ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Versicherung Puma!!!!

Versicherung Puma!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:16

hey leute,

hab schon im forum gesucht aber nichts passendes gefunden. wollte mir einen puma zu legen und hab schon oft gelesen das er einiger maßen billig sein soll in steuern und versicherung, aber wieviel is einigermaßen oder erträglich?

da es ja ein sportwagen is, kann ich mir vorstellen das er nicht gerade billig sein wird.

wie viel bezahlt ihr denn so?

moni

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

wie viel bezahlt ihr denn so?

Völlig uninteressant was andere so bezahlen.

Deine Daten werden so schnell nicht mit einem 2. übereinstimmen. Region, Kilometerleistung, Schadenfreiheitsrabatt, Alter, ja sogar ob du Wohneigentum besitzt verändern die Versicherungsprämien individuell.

Das einzige was du wissen musst sind die Typklassen:

Haftpflicht 17, Voll- und Teilkasko 20.

Fast jede Versicherung hat einen Onlinerechner, da kannst du deine persöhnlichen Daten eingeben und den für dich passenden Tarif erfahren.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:39

ich weiß aber irgendwie hat der ja so viel raus bekommen und nun weiß ich nich ob es wirklich so viel is oder ob ich irgendwas falsch angekreuzt habe.

das auto wird ja dann auf mein papa zu gelassen...

also mal son ungefährer wert (aus eigener erfahrung kann bei dir natürlich anders sein)

steuer ca 115€ und auf dein vater denke ich mal als 2.wagen also ca 120% um die 1000€ haftpflicht würde ich sagen.

Außerdem wäre intressant zu wissen um welchen es sich handelt?

1.4 oder 1.7 ?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 5:17

1,7 l, 125 ps

am 12. Juli 2006 um 15:38

Also an Steuer kommt der i.7er mit D4 (gibts auch mit D3) 114Euro nocg was im Jahr. Versicherungsmägig ist der soweit ich meine kaum teurer als ein Fiesta aber sehr günstig für ein Sportcoupe.

Der Puma ist aber definitiv nicht als Anfängerauto zu empfehlen zum einen wegen der Leistung (der i.7er kommt auch gut mit den vergleichbaren 2L hinterher) und weil das Heck auch schon mal gerne nach vorne Kommt.

Gibt so einige den den noch fahren wollen wenn der zum Oldtimer wird und die Preise steigen zum Teil jetzt schon weil es immer weniger gibt.

am 12. Juli 2006 um 18:56

Hi,

versicherungstechnisch ist der 1.7er der günstigste der drei Modelle in der Haftpflichtversicherung - Typklasse 17 in der Haftpflicht ist gesundes Mittelmaß.

Aaaaaber - die Teilkasko ist einfach unverhältnismäßig teuer (Typklass 32) - hier solltest du Kosten und Nutzen abwägen.

Gib bei den Onlinerechnern einfach die folgenden Schlüsselnummern ein:

8566 als Hersteller

310 als Typ

Du solltest aussagekräftige Angebote bekommen - wenn nicht, lass dich beraten, geh in die Büros in deiner Nähe. Offensichtlich ist das Neuland für dich.

Erste Anlaufstelle ist i.d.R. auch die Versicherung vom Erstwagen des Vaters.

Da du vermutlich gerade einsteigst, rechne mit SF1/2 (meist 140%).

Ansonsten auch mal in die FAQ Versicherungen (Sig) schaun oder im entsprechenden Unterforum mal anklopfen ;)

Grüße

Schreddi

ich zahl zusammen knapp 940 teuro also denke mit 1000 € biste etwa dabei & der puma is das beste anfängerauto xD

Versicherung Ford Puma

 

Versuche es mal bei der Mecklenburgischen Versicherung. Dort ist es völlig uninteressant wieviel du fährst, wie alt du bist und ob es Wohneigentum gibt oder nicht.Als 2-Wagen geht es dort mit nur 85 % los. Habe ich für meine Tochter auch so gemacht,abdere Versicherungen starten bei 125 %. Da kannst du eine Menge geld sparen.

Re: Versicherung Ford Puma

 

Zitat:

Original geschrieben von MainCoon41

Versuche es mal bei der Mecklenburgischen Versicherung. Dort ist es völlig uninteressant wieviel du fährst, wie alt du bist und ob es Wohneigentum gibt oder nicht.Als 2-Wagen geht es dort mit nur 85 % los. Habe ich für meine Tochter auch so gemacht,abdere Versicherungen starten bei 125 %. Da kannst du eine Menge geld sparen.

Aha.. was soll man dazu sagen außer: Falsch!

Uninteressant wieviel ich fahre? Also gleicher Betrag für 5.000 und 60.000 km pro Jahr? Glaub ich nicht. Geht niemals.

Jetzt komm nicht mit "ja doch nicht mit Extremwerten" daher.. ich hab letztes Jahr 68.000 km "geschafft".

oh und zitat ausm Versicherungsforum:

GEZAHLT WIRD IN EURO, NICHT IN PROZENTEN!

 

http://www.motor-talk.de/f13/s/

Bevor man jemandem unterstellt,das irgendetwas falsch sei,vorher mal informieren. Klar wird in € gezahlt aber das sagt dir auch noch nichts,weil: Ganz anderer Kreis,also auch andere Summen zu zahlen. Nochmal zum mitschreiben: Bei dieser Vers. keine Km-Begrenzungen,keine Fahrerausschlüsse,so wie es früher mal war,wahrscheinlich weit vor deiner Zeit. Also ran ans Tele und mal nachgefragt.

Soviel mal dazu schöne Grüße

am 4. August 2006 um 15:19

Hi,

na immer mit der Ruhe.

Das Angebot gibt es so - soweit korrekt.

Aber marktüblich sind die Einschränkungen - die Tarife ohne Einschränkungen sind die Relikte, nicht umgedreht ;)

Denn sie sind unflexibel (was soll ein 6.000 km-Fahrer etwa damit?) und somit eigentlich nur "wartungsarm".

In diesem Sinne - und bezahlt wird tatsächlich in der entsprechenden Währung, nämlich das, was unterm Strich rauskommt ;)

Grüße

Schreddi

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß der Puma 1.7 billiger in der Haftpflicht ist als der 1.4er Astra f cc mit 60 PS.

Zitat:

Original geschrieben von MainCoon41

Bevor man jemandem unterstellt,das irgendetwas falsch sei,vorher mal informieren. Klar wird in € gezahlt aber das sagt dir auch noch nichts,weil: Ganz anderer Kreis,also auch andere Summen zu zahlen. Nochmal zum mitschreiben: Bei dieser Vers. keine Km-Begrenzungen,keine Fahrerausschlüsse,so wie es früher mal war,wahrscheinlich weit vor deiner Zeit. Also ran ans Tele und mal nachgefragt.

Soviel mal dazu schöne Grüße

Doch ist falsch..

ich hab mir meinen Fiesta gestern ausrechnen lassen mit 15.000 km pro Jahr und mit 65.000 km pro Jahr.

Und oh Wunder ein Unterschied von vielen hundert Euros!

Deine Antwort
Ähnliche Themen