ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Versicherung Golf V GTI und mehr!!!

Versicherung Golf V GTI und mehr!!!

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 21:01

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mal ein paar Fragen an GTI Besitzer:

1. Was zahlt Ihr an Versicherung im Jahr (bitte mit SB und Jahresbetrag und Versicherung etc.)?

2.Was für eine Farbe hat Euer GTI?

3.Wieviel Steuern kostet der GTI nach denn 4 Jahren *nicht sicher* (Euro4)

Das wahrs füs erste, Danke für Eure Mühe, es werden bestimmt noch ein paar Fragen kommen.

Gruß :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

zu 1: HP, VK mit 300,- SB, TK ohne SB, bei 70% 950,-€ im Jahr

zu 2: Laser-blue Perleffekt

zu 3: 135,-€ in diesem Jahr

Wegen der Versicherungssumme fragste am besten mal bei deiner Versicherung nach! Oder du nutzt so nen Onlinerechner wie zb. www.Huk.de

Frag mal bei der VDD von VW, die sind eigentlich recht günstig!

Bei der Farbe würde ich dir weiß, schwarz oder ein schickes silber-grau empfehlen :)

Dieses blau sieht auch sehr geil aus !

Steuern werden sich irgendwo bei ~140€ einpendeln ...

am 8. Mai 2005 um 21:21

hallo also ich bezahl monatlich 76 euro. jahr 912

Vollkasko SB 300 euro/ bei 55 %

farbe ist bluegraphit

am 8. Mai 2005 um 21:30

Re: Versicherung Golf V GTI und mehr!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIon

3.Wieviel Steuern kostet der GTI nach denn 4 Jahren *nicht sicher* (Euro4)

Ich geh mal davon aus, dass du meinst das der GTI steuerbefreit ist für 3 Jahre. Dem ist aber nicht so. Musst sofort ab dem ersten Jahr Steuern zahlen. Liegt wie schon einige erwähnt haben bei ca 140 Oiros!

Außer du baust einen Rußpartikelfilter ein! :D ;)

am 13. Mai 2005 um 4:29

Versicherung 636 p.a. VK 500 TK 150 SF 12 bei 18000 km mit garage p.a. fahrer über 23

tornadorot

135.- euro p.a. aktuell

Bitte

 

Zahle 980 Euros bei der HDI.

Bin 23 und BMP ist meine Farbe.....

Habe Teilkasko ohne SB

Vollkasko mit 300 Euro SB.

Bin über 23,Alleinfahrer,ohne Garage bei 12 Kilometer im Jahr.....

Die Steuern betragen 135 Euros.

Zitat:

Original geschrieben von burgo001

Versicherung 636 p.a. VK 500 TK 150 SF 12 bei 18000 km mit garage p.a. fahrer über 23

tornadorot

135.- euro p.a. aktuell

Da kann ich mich nur anschließen, exakt das gleiche wie bei mir! Versicherung wird mit Chip auch nicht mehr...

am 13. Mai 2005 um 6:13

Hi,

also ich zahle ab 28. Mai, da hole ich meinen GTI nämlich in Wolfsburg ab, 465€ VK mit 300€ SB und TK ohne SB (im Jahr) dazu kommen noch 135€ Steuern. Die Versicherung wäre noch niedriger wenn ich eine Garage hätte, und nicht mehr als 20000 km im Jahr fahren würde.

 

Naja, ich find die Versicherungssumme aber wirklich super billig!! Mann muss sich halt die richtige Versicherung :-)

Sage nur BGV

Gruß

blackmoon

am 13. Mai 2005 um 6:54

Der GTI kostet mich in der Vers. ca. 50 Euro pro Jahr weniger als mein letztes Auto - ein Octavia TDI.

Da soll einer schlau draus werden...

am 13. Mai 2005 um 7:10

Zitat:

Der GTI kostet mich in der Vers. ca. 50 Euro pro Jahr weniger als mein letztes Auto - ein Octavia TDI.

das liegt wohl daran das der gti noch nicht so alt ist und aus dem grund auch in der unfallstatistik noch nicht so oft auftaucht.

ich hoffe das wird sich auch nicht ändern da ich meinen gti vor 2 tagen bestellt habe *hoff das es schnell geht*

hatte vor meinen alfa einer 3er "gti" und der war fast unbezahlbar am ende.

ausserdem wird ein diesel in der versicherung immer höher eingestuft als das gleiche modell als benziner.

die versicherungen rechtfertigen das damit weil dieselfahrer als vielfahrer gelten......komisch ich dachte 20.000 km sind 20.000 km egal ob ich die mit einem diesel fahre oder benziner......vielleicht doch nur abzocke ? ^^

Habe SF von 30% bei HP und Kasko und zahle mit Beamtentarif ca. €440,-- im Jahr mit VK 300/TK150 Selbstbeteiligung. Da schlägt der GTI nicht so besonders auf's Budget :D

Gruss Bloodmoon

Was bringt es dem Verfasser dieses Threads, wenn er weiss was andere für die KFZ-Versicherung bezahlen ?

Gar nichts.

Denn er kann damit 0,00 % Rückschlüsse auf seine persönliche Prämie ziehen.

Zu Unterschiedlich sind die ganzen Bedingungen/EInstufungen/Regionalklassen/individuelle Aufschläge oder Rabatte etc.

Was die Steuer anbetrifft: Genau das selbe. Wer weiss was sich Hans Eichel in 4 Jahren so ausgedacht hat ?

Bleibt als einziger, nicht ganz sinnfreier Teil, noch die Frage nach der Farbe übrig...

In diesem Sinne, frohe Pfingsten.

Was die Steuer anbetrifft: Genau das selbe. Wer weiss was sich Hans Eichel in 4 Jahren so ausgedacht hat ?

In 4 Jahren gibt es keinen Hans Eichel mehr:p

Da ist die Ähra der SPD vergangenheit

In diesem Sinne, frohe Pfingsten.

Na, wollen wir es mal hoffen!!

MfG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Versicherung Golf V GTI und mehr!!!