bei 18.000km/jahr nochmal überlegen würde nicht vll. doch nen günstigen benziner zu nehmen.in meinen augen ist das keine so große fahrleistung als das sich die mehrkosten lohnen würden.

 

mfg

die wgv ist auch meistens billig.

www.wgv-online.de

Bei 18.000km würde ich auch zu nem Beziner raten (oder Heizöl *ggg*). Der Diesel ist in der Anschaffung teurer und kostet mehr Steuer und Versicherung.

Man hat mir schon oft berichtet, dass VW bei einigen Dielsemotoren Probleme mit gerissenen Zahnriemen hat/hatte. (dann ist der Motor hinüber)

gib bei der Versicherung zunächst mal weniger km an. (z.B. 9000) wenn Du die erreicht hast kannst du die Fahrleistung aufs Jahr hochrechnen. es ist für nen Fahranfänger schwer abzuschätzen, wie viele km er im Jahr fahren wird. Außerdem spart man damit noch Geld.

also ich hab die huk24.

hab vorher wirklich einige versicherungen verglichen, aber die war die günstigste (jedenfalls für mich).

bin auch ganz zufrieden, bin da aber auch noch nicht so lange (3 monate)

zufrieden kann man erst sein, wenn man die Versicherung braucht.

am 19. Januar 2007 um 22:09

Re: Versicherung für junge Fahrer...

 

Zitat:

Original geschrieben von at1987

Hallo zusammen,

also bei mir liegt folgender Zustand vor:

Zum 01.08.2007 werde ich eine Ausbildung beginnen. Zur Wahl stehen VW Polo 1,9 TDI o. VW Golf 1,9TDI o. 2,0TDI.

Ich würde eine Ausbildung in einem der klassischen Lehrberufe empfehlen. Welche Berufsaussichten hat ein 1.9TDI? ;)

Re: Versicherung für junge Fahrer...

 

Zitat:

Original geschrieben von at1987

Wo könnte ich eurer Meinung nach die beste Versicherung finden, ergo die günstigste.

Bei einem Corsa B mit 33 kw.

Für Versicherungsanfänger ist ein Golf einfach zu teuer.

Die FAQ Versicherungen in der Signatur anklicken und dort den Link Fahranfänger und Versicherungen suchen und lesen.

Dann bist Du ganz gut drin im Thema.

Von einem Corsa würde ich abraten. Die sind qualitativ nicht besonders gut. 33kW sind auch nicht besonders viel.

am 20. Januar 2007 um 7:59

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Chrippler

Von einem Corsa würde ich abraten. Die sind qualitativ nicht besonders gut. 33kW sind auch nicht besonders viel.

und das weißt du, weil du schon 10 Corsa hattest, die alle nach einem Jahr den Geist aufgegeben habe, gell?....

Sorry - aber in einem Autotechnik-Forum sowas zu schreiben ist doch nicht dein Ernst.

Es gibt einen riesigen Ersatzteilmarkt, viel Erfahrung mit Reparaturen, man kann noch viel selbst machen. Die Verarbeitung variiert von Modelljahr zu Modelljahr und Ausstattung - meines Erachtens nicht ungewöhnlich.

Dafür, dass 33kw für ein Stadtauto absolut reichen gibt es kaum Argumente gegen den Corsa.

Grüße

Schreddi

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Hatte 6 Jahre einen Corsa B, mit 150tkm und 4 Jahren auf dem Buckel, mit 240tkm wieder verkauft und gar keinen schlechten Preis dafür bekommen.

Der war im Unterhalt günstig, kaum größere Reparaturen, und wenn, dann gut selbst oder beim Schrauber um die Ecke billig zu machen, außerdem (aber das ist Geschmackssache) ein netter Wagen.

Die Sympathien im Straßenverkehr haste jedenfalls auf deiner Seite... :)

~

Zitat:

Original geschrieben von Chrippler

 

zufrieden kann man erst sein, wenn man die Versicherung braucht.

So isses, dieser schlichte Satz ist an Richtigkeit nicht mehr zu überbieten.

Meine Schwester hat nen Corsa B

der TE will sich nen VW Polo bzw. Golf kaufen. Nach meiner Einschätzung muss man bei einem Corsa qualitativ Abstriche machen.

Der TE will ein Auto mit 1.9l (der dürfte ca. 100PS haben)

Ich finde, man sollte den Wunsch respektieren.

Der TE hat nicht nach einem guten/günstigen Auto gefragt sondern nach einer geeigneten Versicherung.

Das ist meine eigene Meinung. Ich kann auch damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung für junge Fahrer...