ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Versicherung Kadett GSI ?!

Versicherung Kadett GSI ?!

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 10:40

hallo,

ich bin mir am überlegen, einen Kadett GSI zu holen. entweder 8v oder 16v. Kennt ihr die Herstellerschlüsselnummer und den Typschlüsselnummer vom 8v und vom 16v ?

mfg. danke !!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2005 um 10:44

hm nee kenn ich nicht, aber brauchst du die denn?

Wenn du auf huk24.de oder einfacher da-direkt.de dir die versicherung errechnen lässt, kannst du das fahrzeug doch in der liste auswählen...

 

gruß

sub


KADETT E 2.0i GSi/16V / 110 kW

> Schrägheck (0039/773) HP 23 TK 28 VK 27

KADETT E 2.0i ....... / 085 kW

> Schrägheck (0039/673) HP 24 TK 23 VK 18

> Cabrio ... (0039/694) HP 22 TK 28 VK 22

KADETT E 1.8i ....... / 085 kW

> Schrägheck (0039/642) HP 24 TK 23 VK 18

... und was kostet so nen 16V bei 100 Prozent dann jährlich? Würde mich auch mal interessieren...

fährt denn hier niemand 16V??

Gruss

CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

... und was kostet so nen 16V bei 100 Prozent dann jährlich? Würde mich auch mal interessieren...

fährt denn hier niemand 16V??

Gruss

CS

Fast jede Versicherung bietet einen Online-Tarifrechner an, ggf. auch Versicherungsvergleich über FinanzScout24.

Die HSN und TSN sowie die Typklassen hast Du ja jetzt.

Die zu zahlenden Beträge hängen von vielen Faktoren ab:

  • Regionalklasse (abhängig vom Zulassungsbezirk)
  • Wo wird das Fahrzeug nachts abgestellt?
  • Wer fährt das Fahrzeug?
  • Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung?

Und dann gibt es bei gleichen Rahmenbedingungen noch Unterschiede zwischen den Gesellschaften.

Jede Angabe von Beträgen ohne Kenntnis und Berücksichtigung der Rahmenbedingungen wäre absoluter Blödsinn.

hab grad durchgerechnet, bei meinen verhältnissen mit sf 100% kommt ein 16v auf ca 1500€ jährlich, nur hp.ein 8v dagegen auf 1700€!

und mein jetziger 1,4i auf knapp 1100€

ich find das komisch dass der 8v teurer ist, und allgemein dass das nur so "wenig" ausmacht zwischen 60 und 150 ps! hätte da erheblich mehr erwartet...

Hi,

habe ausgerechnet, was ich mit meinen Daten für einen 16V im günstigsten Fall jährlich blechen müsste; eigentlich- im Vergleich zu meinem 8V, versichert bei HUK- gar nicht so teuer:

1.231 Euro bei 100 Prozent...

nächstes Jahr wäre ich schon bei 80.

Tja, dann bräuchte ich jetzt nur noch einen guten, ORIGINALEN 16V und die Sache wäre geritzt *g*...

CS

ist das nicht traurig...

ich hab aml spaßeshalber die werte durchgerechnet in meinem fall:

für jetzigen fahrzeughalter betrüge die versicherungssumme bei huk ca. 460€

auf meinem namen kämen wir auf 4700€ für den gsi 16V...

einfach zum heulen...

460 vs. 4700

 

WOW,

das ist natürlich HAMMER.

4700 Euro jährlich, bei wieviel Prozent bist du denn???

Ich bleche für meinen GSi 8V bei 100 Prozent etwas über 1.200 Euro (HUK-Coburg), bei dieser anderen Versicherung aus dem www würde ich das Gleiche zahlen, aber 16V fahren...

CS

naja, hab keine verwandte im öffentl. dienst, führerschein seit 2003, keine möglichkeit versicherung von irgendjmd. zu übernehmen (eltern kein führerschein) und somit 230%...

WOW,

230 Prozent als Student (weiss, wie das ist, bin ein "Leidensgenosse")...

und ich rege mich über meine 100 auf.

Naja, bin nur durch meinen Vater in die HUK gekommen und er meinte, ich solle auf jeden Fall bei denen bleiben.

Gibt eh nur eine Versicherung, die meinen GSi noch günstiger versichern würde.

Da der 16V tatsächlich nicht teurer ist, überlege ich mir wirklich, einen zuzulegen. Dachte eben immer, nen 16V wäre unbezahlbar...

mal schauen...

CS

ja das mit der versicherung ist immer so ne sache.....

hab meinen 1,6er zur zeit mit 35% angemeldet und das ist mir schon zu teuer :-(.

naja, vielleicht kauf ich mir bald nen gsi, den würd ich aber nur als sommerauto fahren........

@ Bloodflower

 

Hey,

kannst dir ja mal meinen GSi anschauen, vielleicht ist das ja schon ein potentielles Kaufobjekt *g*. Ist aber völlig original, nix tiefer, nix Spoiler , nix Böser Blick oder Fetter Auspuff.

Naja, du wirst ihn ja am Samstag sehen ;-)

CS

aber natürlich ;-).

dann muss ich mir ja am samstag um so mehr mühe geben *ggg*.

ne aber im ernst, wenn er mir gefällt, warum nicht (wenn du das mit dem 16v ernsthaft vorhast) ;-)

Joa,

das mit dem 16V meine ich durchaus ernst. Habe mich sogar schon ein bissel umgeschaut, aber freilich noch keinen "passenden" E gefunden; möchte eben einen originalen und das wird schwer. Allerdings gibts den Motor ja noch in anderen Modellen; nen Calibra könnte ich mir gut vorstellen, nen Vectra hatte ich schon, allerdings nur mit 75 PS, mit doppelt soviel Power fühlt sich das sicher um einiges besser an...

naja, du wirst meinen GSi 8V morgen erst einmal sehen, vielleicht entspricht er ja auch gar nicht deinen Vorstellungen... Geschmäcker sind ja verschieden...

CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen