ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung hat immer noch nicht gezahlt

Versicherung hat immer noch nicht gezahlt

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 22:10

Hi leute,

also das mit meinem Unfall ist ja schon knapp 2 Monate her & ich warte immer noch auf kohle von der gegnerischen versicherung. Ist das normal?? Mein Anwalt hatte denen wohl bis zum 10.05.2006 eine frist gegeben & wartet nun auf Antwort. Lassen die sich immer soviel Zeit? Will mir endlich einen neuen Wagen kaufen aber ohne die Kohlen von der Versicherung is es nicht machbar. hoffe einer von euch kennt sich damit aus??

Danke für Antworten

Gruss vom Niederrhein

Mustafa

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also bei uns ist das so, daß in der Regel die Versicherungen innerhalb 2-4 Wochen abrechnen, es sei den der Sachverhalt wäre nicht ganz klar. Da du ja einen Anwalt eingeschaltet hast, war bei dir ja anscheinend der Sachverhalt zum Unfall auch nicht so klar,oder, ansonsten bräuchtest du ja keinen Anwalt:

am 16. Mai 2006 um 22:18

Re: Versicherung hat immer noch nicht gezahlt

 

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Hi leute,

also das mit meinem Unfall ist ja schon knapp 2 Monate her & ich warte immer noch auf kohle von der gegnerischen versicherung. Ist das normal??

Nein.

Allerdings kann es unterschiedliche Gründe geben, warum noch nichts gezahlt wurde. Am wahrscheinlichsten ist, daß unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang vorliegen und die Versicherung daher zur Beurteilung der Sachlage zunächst die polizeiliche Ermittlungsakte anfordern oder Zeugen anschreiben muß. Das braucht halt gewisse Zeit.

Zumindest sollte Deinem Anwalt aber mitgeteilt werden, warum (noch) nichts gezahlt wird (werden kann). Der Grund wäre mal interessant zu erfahren.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 22:21

@ FlatEric

 

Der Sachverhalt is zu 1000 % klar wenn die olle über Rot fährt und mein Auto komplett zerdeppert. & ich glaube mit 3 zeugen dazu ist der Sachverhalt sogar zu 100000 % klar. Hab nur einen Anwalt eingeschaltet wegen schmerzensgeld usw. und meine kosten die mir wegen dem Unfall entstanden sind. Da kümmert man sich doch als Privatmann nicht selber um das alles oder? Die gegnerische Versicherung ist die HUK-Coburg. Sind die immer so?

Ich sage mal so, die sind nicht grade als die schnellsten Zahler bekannt. ;)

am 16. Mai 2006 um 22:43

jap die HUK ist sehr zickig, auch zu ihren eigenen Kunden.

ist aber die günstigste im norden.

am 17. Mai 2006 um 6:04

Was sagt denn dein Anwalt?

Nein, normal ist das nicht. Es sei denn, die Sache ist noch strittig, evtl. sogar vor Gericht anhängig...

Aber dazu ist dein Anwalt ja schließlich da, dass er die Sache verfolgt und über den Stand informiert - das können wir aus der Ferne kaum.

Gruß, Timo

Ich warte auch seit Ende Maerz auf Geld von der gegnerrischen Huk. Die Werkstatt hatten sie schon nach 14 Tagen ausbezahlt, ich warte 'nur' auf Nutzungsausfall.

Gruss

Joe

am 17. Mai 2006 um 10:36

Re: Re: Versicherung hat immer noch nicht gezahlt

 

Zitat:

Original geschrieben von Schusti2

Am wahrscheinlichsten ist, daß unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang vorliegen und die Versicherung daher zur Beurteilung der Sachlage zunächst die polizeiliche Ermittlungsakte anfordern oder Zeugen anschreiben muß. Das braucht halt gewisse Zeit.

So war es auch bei mir, als ich mit dem Motorrad umgemäht wurde.

