1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Versicherung G400d

Versicherung G400d

Mercedes
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 4:16

Hallo zusammen,

gestern mit meiner Versicherung gesprochen was den ein G400d bei 10tkm Fahrleistung im Jahr kosten würde. Bei VK 1000€ SB und TK ohne, wären es 1700€/Jahr. Fand ich ganz schön viel für das Auto.

Ist das so normal? Oder muss ich mal nach einer besseren Versicherung schauen?

Danke.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Dazu sollte man wissen welche SF klassen du HP/TK hast und welche Regionalklasse du hast.

Ich würde auch noch VK max SB - meist 2500 und TK 150, 300 oder so testen.

VK: Wenn das vor allem bei VK viel bringt auf jeden fall sinnvoll - wenn ich mir ein Auto leisten kann das >100k kostet, sind wir da bei weniger als 2% Fahrzeugwert - das verschmerz ich im Fall der Fälle.

So damit die jährliche Versicherung 200-300 günstiger wäre ok ... bei nur 10-50 Euro kann man auch 1000 SB machen.

TK: Hierüber ist ja primär Glasschaden, Diebstahl, Wildschäden abgedeckt.

Diebstahl gilt gleiches Thema wie bei VK ... Glasschäden sind bei normalen Autos eher Richtung 300-500 Euro da lohnt es of die TK ohne SB zu machen.

Schätze aber eine Scheibe beim G wird eher Richtung 1000 Euro gehen ebenso Scheinwerfer etc Reperaturen sicher teurer als bei einem Golf - daher auch hier je nach Gegenrechnung evtl schon TK mit 150 oder 300 unterm Strich besser.

Ich hatte 3-4 Verglichen ... bei meinem Rahmenbedingungen Ecke 800 - 2500 pro Jahr je nach Gesellschaft !

--> es lohnt also definitiv zu vergleichen :-)

PS: falls du mehrere Fahrzeuge hast und der "G" das versicherungtechnisch teuerste wäre - dann lohnt es den "besten" Vertrag mit der niedrigsten SF auf den G zu legen...

PS2: Falls du ein "Sparfuchs" bist kannst du dir auch überlegen einen G400D bis BJ 2020 zu holen !

... der gleiche Motor kostet bis 2020 ca 300 EUR weniger Steuer im Jahr. Ich wollte aber BJ2022 aufwärts wegen alle "Kinderkrankheiten raus" die i.d.R nach 4 Jahren Serie weitgehend im Griff sind.

Zitat:

@logangun schrieb am 19. Februar 2025 um 08:30:24 Uhr:

Schätze aber eine Scheibe beim G wird eher Richtung 1000 Euro gehen

Darfst noch mal schätzen! Gute 2k brutto, Stand 11.21 beim 463a. Aber lieferbar.

Für nen Tausender reicht es beim 453 Smart ohne Kameras und Sensoren (Stand vor einem Jahr, Tausch wegen fehlerhaftem primer (Bäpp halt) durch die Lothringer Fachleute beim zusammenbasteln 2019).

@Steinbock200 Auf den angebotenen Geltungsbereich der TK achten, nicht daß Reiseländer die man braucht ausgeschlossen sind. War bei mir beim Marktpreisversicherer überhaupt kein Thema aber ich kann mir das beim einen oder anderen Billigheimer vorstellen.

Deine Antwort