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Versicherung Hyundai Coupe V6 bj 2003?
so,
kann mir jemand sagen was der hyundai so versicherungstechnisch kostet. weil viele sagen das der teuer ist. aber teuer ist ja eine ansichtssache. bitte möglichst vollstäbdige daten schreiben, als teil- vollkasko, haftpflicht und prozente.
vielen lieben dank.
P.S. bin am we den coupe probegefahren, einfach nur geil der kurvenflitzter, denke mal es wird mein nächster.
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10 Antworten
GUCKSTDU:
Laut www.hyundai.de sieht es so aus:
2.7 V6 GLS
3-Türer 25.690.- EUR
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)
- innerorts 14,6 l /14,2 l
- außerorts 7,9 l / 8,0 l
- kombiniert 10,4 l / 10,3 l
CO2-Emission 250 g/km / 247 g/km kombiniert
Versicherungseinstufung
Typ-Schlüssel-Nr. 443
Haftpflicht 19
Vollkasko (alt/neu) 27/N27
Teilkasko (alt/neu) 36/N23
Die genauen Kosten erhälst Du entweder beim Versicherungsvertreter Deines Vertrauens oder in einem der zahllosen online-Rechner, den diverse Versicherungen anbieten (Z.B. www.huk.de)
So, mal als Hausnummer:
Haftpflicht unbegrenzt, VK mit 500 SB und TK mit 150 SB kosten bei 50% (HP+VK) ca. 900 EUR/Jahr.
Wie gesagt, ist ne Hausnummer, es kann durchaus auch billigere (und sicher auch teurere ) geben.
Gruß
Hassi
Selber vergleichen, alles andere macht keinen Sinn. Selbst bei annährend gleicher SF-Klasse machen die Garagenparker/Warmduscher/Nix-Blondine-am-Steuer Rabatte nen Unterschied.
Btw: Nach Toyota/Seat/Subaru etc. doch am Coupe hängengeblieben ? .
hey kann kennt sich jemand sehr gut im forum aus.
ja bin am we den coupe gefahren, allerdings mit nur 147 ps. mus schon sagen prima wagen. der sound ist gut. und er ist verdannt steif gebaut, im kombination mit dem kurzem radstand ein top kurvenflitzter. jedoch wäre ich wenn dann am 6 zylinder interessier. der muß doch schon ein wenig mehr dampf haben. also der coupe ist ein sehr gelungenes auto. mir gefällt es im innerraum besonders gut das man wie in einem "loch" sitzt. und obwohl ich 187cm groß bin katte ich zu keiner zeit probleme. selbst hinten können noch mädels mit in die disco genommen werden.
ab dem 21 feb. habe ich 5 tage urlaub genommen. habe ein volles program.
Monatg: leon, celica probefahren
Dienstag TT, A3,A6
Mittwoch: Clk, E-klasse
Donnerstag: Opel vectra, mazda 6, rx-8
Freitag: 3er compact, 323 coupe und den 5er
also volles programm. schließlich will ich mein geld gut anlegen :-) ach ja werde ein auto mit defenitiv mehr als 150...eher 170 ps holen. was mir am coupe sehr gut gefällt ist der ernorme wertverlust. will einen ende 2002 anfang 2003 kaufen. den bekommt man schon zum halben preis. (werde mein nächstes auto bestimmt 4-6 jahre fahren, also ist mir der werverlust relativ egal)
acj ja ente23, warum kaufen leute solche wagen die enorm an wert verlieren, un den dann nach 2 jahren zu verkaufen, das macht mich ein wenig skeptisch, sind die etwa mit dem wagen nicht zu frieden???
bspl. Coupe v6 ca.25.000Euro nach 2-3 jahren nur ca. 12 tsd Euro ca. 30tkm weg
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
hey kann kennt sich jemand sehr gut im forum aus.
ja bin am we den coupe gefahren, allerdings mit nur 147 ps. mus schon sagen prima wagen. der sound ist gut. und er ist verdannt steif gebaut, im kombination mit dem kurzem radstand ein top kurvenflitzter. jedoch wäre ich wenn dann am 6 zylinder interessier. der muß doch schon ein wenig mehr dampf haben. also der coupe ist ein sehr gelungenes auto. mir gefällt es im innerraum besonders gut das man wie in einem "loch" sitzt. und obwohl ich 187cm groß bin katte ich zu keiner zeit probleme. selbst hinten können noch mädels mit in die disco genommen werden.
ab dem 21 feb. habe ich 5 tage urlaub genommen. habe ein volles program.