Obwohl Zeugen und Polizei vor Ort, informierte die Unfallverursacherin zuerst nicht ihre Vorgesetzte (Firmenwagen) und dann bestritt sie gegenüber ihrer Versicherung die Schuld.

Hat sich über 4(!) Monate hingezogen - trotz Anwalt.

Daher nicht vergessen, auch den Zinsausfall einzufordern!

ALEX

Re: Versicherung hat immer noch nicht gezahlt

 

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Hi leute,

also das mit meinem Unfall ist ja schon knapp 2 Monate her & ich warte immer noch auf kohle von der gegnerischen versicherung. Ist das normal?? Mein Anwalt hatte denen wohl bis zum 10.05.2006 eine frist gegeben & wartet nun auf Antwort. Lassen die sich immer soviel Zeit? Will mir endlich einen neuen Wagen kaufen aber ohne die Kohlen von der Versicherung is es nicht machbar. hoffe einer von euch kennt sich damit aus??

Danke für Antworten

Gruss vom Niederrhein

Mustafa

Scheint normal zu sein, obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum, da man ja Zinsen auf den ausstehenden Betrag geltend machen kann, die gezahlt werden müssen. Hinzu kommen eventuelle Gerichtskosten...

Falls die Polizei da war, gibt es ja eine Ermittlungsakte, die erstmal abgeschlossen sein muss, dann geht die ggf. zum Staatsanwalt (Personenschaden) und zur Bußgeldstelle. Die Ermittlungsakte wird als Original von allen Parteien angefordert. Das kann sich einige Wochen hinziehen.

Manche Versicherungen verzögern erstmal lange und dann zahlen Sie sagen wir 50% von der Schadenersatzforderung. Wer dann nicht klagt, bekommt auch kein Geld, obwohl es ihm von rechts Wegen zusteht.

Ich hatte im Januar einen Unfall, vergangene Woche wurden 13teur gezahlt, jedoch belaufen sich die Forderungen auf 28teur. Da hilft nur noch klagen.

Ich habe gehört, dass die HUK normalerweise korrekt abrechnet.

Meine gegnerische Versicherung heisst LVM.

die HUK läßt sich immer viel zeit.....

das letzte mal ,habe ich fast 3 monate gewartet bis die huk bezahlt hat....

mein anwalt hat gemeint,das ist normal,das sich manche versichrungen zeit lassen....

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:06

@ all

 

Hi Leute,

erstmal danke für die zahlreichen Infos.

Habe heute einen Anruf von meinem Anwalt bekommen wo er sagte, das die gegnerische Partei Ihre Schuld abstreitet & immer noch der TOTALEN überzeugung ist über Grün gefahren zu sein, obwohl ich halt 3 Zeugen habe & die Polizei vor Ort auch die Dame als Unfallverursacherin eingetragen hat. Es ist wohl so wie neuroticfish es erklärt hat. Die Ermittlungsakte ist gerade beim Staatsanwalt & danach geht Sie zu meinem Anwalt.

Mein Anwalt hat mich auch schon direkt wegen dem Zinsausfall informiert & mir gesagt das ich wohl jeden Tag den Sie noch nicht gezahlt haben 6% Zinsen bekomme auf die Summe die Sie mir zahlen müssten.

Stimmt das??

Re: @ all

 

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Hi Leute,

erstmal danke für die zahlreichen Infos.

Habe heute einen Anruf von meinem Anwalt bekommen wo er sagte, das die gegnerische Partei Ihre Schuld abstreitet & immer noch der TOTALEN überzeugung ist über Grün gefahren zu sein,

Stimmt das??

:( das hört sich nicht gut an, das zieht sich....................

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:39

@ Tom

 

Das befürchte ich auch. Also wird es erstmal nix mit einem neuen womit ich Freude am Fahren habe! :-(

kommt bestimmt vor gericht die ganze sache...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung hat immer noch nicht gezahlt