ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung /in der Türkei/

Versicherung /in der Türkei/

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:47

Hallo Leute, ich zur zeit bei der Continentale Versichert und habe heute gesehen das auf der Grünen Karte die Türkei durchgestrichen ist heißt kein Versicherungsschutz , z.B bei der HDI

ist es kein Thema, was kann ich den machen damit ich die Versicherung wechseln kann ,man hat mir gesagt das ich eine extra Versicherung abschließen muss an der Grenze Bulgarien zur Türkei , genau das möchte ich nicht woher weiß ich was genau die Richtlinien sind und wenn was passiert man mich nicht verarschen will obwohl ich gut Türkisch kann also es ist ein Risiko denke ich mir. Ich brauche eure Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auto abmelden, 14 Tage Warten, neu anmelden mit anderer Versicherung.

Ist relativ preiswert verglichen zu einer extra Versicherung.

am 6. Juni 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Auto abmelden, 14 Tage Warten, neu anmelden mit anderer Versicherung.

Ist relativ preiswert verglichen zu einer extra Versicherung.

Hi,

genau das geht nicht !

Hatte ich nähmlich auch vor . . .

Entwerder am Ende des Jahres wechseln, Auto verkaufen, Unfall bauen (bei Beitragserhöhung darf von beiden Seiten gekündigt werden)

Gruß

Dirk

Hallo,

also zunächst einmal würde ich bei der Conti anrufen und nach einer grünen Karte für die Türkei fragen. In der Regel haben alle Versicherer zunächst die Türkei gestrichen, jedoch gibt es spezielle grüne Karten die nur bei Bedarf ausgehändigt werden. Es kann dann sein, dass Du unterschreiben musst, dass Du Dich nur im europäischen Teil der Türkei gewegst, aber auch das wird von Versicherer zu Versicherer verschieden gehandhabt.

Wenn die Conti keine Karten für die Türkei ausgibt, dann bleibt nur die Police an der Grenze abzuschließen.

Versichererwechsel innerhalb des Jahres wie von Ste1333 beschrieben klappt nicht!

Gruß

Dominic

Zitat:

Original geschrieben von Psyco_Dirk

Hi,

genau das geht nicht !

Hatte ich nähmlich auch vor . . .

Entwerder am Ende des Jahres wechseln, Auto verkaufen, Unfall bauen (bei Beitragserhöhung darf von beiden Seiten gekündigt werden)

Gruß

Dirk

Ok, wieder was gelernt.Mir wurde es mal so erzählt

am 6. Juni 2007 um 10:19

Hi, pass nur auf wenn Du eine neue Versicherung abschließt , das Du den asiatischen Teil der Türkei mit versicherst .

Wenn du nur im Europäischen Teil bleibst ist es gut , aber sobald du durch Istanbul fährst und die Brücke ( Bosporus ) passiert hast bist Du im Asiatischen Teil der Türkei und da haftet keine Vers. bei etwaigen Schäden .

Nur so als Info für Dich .

 

Gruß Fred

am 6. Juni 2007 um 10:25

jo war bei meinem kumpel auch so, er musste den asiatischen teil sozusagen "mitversichern". hat aber glaube ich nix gekostet.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:26

Ich habe gerade mit HDI gesprochen bei denen ist man in der ganzen Türkei ohne die Türkische teil von Zypern Versichert von vorne rein keine Probleme , das mit den Abmelden habe ich auch gehört sagen viele , ich rufe jetzt die Continentale an.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:38

So Leute habe mit der Continentale Telefoniert , ob es ihr mir es glaubt oder nicht , ich darf per sofort die Versicherung wechseln habe mein Versicherungs Makler angerufen er ist dabei das kommt jetzt so was von gut das glaubt ihr mir nicht bin gerade richtig Happy .Mal abwarten welche Versicherung er mir Vorschlagen wird.

am 6. Juni 2007 um 10:39

ja aber wieviel mehr wollen die denn für die türkei? haste mal nachgefragt? oder geht das garnicht?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ja aber wieviel mehr wollen die denn für die türkei? haste mal nachgefragt? oder geht das garnicht?

Bei der Continentale ist es überhaupt nicht möglich.

am 6. Juni 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

So Leute habe mit der Continentale Telefoniert , ob es ihr mir es glaubt oder nicht , ich darf per sofort die Versicherung wechseln habe mein Versicherungs Makler angerufen er ist dabei das kommt jetzt so was von gut das glaubt ihr mir nicht bin gerade richtig Happy .Mal abwarten welche Versicherung er mir Vorschlagen wird.

Hi,

darf ich fragen, wieso Du wechseln darfst ???

Hatte mit meinem Versicherungsmarkler gesprochen, weil ich wechseln wollte (meine alte Versicherung war mir was zu teuer), durfte aber nicht. Daraufhin hab ich mit meiner Versicherung gesprochen und die bestätigten mir das so. Hab danach bei einer anderen Verischerung angerufen (die sind ja immer G**l auf neue Kunden) um nochmal zu fragen . . . und wieder das selbe.

Jetzt hab ich ja meinen 320d gegen einen 330d getauscht und da war der Wechsel natürlich kein problem mehr.

Gruß

Dirk

BTW : man kann seit 01.03.2007 sein Kennzeichen beim Fahrzeugwechsel behalten :) Hab jetzt also statt Chiptuning einfach "alles zwischen den Kennzeichen getauscht".

Naja, vielleicht meint die Continentale das so,

VN (Bi-Turbo di) kann sofort kündigen und dadurch jetzt schon wechseln,

aber sie behalten den Beitrag bis zum Ende es regulären Versicherungsjahres.

Wenn Bi-Turbo di unbedingt wechseln will, dann haben sie halt noch das Geld, tragen aber nicht mehr das Risiko.

Ist vom Prinzip her ganz schlau, wenn er so oder so bald weg ist.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Naja, vielleicht meint die Continentale das so,

VN (Bi-Turbo di) kann sofort kündigen und dadurch jetzt schon wechseln,

aber sie behalten den Beitrag bis zum Ende es regulären Versicherungsjahres.

Wenn Bi-Turbo di unbedingt wechseln will, dann haben sie halt noch das Geld, tragen aber nicht mehr das Risiko.

Ist vom Prinzip her ganz schlau, wenn er so oder so bald weg ist.

Den Betrag was ich bezahlt habe bekomme ich auf jeden fall wieder , ich bin in 2 Tagen bei der Europa Versicherung wo ich vollen Versicherungsschutz habe, der Hammer ist wo niemand was verstanden hat, die Europa ist eine Tochtergesellschaft von Die Continentale ,wieder rum habe ich herausgefunden das ab dem Asiatischen teil nur eine Haftpflichtversicherung in Kraft tritt ,also ist nicht in Ankara Vollkaskoschutz, das ist bei jeder Versicherung so ohne ausnahmen, bin auch noch günstiger dabei jetzt mit Europa.

am 6. Juni 2007 um 16:56

Also mein PKW ist bei AXA versichert, und habe ein Versicherungsschutz für das aiatische Teil von der Türkei beantragen müssen, es kamm immer per Mail die ich mir dann ausdruckte :)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Versicherung /in der Türkei/