ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Versicherung-Schock

Versicherung-Schock

in meiner vorfreude, auf den hoffentlich nächste woche eintreffenden rennelch, habe ich bei der volvoversicherung(basler)

eine doppelkarte angefordert. ganz nebenbei habe ich nach den tarifen für den neuen gefragt und mir ein neues angebot machen lassen, nun der schock:58% teurer als der vorgänger!!!!!!!!!

die begründung, es haben sich einige klauseln geändert, z.b.

firmenfahrzeugversicherung kann nicht mehr auf bestimmte personen eingeschränkt werden, was in meinem fall leider zu den mehraufwand führen würde. nun mal konkret, bisher 620 € bei

tk150/vk500 beides sf19(30%) neu 979 € tk150/vk500 beides

sf19 nun aber 35%! auf meine frage nach dem privattarif mit eingeschränktem nutzerkreis, nur noch 606 €.

ich dachte, die kooperation basler/volvo sollte für uns einen vorteil darstellen, da ein bestimmter fahrerkreis( der besonnene volvisti )

mit überschaubarem risiko günstiger versichert werden kann.

weit gefehlt.

lasse mir meine vorfreude doch nicht von denen vermiesen.

jürgen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Volvo-Versicherung ist nun wirklich alles andere als billig. Und ob die Bedigungen gut sind (Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit bei der Kasko, Marderschäden in der Teilkasko etc.) wäre noch zu prüfen. Versuche doch mal die allianz24.de, dort ist unser Volvo ab dem nächsten Jahr versichert. Gute Bedingungen zu einem sehr guten Preis.

Eike

Der V50 hat isch auch in der Typeinstufung 2007 versschlechtert - also weniger Unfälle als andere Autos hat der Volvo nun scheinbar nicht.

hallo eike,

leider bei der allianz24 nicht möglich, siehe https://www.allianz24.de/tarifrechner/kraft/info/betriebsausgabe.html

ich habe bei der " normalen " allianz mal nachgefragt, mit sondertarif (geschäftskonto bei der dresdner bank) ca.930€.

günstigstes angebot bei der axa alternativ mit 683,93€, ist mir aber vom makler meines vertrauens abgeraten worden.

ich habe erneut bei der volvoversicherung angerufen, um mein unmut los zuwerden, daraufhin habe ich die möglichkeit erhalten

das fahrzeug auf die firma zuzulassen und mich als versicherungsnehmer einzutragen, das heißt, privattarif 606€ mit nutzungsbeschränkung auf meine frau und mich.

somit ist die volvoversicherung die mit abstand günstigste.

immer noch sehr gespannt was nächste woche passiert

jürgen

*hm* was für ein auto hast du denn?

Ich bin mit meinem V70 bei der DEVK und zahle rund 900 Euro für HP und VK mit selbstbeteiligung (ich glaub um 360) und rund 55%. Dabei ist die DEVK eigentlich nicht als günstig bekannt und ausser dem Alter des fahrers und der einschränkung auf eine Person habe ich wohl alle negativen Aspekt. Leternenparker, vielfahrer, gemischte Firmen/Privatnutzung....

so hochgerechnet auf die günstigste Klasse muesste ich da auf rund 500 kommen

Rapace

hallo rapace,

zurzeit v70 t5 und hoffentlich nächste woche v70r

jürgen

Zitat:

Original geschrieben von P 183

und hoffentlich nächste woche v70r

jürgen

bei 300PS schlägt logischerweise auch die Versicherung zu. Was hast Du denn anderes erwartet? ;)

ok, da muesste ich (2.5T) auch eienn Aufschlag von 500 Euro hinnehmen (bei 65% in der VK) :)

Logisch is das nicht. Muss es aber auch ned sein.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

ok, da muesste ich (2.5T) auch eienn Aufschlag von 500 Euro hinnehmen (bei 65% in der VK) :)

Logisch is das nicht. Muss es aber auch ned sein.

