1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Versicherung Kennzeichen 2012

Versicherung Kennzeichen 2012

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 12:14

Alle Jahre wieder...

Hier das, was ich als günstigste ansehe:

www.huk.de

Haftpflichtversicherung bei 23+ Jahre alt:

45,-- € Roller bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit

45,-- € Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit

... vermutlich gibts wieder Treuerabatt von 0,50 € je Versicherten.

Für Dreiradfahrer ebenfalls wie jedes Jahr Warnung vor WGV, weil Dreiradversicherung wesentlich höher ist als Zweiradversicherung, und Warnung vor WGV-himmelblau, da diese Dreiräder ausdrücklich aus dem Versicherungsschutz ausschließen.

Beste Antwort im Thema

Also bei der HUK komme ich nicht auf 45€, sondern auf 72 Äste...

Auch wenn alle immer über die WGV meckern werde ich mein Schild wieder dort bestellen. 45,40€ bei einem Standartroller, egal wie alt der Fahrer ist. Und bei meinen 1000 km im Jahr kommt mir auch nichts anderes an Moped. ^^

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich gehe wie immer zur DEVK. Ist immer bei den Günstgsten vorn dabei und es gibt keine wilden Schwankungen...

LG

Tina

Habe eben auch verglichen. HUK ist auf jeden Fall die günstigste Variante.

Also bei der HUK komme ich nicht auf 45€, sondern auf 72 Äste...

Auch wenn alle immer über die WGV meckern werde ich mein Schild wieder dort bestellen. 45,40€ bei einem Standartroller, egal wie alt der Fahrer ist. Und bei meinen 1000 km im Jahr kommt mir auch nichts anderes an Moped. ^^

Wie letztes Jahr auch, weil völlig unkompliziert und bequem per Post:

WGV Himmelblau für unschlagbare 44,40€/Jahr;)

nehmt ihr keine Teilkasko? Unser Roller hat noch Garantie ...

Ist die WGV auch die Billigste mit Teilkasko (35€)?

Teilkasko brauche ich nicht, hauptsache billig:D

DEVK hat das auch nicht mit den fahren unter 23. alles der gleiche preis!!!!!!!,mfg fritz

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:01

Teilkasko nehme ich nie.

Einzige was sich bei mir zu klauen lohnen würde wäre meine Ape, und die ist mehrfach abgesichert, sodass da größeres Gerät notwendig wäre um sie zu klauen.

Zudem hat sie markante Erkennungspunkte: die Ösen und Vorhängeschlosser an den Türen und Karosserie. Damit ist sie sehr schnell sicher auffindbar...

naja unser röllerle is noch ca. 1200 Wert. Da wäre ein Diebstahl schon bitter ...

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Ich gehe wie immer zur DEVK. Ist immer bei den Günstgsten vorn dabei und es gibt keine wilden Schwankungen...

LG

Tina

bin eigentlich auch von der DEVK überzeugt aber im bereich Rollerkennzeichen liegen die bei 65€ ohne Teilkasko.

Was ist an der WGV so schlecht?

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von VectraC2002

Ich persönlich hatte schlechte Erfahrungen gemacht mit WGV, worauf ich aber nicht weiter eingehen will, weil schon paar Jahre her ist und sich die WGV gebessert haben soll.

Kurz die Tarife von WGV:

45,40 € Roller bis 45 km/h

+ 38,00 € Teilkasko Roller = 83,40

99,00 € Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h

+ 60,00 € Teilkasko dreirädrig = 159,--

Tarif WGV-himmelblau:

44,40 € Roller bis 45 km/h

+ 35,00 € Teilkasko Roller = 79,40

Kleinkrafträder dreirädrig bis 45 km/h werden nicht versichert

Tarif HUK ab 23 Jahre alt:

45,00 € alle Mopedfahrzeuge bis 45 km/h

+ 35,00 € Teilkasko = 80,--

Tarif HUK unter 23 Jahre alt:

72,00 € alle Mopedfahrzeuge bis 45 km/h

+ 48,00 € Teilkasko = 120,--

Teilkasko ist jeweils Zusatzoption.

Mein Warnung vor WGV und WGV-himmelblau bezog sich nur auf Mehrspurige Mopedfahrzeuge.

Da entweder teuer ist - oder gar nicht versichert (was A bei Verkehrskontrolle zur Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz führt und B bei Unfall man auf Kosten sitzen bleibt). Die "falschen" Versicherungsscheine und Nummernschilder werden nämlich von denen problemlos zugesendet, man merkt es nur wenn man Versicherungsbedingungen durchliest.

Versicherungsschutz besteht für Mehrspurige Mopeds nur wenn auf erster Seite des Versicherungsscheins steht:

"Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit"

oder

"Leichtkraftfahrzeug max. 350 kg, vierrädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit"

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von VectraC2002

Ich persönlich hatte schlechte Erfahrungen gemacht mit WGV, worauf ich aber nicht weiter eingehen will, weil schon paar Jahre her ist und sich die WGV gebessert haben soll.

Kurz die Tarife von WGV:

45,40 € Roller bis 45 km/h

+ 38,00 € Teilkasko Roller = 83,40

99,00 € Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h

+ 60,00 € Teilkasko dreirädrig = 159,--

Tarif WGV-himmelblau:

44,40 € Roller bis 45 km/h

+ 35,00 € Teilkasko Roller = 79,40

Kleinkrafträder dreirädrig bis 45 km/h werden nicht versichert

Tarif HUK ab 23 Jahre alt:

45,00 € alle Mopedfahrzeuge bis 45 km/h

+ 35,00 € Teilkasko = 80,--

Tarif HUK unter 23 Jahre alt:

72,00 € alle Mopedfahrzeuge bis 45 km/h

+ 48,00 € Teilkasko = 120,--

Teilkasko ist jeweils Zusatzoption.

Mein Warnung vor WGV und WGV-himmelblau bezog sich nur auf Mehrspurige Mopedfahrzeuge.

Da entweder teuer ist - oder gar nicht versichert (was A bei Verkehrskontrolle zur Anzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz führt und B bei Unfall man auf Kosten sitzen bleibt). Die "falschen" Versicherungsscheine und Nummernschilder werden nämlich von denen problemlos zugesendet, man merkt es nur wenn man Versicherungsbedingungen durchliest.

Versicherungsschutz besteht für Mehrspurige Mopeds nur wenn auf erster Seite des Versicherungsscheins steht:

"Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit"

oder

"Leichtkraftfahrzeug max. 350 kg, vierrädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit"

Huk musste aber auch die 300€ bei total verlust rechnen !!!! das ist bei den anderen nicht! und das rechnet sich sofort!! .mfg fritz

Hallo

ich habe meine Versicherung bei HUK abgeschlossen, mit 45.- + 35.- (TK)

Dann habe ich kleingedruckt gelesen, dass sich bei Entwendung des Rollers der Eigenanteil verdoppelt (auf 300.- Euro). Daraufhin habe ich TK erst mal zurückgestellt.

Jetzt meine Frage: haben alle Versicherungen diese Verdoppelung ? Das wäre schon interessant.

beste Grüsse

Nein andere habe ohne, 150€ oder 300€ nur dann ändern sich die Prämien

Deine Antwort