1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Versicherung Peugeot 206

Versicherung Peugeot 206

33 Antworten
Peugeot
Themenstarteram 13. August 2002 um 18:18

Mein erstes Auto: Peugeot 206 ???

Tach!

Ich fange jetzt mit meinem Führerschein an!

Habe mir aber noch nicht wirklich Gedanken über mein erstes Auto gemacht...

Ein Peugeot 206 wäre schon nicht schlecht.

Kann mir jemand sagen wieviel ich ungefähr für die Versicherung blechen muss?

Ist es beim Cabrio teurer?

Gibt es gute Alternativen zum 206?

Wäre echt nett wenn mir jemand auf meine Fragen antworten würde!!!

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
33 Antworten

servus, ich habe auch mein erstes auto und es ist auch ein 206

die versicherung stellt sich aus dem alter und geschlecht des fahrers zusammen und von der versicherungs klasse, mein letzter stand als ich mich informiert habe war haftpflicht knapp 60€ im monat.

ich bin beamter und zahle daher nur 50 für ne teilkasko mit 150 selbstbeteiligung, würde dir auch eine teilkasko empfelen, denn in der haftpflicht sind keine wildunfälle mit eingeschlossen.

am 25. Januar 2009 um 21:20

bezahlt man weniger wenn man ein beamter ist? ich zahle 94 euro für nur haftpflicht... mein dad ist der versicherungsnehmer sonst wäre das noch teurer... und lass mich nicht lügen der hat 30 oder 35 %....

Zitat:

Original geschrieben von kara melek

bezahlt man weniger wenn man ein beamter ist? ich zahle 94 euro für nur haftpflicht... mein dad ist der versicherungsnehmer sonst wäre das noch teurer... und lass mich nicht lügen der hat 30 oder 35 %....

Ja.

Die Höhe der Versicherungsprämie hängt in aller erster Linie vom Fahrzeug, Jahreslaufleistung, wer das Fahrzeug fahren darf, Fahranfänger ja oder nein, Region und bei einigen Versicherungen die berufliche Situation ab.

Zum Vergleich:

NUR ICH fahre meinen Pug 206, 25.000km jährliche Fahrleistung, keine Fahranfänger, Fahrzeug steht nachts im freien, beruflich zählt mich die Versicherung zum öffentlichen Dienst. Fahrzeug zugelassen in Gotha/Thüringen. Schadenfreiheitsklasse 5 hat der Pug.

Bezahle für Haftplicht mit Rabattretter und Schutzbrief 259€ im Jahr. Die Vollkasko (SB 300/150) mit Rabattschutz kostet mich 386€ im Jahr. Insgesamt also 645€ im Jahr / 54€ im Monat.

Letztlich heißt es für dich: Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen ;)

Schau einfach mal bei www.check24.de! Da habe ich meine auch her! Da kannste alles eingeben und die rechnen das sofort durch. Ist auch kostenlos. Ich spare dadurch knapp 500€ im jahr.

bloß gut, dass diese uraltthemen noch mal ausgegraben wurden!

am 26. Januar 2009 um 17:26

Nun sei doch nicht so... ;)

Wenn die 'Suche' nicht benutzt wird, meckern auch immer alle... :D

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

bloß gut, dass diese uraltthemen noch mal ausgegraben wurden!

Soll schließlich keiner kommen und behaupten, wir hättens ja nicht gesagt :D

am 9. April 2009 um 7:41

wollt kein neues thema öffnen deshalb hier meine frage :-D

Also, letztens kam ein von der DVAG (ja ich weiß :-D) und er meinte ich sollte zur aachen und münchner weil ich dort mit 85% anfagen würde. Klar hört sich ja gut an anstatt mit 140% oder so. Dann zeigte er mir was ich zahlen würde und ich dacht ich kipp zur seite. Ca. 620 € im halben Jahr????????????????? und das mit 85% ist das normal??? oder verarscht der mich? gut bin 20 also noch fahranfänger, hatte er auch gemint bis 21 ist man fahanfänger.

wollte jetzt fragen was ihr so zahlt?

Ja das würde in etwa hinkommen, bei mir war es ähnlich die wollten so im Schnitt ca. 100 Euro im Monat. Es gibt allerdings Versicherungen die nen Zweitwagen für ähnlichen Tarif versichern wie den Erstwagen. Solltest mal bei der Versicherung deines Dads fragen ob die solche Sondertarife haben. Ich habs so gemacht und bin jetzt mit ca. 720 im Jahr für Haftpflicht + Teilkasko + 300 Euro Selbstbeteiligung dabei.

am 9. April 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Ande86

Ja das würde in etwa hinkommen, bei mir war es ähnlich die wollten so im Schnitt ca. 100 Euro im Monat. Es gibt allerdings Versicherungen die nen Zweitwagen für ähnlichen Tarif versichern wie den Erstwagen. Solltest mal bei der Versicherung deines Dads fragen ob die solche Sondertarife haben. Ich habs so gemacht und bin jetzt mit ca. 720 im Jahr für Haftpflicht + Teilkasko + 300 Euro Selbstbeteiligung dabei.

ok danke werd mal nachschauen. Aber im allgemeinen ist der 206er dann schon ein stück teuer in der versicherung :-D

am 9. April 2009 um 12:37

bin bei der huk un, bin 20 jahre auch fahranfänger un bezahle für meinen 88ps 206 515€/halb jahr! ebenfalls bei 85%

am 9. April 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206xs90

bin bei der huk un, bin 20 jahre auch fahranfänger un bezahle für meinen 88ps 206 515€/halb jahr! ebenfalls bei 85%

Gut wird dann wohl zeit sich um ne neue versicherung zu suchen :-D sind ja dann knapp 300 euro im jahr die mehr haben könnte.

mal ne andere frage.

bin ja bei aachen und münchner mit 85% und wenn ich wechsle bleiben die prozente? eigentlich schon! der berater der bei mir war meinte ich komme dann auf die 140%. das wäre natürlich ein scheiß!!

am 9. April 2009 um 15:27

dieser ganze prozentefirlefanz spielt überhaupt keine geige! was zählt sind die schadenfreie jahre! also SF-Klassen! SF 1/2, SF 1, SF 2...

danach und NUR danach richtet sich der tarif! ;)

und JA diese SF - klasse nimmst du logischerweise zu der nächsten versicherung mit (sofern kein unfall dazwischen gekommen ist, wo du deine Haftpflicht in anspruch nehmen musstest)

am 9. April 2009 um 15:29

Das ist definitiv eine falsche Aussage, das stimmt nicht!

Schau mal bei der Allianz24 vorbei, die haben bei manchen Modellen sehr gute Preise!

Deine Antwort