ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versicherung nach Motorumbau!!!!!

Versicherung nach Motorumbau!!!!!

Themenstarteram 29. August 2003 um 12:48

wichtiges thema:

bin grad dabei mir ne neue versicherung zu suchen, da meine bei umbau auf vr auch die vr-prämie nimmt. ich weiß das ist eigentlich nicht zulässig da nach schlüsselnr versichert wird und diese sich ja nunma nicht ändert. nun meine frage welche erfahreungen habt ihr da gemacht? ich hab mich vorm halben jahr oder so schonma mit jemand hier aus'm unterhalten der bei ner versicherung tätig ist, leider weiß ich seinen nick nicht mehr. er sagte mir ich solle mich melden falls mein jetziges problem auftreten sollte! wenn derjenige sich erinnern kann BITTE melden!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ich bin auch Versicherungskaufmann hier in München. bin mir eigentlich fast sicher dass die Versicherung geändert werden muss da sicher der fahrzeugschein ja auch ändert in der PS-zahl und in der Motorleistung. kannst dir ja alleine mal den unterschied von nem GolfIII mit 1,4 L 60 PS und dem GolfIII mit 1,8L mit 90 PS anschaun. der is enorm. ich fahr jetzt selbst auch einen 1,8L.

ich muss echt sagen, ich könnte mir des fast ned leisten wenn ich ned in ner versicherung arbeiten würde. aber meld dich bei mir mal. meine e-mail in der Arbeit Tobias.Kaiser@das.de | Tobi@netkafe.de von zu hause !! ICQ hab ich auch. kann ich dir leider aber ned sagen da ich in der Arbeit bin und sie ned auswendig kann !!

aber kannst hier auch posten da können wir quatschen !!!

könnte nachher auch mal den fachman für Kraftfahrt fragen, ich bin eher Rechtsschutz spezi :P

Themenstarteram 29. August 2003 um 13:38

mir geht's jetzt darum ne versicherung zu finden die meinen mit 75ps+leistuntssteigerung versichert. am besten wär natürlich wenn die prämie gleich bleibt.

hab mich schon informiert was das thema angeht. normal ist es, dass man für die leistungsteigerung zahlt, sprich 10-30%. hab aber auch schon von 5% gehört, unabhängig von den zusätzlichen ps (gvv). bei der huk hab ich unterschiedliche meinungen gehört. die einen sagen, geht komplett ohne, die anderen mussten draufzahlen. victotia nimmt 70%, da arbeitet ein kumpel. bei meinem bruder war's z.B. so dass er bis doppelte leistung nicht mehr zahlen musste.

könntest dich vielleicht ma informieren wie's bei deinem arbeitgeber ist?

kannst mir ja per mail an ludwinski@yahoo.de schreiben oder halt auch hier.

also victotia gibts ned :P, nur vitoria und die gehört zur ERGO Gruppe und jetzt mit der D.A.S. (Deutscher Auto Mobilschutz) in einem Haus in München :-) !"!!

ich erkundige mich mal. aber heute nimma bitte :P !!

erst montag, des is mir jetzt zu viel heute noch !! ich bleib noch ne halbe stunde hier und hab noch einiges zu erledigen und hier posten ;-)

also ich bin auch versicherungskaufmann und arbeite bei den großen blauen ;-) und da musst du nur mehr zahlen, wenn du den mehrwert (sprich kaskoversicherung) im schadenfall bezahlt haben willst.........(lt. aussage meines chefs)

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

also victotia gibts ned :P, nur vitoria und die gehört zur ERGO Gruppe und jetzt mit der D.A.S. (Deutscher Auto Mobilschutz) in einem Haus in München :-) !"!!

ich erkundige mich mal. aber heute nimma bitte :P !!

erst montag, des is mir jetzt zu viel heute noch !! ich bleib noch ne halbe stunde hier und hab noch einiges zu erledigen und hier posten ;-)

dachte das heißt victoria *fg*

und nebendran.....gibts auch die großen blauen *sfg*

allerdings nur kranken und leben........

was sind denn die großen blauen ?? blau sind wir auch :P !! zumindest unser logo !! VHV is glaub ich auch blau und LV is auch blau :P !!

also dass mehr kostet is ja klar !!

Themenstarteram 29. August 2003 um 13:50

wer sind denn die großen blauen? und haftpflicht ändert sich auch nicht dadurch??

ja victoria hab mich verschrieben :P

Ich habe mich bei meiner Versicherung auch schon mal erkundigt. Bei der Gerling soll ich für eine Leistungssteigerung von 60 PS auf 160 PS 40% mehr zahlen.

Bei mir wären das ca. 15 Euro mehr im Monat. Vollkasko ohne SB

Themenstarteram 29. August 2003 um 14:03

@ mOnk:

arbeitest du bei der victoria? kannst das nicht so ganz rauslesen. wenn ja, kannst du die 70% aufschlag bestätigen?

@ dragon:

muss ich bei deiner also keinen aufschlag zahlen?! auf kaski kommt's mir nicht an, geht nur um die haftpflicht!

wenn das also so stimmt, kannst dich dann nochma per pn melden oder ich melde mich?! zwecks ma durchrechnen auf wieviel ich dann bei deiner versicherung.

DIE ALLIANZ

Themenstarteram 29. August 2003 um 14:05

aahhh!!! ;)

wobei ich bei denen schon gehört hab, dass die dann so versichern wie's mit dem motor auch original ist sprich vr drin, also vr prämie.

Hallo,

also bei mir hat die Huk24 meine Leistungssteigerung von 90 PS auf 120 PS kostenlos mitversichert.

Die Zeiten wo Hafppflicht nach Motorleisung bezahl wurde ist ja nun schon etwas länger vorbei...

Also muss n großer Motor nicht unbedingt teurer sein als ein kleiner.

Scheint aber wirklich jede Versicherung anders zu machen, die einen stufen eine Typklasse hoch, bei der anderen bleibts gleich. Aber so'ne extreme Erhöhung habe ich noch nie mitgekriegt.

Wenn sie deinen dann mit VR Prämie versichern wollen (was in Kasko verständlich ist) sag denen dass Du woanders hingehst, vielleicht ändern sie dann ihre Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Versicherung nach Motorumbau!!!!!