Monatg: leon, celica probefahren
Dienstag TT, A3,A6
Mittwoch: Clk, E-klasse
Donnerstag: Opel vectra, mazda 6, rx-8
Freitag: 3er compact, 323 coupe und den 5er
also volles programm. schließlich will ich mein geld gut anlegen :-) ach ja werde ein auto mit defenitiv mehr als 150...eher 170 ps holen. was mir am coupe sehr gut gefällt ist der ernorme wertverlust. will einen ende 2002 anfang 2003 kaufen. den bekommt man schon zum halben preis. (werde mein nächstes auto bestimmt 4-6 jahre fahren, also ist mir der werverlust relativ egal)
hey,
will mir das coupe 05 kaufen mit 143 ps... hät paar fragen zum auto
meld dich mal per mail wennst zeit hast
icq 88943159
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
acj ja ente23, warum kaufen leute solche wagen die enorm an wert verlieren, un den dann nach 2 jahren zu verkaufen, das macht mich ein wenig skeptisch, sind die etwa mit dem wagen nicht zu frieden???
bspl. Coupe v6 ca.25.000Euro nach 2-3 jahren nur ca. 12 tsd Euro ca. 30tkm weg
Nein das muss nicht sein, dass die Leute nicht zufrieden sind.
Ich kaufe mir seit jeher immer nur Halb-/Jahreswagen, insbesondere wenn Modellwechsel stattgefunden haben. Bisher habe ich das mit Audi, 2xMercedes und meinem Volvo so gemacht. Man kann modellgewechselte Halbjahreswagen bei Barzahlung bis zu 35-40% billiger bekommen. Das rechnet sich immens.
Meistens sind es Wagen von Werksangehörigen oder Flottenfahrzeuge von Firmen oder halt Vorführwagen. Mein Volvo-Coupe war z.B. ein solches Flottenfahrzeug, war auf Sony-Deutschland zugelassen und wurde von einem Abteilungsleiter gefahren der entlassen wurde. Hatte bei Sony angerufen und mich nicht auf das Gewäsch des Verkäufers verlassen, hätte ja auch ein normales Fahrzeug sein können, was von jedem Depp getreten wurde. Habe bei dem Wagen zwar "nur" 30% Nachlass bekommen, weil er erst 9TKM gelaufen hatte und nicht modellgewechselt wurde.
Bei den Hyundai sieht es ähnlich aus, obwohl dort der Wertverlust - insbesondere in den Folgejahren - weit höher ist, als bei vergleichbaren europäischen Modellen. Eigentlich ungerecht, ist aber wohl so. Wenn man jedoch den Wagen mindestens 7 Jahre fährt sollte einen der Wertverlust nicht zu sehr kümmern, man ist dann jedoch auf Gedeih und Verderb dem Wagen ausgeliefert.
Wie gesagt, ein hoher Wertverlust hat immer zwei Seiten.
hallo fantaei der c 70 als coupe ist auch schick. was gibt es über das auto zu berichten????
Schau auf fantaei´s Homepage nach (klickst Du in meine Signatur wo Volvo draufsteht, kummst Du hin) da steht alles wissenwerte.
PS: Hab mir einen der seltenen 163PS C70s geholt, da ich selten schnell fahre. Normalerweise findet man den C70 zu 60% als T5 in der 240PS Version, dann gibts noch zu 30% den 2.4T-193PS Variante und die restlichen 10% wurden nur in Deutschland und Österreich in der 2.0T-163PS Variante verkauft. Im übrigen alles 5 Zylinder-Turbos, die ab 1800 UMin volle 230NM/163PS, 270NM/193PS oder 330NM/240PS Drehmoment zur Verfügung stellen, fast wie ein Diesel. Das Coupe wird übrigens seit April 2002 nicht mehr gebaut, das Cabrio jetzt ab Januar 2005 wohl nicht mehr.
Der T5 (der "normale" C70) ist eine ganz schöne Rakete, bin letztens in einem gechipten mit 272PS gefahren den mein Volvo-Dealer da stehen hatte. Nur fliegen ist schöner, sag ich Dir, mir aber eindeutig zu giftig.
Hallo,
mal was zur Steifigkeit des Coupes:
mein Coupe (11/2003) hat auf beiden seiten kurz hnter den Türen auf beiden Seiten Knicke in der Seitenwand vom Fenster bis zum Schweller. Das ist ein bekanntes Problem laut verschiedenen Foren und auch meines Händlers.
Demnächst schaut sich ein Vertreter von Hyundai Deutschland mein Coupe an. Der Meister meinte, dass richtige Abhilfe voraussichtlich nur ein Austausch der Seitenwände gegen die aktuellen, überarbeiteten Seitenwände bringt. Das würde dann aber bedeuten, dass mein Auto als Unfallwagen gilt, obwohl der nie einen Unfall hatte. Toll, was! Ob da noch ein finanzieller Ausgleich drin ist muss ich mal sehen!
Gruß
Arndt