Rapace

die Steigerung ist aber vom 2.5T auf R

bei dir ändert sich ja nicht der Wagen

Ciao,

Eric

laut versicherung ist zwischen dem t5 (184kw) und dem r (220kw)

nur ein marginaler unterschied.

mein eigentlicher aufreger war allerdings die willkür, mit der die versicherung einfach meine hart erarbeiteten prozente erhöht

(von 30 auf 35) und die differenz zwischen privat und geweblicher

haltung. das es doch geht finde ich ja toll, traurig nur, dass erst

das übliche theater veranstaltet werden muß.

in freudiger erwartung

jürgen

Hi,

hast du denn mal im Netz die verschiedenen Versicherer getestet?

Die Huk24.de schneidet bei Tests nicht schlecht ab - recht gute Leistungen und trotzdem sehr günstig.

EDIT: Mit 606,- Euro liegst du nicht schlecht - die HUK24 liegt deutlich höher (bei 25000km/a) rund 750,- Euro.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Dabei ist die DEVK eigentlich nicht als günstig bekannt und ausser dem Alter des fahrers und der einschränkung auf eine Person habe ich wohl alle negativen Aspekt

Bei der Devk iss zumindest beim K-Aktiv der "partner-Tarif" ein Problem. Sprich wenns crasht in eine "Partnerwerkstatt" der Devk. Bei mir iss im 200km Radius keine einzige Volvo-Vertragshändlerwerkstatt dabei.

Gruß Zonkdsl

am 24. November 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

hast du denn mal im Netz die verschiedenen Versicherer getestet?

Die Huk24.de schneidet bei Tests nicht schlecht ab - recht gute Leistungen und trotzdem sehr günstig.

EDIT: Mit 606,- Euro liegst du nicht schlecht - die HUK24 liegt deutlich höher (bei 25000km/a) rund 750,- Euro.

Gruß

Jürgen

Also ich bezahle dieses Jahr bei der HUK24 nur EUR 574,-

SB: VK 500,- TK 150,-

Vielfahrer 40.000 km

Gruß

exdazan

Zitat:

Original geschrieben von exdazan

Also ich bezahle dieses Jahr bei der HUK24 nur EUR 574,-

SB: VK 500,- TK 150,-

Vielfahrer 40.000 km

Tja, ich habe da ja auch keinen XC90 gerechnet, sondern den R mit den oben angegebenen SF-Klassen... ;)

Gruß

Jürgen

grübelgrübel,

wollte es mal wissen und hab meinen theoretischen Preis bei der VHV ausgerechnet:

Männlich, 27, SF 5, 55%, 30.000 angenommene Km, Kreis sl-fl, TK mit 300€ SB, Unterschied zw. Straßen- und Garagenparker: 20€, Preisanstieg je 5000 km: 50€

2,5T (EZ 10/2003): 487€/anno

R (EZ 10/2003): 627€/anno

Also gar nicht mal soviel, wenn man den Preisunterschied zw. 2,5T und R samt MehrPS betrachtet. Also: Versicherer wechseln, bzw. dem Vertreter mit Wechsel drohen, die sind meist kulanter, wenn sie einen Kunden zu verlieren drohen.

Ist eine VK wirklich sinnvoll? Volvos werden "nie" geklaut, die wertvollen Dinge wie Navi sind Festeinbauten... Und bei Dummheitsunfällen (Kippe suchend mit 130 auf der Landstraße bei Regen ein Reh überfahren) zahlt die Versicherung nur sehr unwillig bis gar nicht.

beste Grüße,

Sascha

Ich habe mir für Spaß mal ein Vergleichsangebot machen lassen für meinen XC70 D5 Bj. 2006 und habe feststellen können, daß die Volvo-Versicherung ca. 27 % teurer ist als die VHV (Haftpflicht, TK 150, VK 325, 25.000 km/Jahr). Und dann schreiben die auch noch: Zulassung als Firmenfahrzeug, Versicherungsnehmer: Privatperson.

Bei der VHV habe ich Zulassung und VN Firma.

Wobei dieser Vergleich etwas hinkt: die Leistungen sind unterschiedlich. Die Leistungen der Volvo-Vers. sind umfangreicher, wobei sich immer die Frage stellt: was brauche ich.

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Versicherung-Schock